Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Lafadiel

  1. #1
    Lafadiel
    Lafadiel ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    25

    Lafadiel

    Moinsen,
    ich schließe mich der Runde hier nun auch einmal an .
    Zu meiner Person, ich heiße Luritz, bin 19 Jahre alt und dabei ein Lehrer für Deutsch und Geschichte zu werden.
    Mit Larp habe ich bis jetzt noch nicht großartig Erfahrung, was sich allerdings demnächst ändern soll.

    - Lafadiel
    Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift.

  2. #2
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Na dann willkommen.

    Und auch wenn du dich nicht für das richtige Studium entschieden hast, die richtige Studentenstadt ist es ja schon einmal geworden. Viel Spaß beim einleben im Forum und in Gießen.

  3. #3
    Lafadiel
    Lafadiel ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    25
    Tze, nicht das richtige Studium...was kann daran falsch sein zu lernen wie man Kinder professionell verkorkst?
    Aber vielen Dank erstmal.
    Liebe Grüße
    Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift.

  4. #4
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Beachtet man das Lehramt scheinbar lange Zeit ein Fachhochschulstudium war, einiges .

    Aber Hauptsache dir gefällt was du studierst. Ich kenne die Lehrämtler nur aus den Vollversammlungen und fand sie da immer eigenartig. Hach wie schön war das Studentenleben.

  5. #5
    Tala_Pran
    Tala_Pran ist offline
    Alter Hase Avatar von Tala_Pran

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Lafadiel
    Tze, nicht das richtige Studium...was kann daran falsch sein zu lernen wie man Kinder professionell verkorkst?
    Mir scheint, du hast schon die richtige Einstellung *g*
    Dann wird dir LARP auch liegen.
    Guten Start und herzlich willkommen hier im Forum.
    Sabine
    Obmann Verein Holo-Con Austria, Waldritter Östrreich
    Star Trek, Potterversum, Steampunk
    https://www.facebook.com/WSZHLARP
    https://www.facebook.com/LARPaustria
    http://www.data.holo-con.net/

    ---------------------------------------------------------
    Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann

  6. #6
    Rava3k
    Rava3k ist offline
    Neuling Avatar von Rava3k

    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    67
    Willkommen und viel Erfolg beim späteren studieren

    Ein kleiner Tipp aber von einem Lehramtsstudenten kurz am Ende des Studiums: Sieh von der Kombi Deutsch / Geschichte ab. Die ist (zumindest hier in Bayern) so dermaßen überlaufen, dass du nach dem Studium nicht glücklich wirst. Weiß nur wie oft ich die Leute mit der Kombi im Referendariat stöhnen höre, dass sie irgendwas mit ner 1 vor dem Komma brauchen um sofort ne Festanstellung zu bekommen.

    Aber ansonsten: Super Wahl, einer muss ja dafür sorgen dass die Kinder entsprechend ticken

  7. #7
    Tine
    Tine ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tine

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    925
    Deutsch-Englisch ist viel schlimmer. Da kriegt man zwar vielleicht schneller eine Stelle, aber korrigiert sich den Wolf. Aber das ist einem als Student noch nicht wirklich klar. Könnte ich die Zeit zurückdrehen, würde ich es nicht nochmal machen. Die Kombo gehört verboten.
    SEMPER PROBUS

  8. #8
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Zitat Zitat von Tine
    Deutsch-Englisch ist viel schlimmer. Da kriegt man zwar vielleicht schneller eine Stelle, aber korrigiert sich den Wolf. Aber das ist einem als Student noch nicht wirklich klar. Könnte ich die Zeit zurückdrehen, würde ich es nicht nochmal machen. Die Kombo gehört verboten.
    Erzähl mir was. Eine De-En-Lehrerin ist eine meiner besten Freundinnen. Versuch mal, mit der ein Treffen in ihrer nicht vorhandenen Freizeit neben Korrekturen und Vorbereitungen auszumachen.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  9. #9
    Rava3k
    Rava3k ist offline
    Neuling Avatar von Rava3k

    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    67
    Da bin ich direkt froh dass ich nach dem zweiten Semester noch die Einsicht bekommen hab und Englisch neben Deutsch abgewählt habe

  10. #10
    Tine
    Tine ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tine

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    925
    Englisch ist nicht das Problem. Deutsch ist zum Kotzen. Ein besch...er Aufsatz nach dem nächsten. Und wenn du schon nach der zweiten Seite weißt, ob die Arbeit was taugt, musst du die anderen acht Seiten trotzdem noch lesen. *würg*
    SEMPER PROBUS

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de