Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Rabanus
    Rabanus ist offline
    Neuling Avatar von Rabanus

    Beiträge
    70

    Grüße aus Berlin

    Moin moin!

    Nachdem ich nun schon einige Zeit still mitgelesen habe möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.
    Ich bin der Rabanus und wohne in Berlin.
    Das Thema LARP finde ich immer wieder spannend, auch wenn sich meine Erfahrungen bisher lediglich auf zwei Ambiente Cons, sowie einen Tavernenabend belaufen. In erster Linie ist es bei mir immer an Zeit und Geld gescheitert.
    Mein primäres Hobby sind Living History Darstellungen im 10. und 13. Jh., so dass ich meist zeitlich bereits stark eingespannt gewesen bin.
    Allerdings bin ich begeisterter Pen and Paper Spieler und würde das Rollespiel halt gern um den realen/körperlichen Aspekt erweitern.

    Ausrüstung und leichte rollenspielerische Vorkenntnisse wären also vorhanden, also mal schauen, ob sich hier in der Folge mal etwas ergibt.

    Grüßle
    Rabanus

  2. #2
    Pereguinn
    Pereguinn ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4
    Ich grüße Dich, Rabanus - und den Rest des Forums.

    Warum ich hier antworte? Bin auch aus Berlin und hab mich gerade hier angemeldet
    Vor ca. 10 Jahren habe ich zwei Cons als NSC mitgemacht. Es war auf dem Schloss Mansfeld und ich war begeistert.

    Es ist, als hat man Urlaub von sich selbst. Vielleicht ist das auch gerade der Grund, warum ich mich hier heute registriert habe. Naja, nächste Woche wird mein viertes Kind 5 Monate alt und irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, ich brauch Urlaub ;-p
    Im Ernst, gern hätte ich wieder etwas mehr Kontakt zum Larp-Umfeld. Vielleicht auch mal wieder das eine oder andere Con mitgemacht.

    Pereguinn ist übrigens (nicht schlagen!) ein Skalde, den ich früher im DSA hatte (auch dafür ist im Moment keine Zeit mehr) Vielleicht hilft mir der Eine oder andere, daraus einen Con-tauglichen Barden zu machen? Meine Gitarre verstaubt langsam und das wäre doch echt schade.

    So, nun muss ich erst mal meine Große aus dem Hort befreien.

    Edit: vielleicht noch was zu mir. Bin Programmierer, hauptsächlich in Java, und bastle liebend gern an allem. Von origami bis zum roboter. Nur autos und 230Volt fass ich nicht an

  3. #3
    Tala_Pran
    Tala_Pran ist offline
    Alter Hase Avatar von Tala_Pran

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.868
    ui Berlin - da werde ich diese Jahr auch auf einem LARP sein.
    Herzlich wilkommen im Forum.
    Ja Urlaub vom Ich - das ist meine liebste Beschreibung des Hobbies.

  4. #4
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Hallo dann auch.
    Ich komme zwar nicht ursprünglich aus Berlin, lebe dort aber nun bald 2 Jahre. Vielleicht kann man sich ja dann mal gegenseitig helfen, indem man sich darüber austauscht, welche Orgas etwas taugen, etc.

    P.S.: Ich programmiere auch, nicht nur Java, aber auch damit.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  5. #5
    Pereguinn
    Pereguinn ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4
    Java ist auch nicht die einzige Sprache, die ich spreche.
    Allerdings das, was ich am meisten nutzen muss.
    Ansonsten auch gern C, nen Shellscript, Perl, PHP, und viele viele andere..

  6. #6
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Ich dachte mir schon, dass es nicht nur Java ist, wäre auch etwas dürftig. Mit PHP, Perl, C und einigen anderen, wie Ruby z.B., kann ich auch noch dienen.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  7. #7
    Rabanus
    Rabanus ist offline
    Neuling Avatar von Rabanus

    Beiträge
    70
    @ Leander: Das ist ja schön noch nen Berliner hier zu haben. Ich war bisher leider erst zweimal auf der TiN, von daher werd ich wohl leider keine Quelle für gute Orgas oder Geheimtipps sein...

    @ Tala: Auf was für ein Con gehst du denn? Das würde mich echt interessieren. Ich hatte immer den Eindruck dass es direkt in Berlin und näherem Umfeld mit Cons eher spärlich bestellt ist.

  8. #8
    Tala_Pran
    Tala_Pran ist offline
    Alter Hase Avatar von Tala_Pran

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Rabanus
    @ Tala: Auf was für ein Con gehst du denn? Das würde mich echt interessieren. Ich hatte immer den Eindruck dass es direkt in Berlin und näherem Umfeld mit Cons eher spärlich bestellt ist.
    Abenteuer, Fantasy, Potterversum - dkwd(d)k mit Hausregeln für die Magie
    Wir wohnen im Fuchsenbau beim FEZ und bespielen das Gelände so ungefähr 10 Minuten im Radius um das Gebäude.
    Sabine
    Obmann Verein Holo-Con Austria, Waldritter Östrreich
    Star Trek, Potterversum, Steampunk
    https://www.facebook.com/WSZHLARP
    https://www.facebook.com/LARPaustria
    http://www.data.holo-con.net/

    ---------------------------------------------------------
    Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann

  9. #9
    Rabanus
    Rabanus ist offline
    Neuling Avatar von Rabanus

    Beiträge
    70
    Hm, schade. Das Sotter Szenario find ich leider nicht so reizvoll. Aber ich wünsche euch viel Spaß an der Veranstaltung.

  10. #10
    Lenora
    Lenora ist offline
    Neuling Avatar von Lenora

    Beiträge
    50
    Willkommen in Berlin!

    Was Cons angeht, stimmt es, dass es in und um Berlin sehr wenig gibt. Das liegt zum einen auch am Geländemangel. Die meisten Spieler hier fahren meist eine Ecke weiter, Orgas suchen sich oft anderswo passende Gelände.

    Ansonsten kann ich dir noch empfehlen direkt mal im folgenden Forum zu schauen - da werden zb. diverse Termine von Berliner Orgas angekündigt:
    http://www.berlin-larp.de/

    Was Orgas angeht, ist das Spielversständnis sehr durchwachsen. TIN war ich auch einmal - aber das deckt sich einfach gar nicht mit meiner eigenen Spielvorstellung. Ich steh persönlich zb. eher auf tiefgründiges Charakterspiel (mit Feindbildern) und ernsthafte/erwachsene, auch gern düstere und dramatische Settings (auch gern in geschlossenen Konzepten), mit Vorliebe DKWDDK und keine Punktefimmelei.
    Die TIN geht ja eher in Richtung Taverne (Gewandungsgrillen, viel Essen und Trinken) mit lustigen Plots und everything goes-Publikum (Katzenwesen, Kobolde,...) - das hat sicher seine Berechtigung und ist auch immer gut besucht, mag aber eben nicht jeder...

    Empfehlen kann ich da die Drakenstein-Orga - die machen auch regelmäßig was (Low-Power, Abenteuercons, auch mal Adelszeug und schöne Tavernen). www.drakenstein.de

    Die weisse Löwen Cons (High Fantasy, Abenteuer - Schlachtencons) waren bisher auch immer spaßig - auch hier zwar eine etwas eigene Spielwelt, aber immer sehr bemüht, nett und bieten auch optisch was.

    Arn, Alandria und Scheuing-Orga sind auch noch Orgas mit Abenteuer/Schlachtencons.

    Wir selbst sind hauptsächlich zwar auch in Berlin angesiedelt, veranstalten aber auch woanders. www.aurerijahr.de

    Vielleicht ist da ja was für euch dabei!
    "Lenora Gewandungen" - Website

    "Aktuelle News" - Facebookseite

Ähnliche Themen

  1. Tag aus Berlin
    Von RRomär im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 15:02
  2. Ganz neu und aus Berlin
    Von Neya im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 16:36
  3. Walpurgiscon Berlin
    Von Verdock im Forum Conventions / Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 19:27
  4. Ein Hallo aus BerLin (:
    Von Athari im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 20:06
  5. Hallöle aus Berlin
    Von FinLaure im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 18:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de