Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Sadayori
    Sadayori ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Sadayori

    Beiträge
    164

    Hallo zusammen!

    Hallo zusammen!

    Ich hab hier schon länger mitgelesen und dachte jetzt, wird Zeit dass ich mich auch mal vorstelle...

    Ich heiße Christian, bin 25 Jahre und komme aus Frankfurt am Main (bzw. der näheren Umgebung). Ich larpe seit 2005, allerdings meist nur so drei bis fünf Cons pro Jahr. Spiele meistens kämpferische Charaktere, da aber gern immer mal was anderes, als Kämpfer braucht man ja eh keine Contage...

    OT studiere ich Geschichte, Klassische Archäologie und Englisch auf Magister, sollte aber bald fertig damit sein (hoff ich mal).

    Edit: Ich seh grade, dass ich ja schon EWIG hier angemeldet bin, aber hab mich glaub ich nie vorgestellt und auch so gut wie nie was geschrieben
    "Wenn ich doch nur ein Schwert hätte!"

  2. #2
    Tala_Pran
    Tala_Pran ist offline
    Alter Hase Avatar von Tala_Pran

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.868
    Hallo Christian,
    schön, dass du dich jetzt zu Wort meldest.
    Geschichte und Archäologie - ist das fürs LARP allgemein nicht eher hinderlich (von wegen authentisch *g*)

    3-5 Cons ist eh schon recht ordentlich. In welchen Settings bzw. Regelwerken spielst du und wo bist du zu finden?

  3. #3
    Sadayori
    Sadayori ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Sadayori

    Beiträge
    164
    Setting eigentlich nur klassisch Fantasy, Regelwerk ist mir als Kämpfer meistens egal Das was die Con halt hat, läuft beim Kämpfen ja eh immer auf DKWDDK hinaus...

    Meistens treib ich mich so im Umkreis von 200 km um Frankfurt rum, bloß das Conquest ist weiter weg und ich bin trotzdem jedes Jahr als NSC da. War 2005 auch meine erste Con

    Ich hab tatsächlich gemerkt dass meine Studienfächer (und vermutlich auch der Aufenthalt in LARP-Foren und das Durchstöbern der "Zeigt euren Charakter"-Threads) meine LARP-Vorlieben und Ansprüche durchaus verändert hat, angefangen hab ich auch mal mit HK-Schwert und Mytholon-Lederrüstung, inzwischen leg ich schon wert darauf, dass meine Charaktere etwas hochwertiger und stimmiger ausgerüstet sind, dazu lehne ich sie meistens an eine irdische Zeit und Region an. Zwar nicht zuuu genau, dazu bin ich dann meist doch noch zu faul, aber immerhin
    "Wenn ich doch nur ein Schwert hätte!"

  4. #4
    M. Holconia
    M. Holconia ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    35
    Hey, studierst du in Frankfurt? ist ja lustig, ich dachte hier seien die LARPer unter den Archäologen eher dünn gesäht.
    3-5 Cons! Neid! So viel waren es bei mir in den letzten Jahren nie.

    @Tala_Pran: Im Gegenteil, viele Historiker sehen das weniger eng und können sich leichter mit Fantasy-Elementen abfinden, habe ich den Eindruck

  5. #5
    Sadayori
    Sadayori ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Sadayori

    Beiträge
    164
    Jap, in Frankfurt. Klassische Archäologie. Du auch was in der Richtung?

    Edit: Was einem das Geschichtsstudium übrigens total versaut sind (zumindest bei mir) Historienfilme. Bin nur am Aufregen über den ganzen Quatsch immer
    "Wenn ich doch nur ein Schwert hätte!"

  6. #6
    M. Holconia
    M. Holconia ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    35
    Seltsamerweise bei mir auch @Historienfilme. Aber die behaupten ja auch, historisch zu sein, was LARP normalerweise nicht tut.

    Ich schreib grad an meiner Diss bei den Provinzialrömern. Hab aber eigentlich Klassische studiert. Allerdings nicht in Frankfurt.

  7. #7
    Sadayori
    Sadayori ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Sadayori

    Beiträge
    164
    Bei den Provinzialrömern war ich zwischenzeitlich auch mal. Grüß den Herrn von Kaenel von mir :wink:

    Worüber schreibst du denn?
    "Wenn ich doch nur ein Schwert hätte!"

  8. #8
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Noch einer aus der Region. Herzlich willkommen :wink:

    Begrüßende Grüße,
    Alex

Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen.....
    Von Wolowizard im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 15:59
  2. Hallo zusammen :-)
    Von Flieder im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 09:55
  3. Hallo zusammen
    Von Brakebeyn im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 07:52
  4. Hallo zusammen (SPX)
    Von spx im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 00:02
  5. Hallo zusammen
    Von Charon im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 20:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de