Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Lollo84de
    Lollo84de ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    17

    Schönen Gruß aus dem Süden des Potts

    Wollt mal hier reinschauen.
    So wie es sich abzeichnet werd ich wohl nicht drum herum kommen nun doch in diesem Jahr mein erstes LARP zu besuchen. Meine Frau hat mich nu so lange überredet, und mir dann auch noch, mit ner Freundin von ihr, die Welt Aevnturiens fürs Live-Rollenspiel schmackhaft gemacht, in der ich mich dann ja doch schon ein wenig auskenne, so dass es wohl als bald kein zurück mehr geben wird.

    Ich unterhalte mich immer gerne über meine Hobbys in Foren, da man dort immer wieder neue Anregungen findet. So z.B. auch zum Thema Musik, was mein liebstes Hobby ist.

    Tjoa...und nu habt ihr mich hier an der Backe, und ich werd euch über kurz oder lang wohl mit Fragen zu Charakterkonzepten nerven, genauso wie mit meinen Fragen zum Einstieg in die Larp Welt.

    Jepp, meine Frau war schon auf Larps, aber es ist halt nur eine Meinung. Ihre Freundin ist zu Gesprächen nicht immer griffbereit, und dabei verschaff ich mir doch immer gerne umfangreiche Bilder von Dingen.

    Nun denn ich hoffe auf ein freudiges Miteinander... nu is erstmal querlesen angesagt

    Gruß Lollo

  2. #2
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.442
    Herzlich Willkommen!

    Darf ich dann mal nachfragen was deine Frau so spielt? Oder möchte sie vielleicht auch hier ins Forum kommen? ich bin selbst nämlich DSA-Spieler, allerdings bisher nur auf Cons des offiziellen DSA-Baronie-Briefspiels unterwegs gewesen, das mit normalem LARP nicht unbedingt identisch ist.
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  3. #3
    Lollo84de
    Lollo84de ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    17
    Na, meine Holde wird sich hier wohl nicht umtun, vermute ich mal. Aber wer weiß

    Meine Frau war bis dato selbst noch nicht auf keinem DSA-Larp.
    Hatte in ihrer "Jugend" das Hobby für sich entdeckt, und ist dann vor 2 Jahren übers nähen wieder zu dem Thema gekommen. Und wie gesagt, es gibt besagte Freundin, die, Glaube ich, mit den Aventurien-Larpern im Bunde ist.

    Naja, auf Grund unser beider körperlichen Vorausetzungen wird es wohl auf eine interessante Kombination hinauslaufen, nämlich dass meine Frau tatsächlich eine Zwergin spielen möchte, und ich wohl einen Thorwaler miemen werde. Bei anderen Veranstaltungen war sie mehrfach als Halbling unterwegs, meist dann als Schankmeid in der Taverne, und naja, die Hügelzwerge tragen halt Schuhe... da kann se dann auch gleich ne Rüstung tragen, meint se, und will daher den Ambosszwerg spielen, und nach Möglichkeit all die Klischees bedienen.

    Ich selbst hab dann das andere Problem. Ich bin mit meinen 2.02m fast nen halben Meter größer als meine Frau, und geh somit wohlkaum als Zwerg oder Halbling durch. Naja, kräftig gebaut bin ich nicht gerade, wenn man mal vom Waschbärbauch absieht, aber ich denke dass trifft auf die wenigsten "Helden" zu. Jedenfalls wollt ich mir halt was aussuchen was dann zu mir passt, und da dachte ich dann halt an die Thorwaler. Mit ihren Charakterzügen lassen sich denke ich interessante Charaktere gestalten, und auch dass Zusammenspiel mit einem Ambosszwerg bzw. einer Zwergin wird sicherlich unterhaltsam, sowohl für uns selbst, als auch für andere.

    Gut, warum die Zwergin nu aus ihrem Stollen raus ist, dass wird sicherlich kaum verständlich für andere Zwerge sein, aber für einen Thorwaler ist es nur verständlich, dass auch eine Frau in die Ferne zieht, sofern sie das Zeug dafür mitbringt. Aber das ist, denke ich, weniger das Problem der Zwergin selbst, als vielmehr das Problem ihres Stollens, vielleicht aber auch anderer Zwerge, die dies sicherlich auch als schönen Ansatz nehmen könnten mit uns bzw. mit ihr zu interagieren.

    Die erste Veranstaltung die wir uns angesehn hatten war der Silbergroschen im März, aber wahrscheinlich werden wir es bis dahin nicht schaffen, trotzdem hatten wir die Bornlande als unseren Startpunkt festgelegt. Sie, die Zwergin aus der Nähe der Drachensteine, und ich, der Thorwaler aus Festum, die gemeinsam durch die Sümpfe in Richtung Ouvenmas ziehen. Der Thorwaler zum Zwecke der Überprüfung der gängigen Handelsrouten dorthin... und die Zwergin, da sind wir noch nicht ganz sicher... entweder aus dem Interesse heraus, dass sie von besonderen Erzen im Norden hörte, oder vielleicht auch aus dem Grunde, dass es dort oben die angeblich die "wilden" Zwerge gibt, die sie gerne einmal mit eigenen Augen sehen würde.

    Wird sicherlich spannend, da die beiden nicht gut Freund von allem magischen sein werden, und sichtlich angespannt in Ouvenmas ankommen würden...

    Naja, so war der ursprüngliche Plan...
    Mal sehen ob wir das so beibehalten können.
    Könnte man dieses Gespann eigentlich auch ohne Schwierigkeiten in die Dragonsys-Welt portieren?

  4. #4
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Herzlich willkommen am Forum und einen schönen Gruß in die alte Heimat. Aber Duisburg ist doch eher Westen des Potts.

    Das LARP-Wiki als erste Orientierung ist ansonsten bekannt?

    Begrüßende Grüße,
    Alex

  5. #5
    Lollo84de
    Lollo84de ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    17
    Sagen wir Südwesten...

    Ist bekannt, wurd auch schon zum einen oder anderen Thema gesichtet.
    Trotzdem Danke

Ähnliche Themen

  1. Aus dem wilden Süden .......
    Von Keityri von Wyndham im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 19:32
  2. Hallo aus den Tiefen des Potts
    Von Meisterlampe im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 19:33
  3. Nuncio, Stronzo aus dem Süden
    Von Lychor im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 13:30
  4. Aus dem Süden...
    Von Hubert im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 18:56
  5. Vom Süden (Donaueschingen) in den Norden (Lüneburger Heide)
    Von Octalius im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 19:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de