Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Bruder Stern
    Bruder Stern ist offline
    Grünschnabel Avatar von Bruder Stern

    Beiträge
    21

    Hallo aus Köln!

    Hallo liebe Larpgemeinde!

    Ich bin Sascha, 27 Lenzen alt und komme aus Köln. Larp war mir schon seit längerem ein Begriff, doch erst seit kurzem spiele ich auch selbst mit.
    Zur Zeit suche ich noch eine freundliche und spaßige Gruppe in oder rund um Köln, die sich selbst auch nicht zu ernst nimmt.

    Ihr werdet mich am häufigsten auf dem Markt antreffen, leider bin ich ein ziemlicher Forenmuffel

    Die nächsten geplanten Cons sind das Nordmannen Con sowie das Conquest of Mythodea. Dort werde ich wohl mit meinem Charakter Bruder Stern hinpilgern, einem Kriegermönch einer eher unbekannten Glaubensgemeinde.

  2. #2
    Jeremias
    Jeremias ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    602
    In und um Köln gibt es mehrere Gruppen.
    Einmal der Engonien e.V.: www.engonien.de
    Da gibt es einen regelmässigen Stammtisch in Köln-Ehrenfeld und diverse Cons im Jahr. Mein eigener Verein.

    In Richtung Bergisch Gladbach gibt es noch die Talons, das wäre der Spielfreude e.V.: http://www.talon-larp.de/

    Dann südlich, in Bonn/Siegburg, gibt es die Zariorer, die auch viel Mittelalter machen: www.zarorien.de

    Noch weiter weg, aber auch mit Ausläufer nach Köln wäre der Grenzbrück e.V.: www.grenzbrück.de

    Im Westen, so ca. ab Düren bis Aachen gibt es noch die Condrianer: www.condra.de

    Dann gibt es noch unzählige andere Gruppen, aber das sind so die grösseren Vereine, die über dem kleinen Freundeskreislevel hinaus operieren.

    Was für ein Spiel schwebt dir denn vor?
    Historisch angelehnt oder eher fantastisch?
    Punktelastig oder eher ohne Regelwerk?

  3. #3
    Bruder Stern
    Bruder Stern ist offline
    Grünschnabel Avatar von Bruder Stern

    Beiträge
    21
    Wow, dass nenn ich mal informativ, danke für die umfangreiche Antwort! Da werde ich mich doch gleich mal umschauen.

    Was für ein Spiel schwebt dir denn vor?
    Historisch angelehnt oder eher fantastisch?
    Ich spiele eher fantastisch, wobei ich dennoch den Gesetzen der Physik gehorche, grade im Kampf. So richtig festgelegt habe ich mich da aber nicht. Historisch angelehnt heisst soviel wie reenactment? Also mit entsprechender Kleidung etc?
    Punktelastig oder eher ohne Regelwerk?
    Ich halte mich natürlich ans Regelwerk des Cons, aber ich beharre nicht darauf. Ich zähle auch nicht jeden meiner Treffer oder die des Gegners mit. Mir gehts da nicht ums gewinnen, wenn ich das Gefühl habe ich hab genug eingesteckt dann geh ich zu Boden. Spielt mein Gegner auch so, schön! Wenn nicht dann nicht.

  4. #4
    Jeremias
    Jeremias ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    602
    OK, dann passt du zu den Gruppen, die ich genannt habe. Dann hoffe ich, dass wir uns mal auf nem Stammtisch sehen!

Ähnliche Themen

  1. Hallo erstmal .... aus Kerpen (bei Köln)
    Von Steven Weir im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 18:57
  2. Larper in köln : )
    Von TRIN im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 00:14
  3. RPC Köln
    Von Dennis im Forum Cons
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 15:06
  4. Rabenschnabel ist auf der RPC in Köln...
    Von Rabenschnabel.com im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 08:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de