Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Setite
    Setite ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    2

    dann werde ich mal auch....

    Hallo zusammen,

    da es sich einfach gehört sich vorzustellen wenn man irgendwo neu dazu kommt werde ich dies mit Vergnügen nun hier nachholen. Ich muss gestehen, dass ich mir lange überlegt habe wie und was ich schreibe und was ich sonst so alles von mir preisgebe. Aber lasst euch einfach überraschen.

    Also zuerst mal zu meiner Person. Mein realer Name ist Thomas und ich komme aus dem Schwabenland, doch dank meines Arbeitgebers durfte ich mal den Osten des Landes kennenlernen und verbringe nun schon das zweite Jahr in Sachsen-Anhalt. Mittlerweile darf ich die 41 Lenze zählen und weit über die Hälfte habe ich bisher mit LARP verbracht. Nebenher beschäftigte ich mich mit Büchern (lesen und sammel), Musik (hören und selber machen), Reenactment (Wikinger, im Ausbau momentan ein Kelte), Showkampf, mittelalterliches Schwertfechten und somit auch Mittelalter im Allgemeinen, Schmieden, Falknerei, Kochen (sowohl brav in der Küche wie auch für mehrere Leute auf einem Lager) und noch ein paar Dinge mehr.

    Da ich schon immer dem Fantasy-Genre angetan war bin ich dann mit 16 zum LARP gekommen. Naja, was man so als LARP nennen konnte, wir haben uns aus Isolierungen, Bambusstöcken und Tape Waffen gebaut, sind wildschreiend durch den Wald gerannt und haben uns die Köpfe eingeschlagen. So im Nachhinein, mit den ganzen vorherrschenden Sicherheitsvorkehrungen heutzutage, muss ich mich wirklich fragen, wie wir das überlebt haben ;-)

    Tja wie es dann so kam, trafen sich immer mehr „Verrückte“ und wir kamen doch dann langsam dazu, ein halbwegs vernünftiges Spiel hinzubekommen. Systeme wie DragonSys, ThatsLive, Silbermond usw. kamen bei uns dann erst viel später dazu. Aber ich möchte nicht zu sehr jetzt abschweifen.

    Charaktere sind im Lauf der Zeit viele ins Leben gerufen worden, von dem anfänglichen, unbesiegbar gehaltenen Krieger, über den vor Energie nur so strotzenden Magier bis zum finsteren Druiden war alles vertreten.
    Seit längeren jedoch, bin ich da eher der Vertreter der ruhigen und Ambiente unterstützenden Rollen. Mittlerweile wurde ein Skalde und Wirt ins Leben gerufen.

    Der Skalde war ursprünglich mal eine Idee aus einem fast schon vergessenen DSA-LARP für die dort vertretene Thorwaler-Sippe. Man suchte jemanden, der die Geschichte der Krieger weiterträgt nach deren Tod und so kam es dazu, dass ich mich auf die Wanderschaft machte um an vielen Orten Sagen, Geschichten, Mythen und andere Dinge zusammenzutragen und die in kleinen und großen Epen an einem Lager- oder Herdfeuer zu erzählen.

    Meinen Wirt gibt es nun schon seit knappen 8 Jahren und er ist eigentlich aus einer Notlage entstanden, weil auf einen kleinen Con der ursprüngliche Wirt dank Magen-Darm nicht antreten konnte. Tja und mir gefiel die Rolle so gut, dass ich sie dann ausbaute und nach und nach meine Schenke zusammenbekam. Tja leider suche ich momentan noch eine geeignete Möglichkeit diesen wieder darzustellen.

    Dank eines Spielers aus diesem netten Königreich Wenzigen, tüftel ich daran einen Diener/Knecht des Adligen auszubauen. Aber da steht wohl noch etwas Arbeit vorher im Wege.

    Aufgrund meines doch vorgerückten Alters bin ich kein sooo toller Kämpfer mehr. Ich betreibe zwar Showkampf und auch mittelalterlichen Schwertkampf, aber fürs LARP bin ich einfach kriegsmüde geworden ;-)
    Mag auch einfach an meinem Alter liegen, dass ich Ambiente dem puren Kampf bevorzuge, was allerdings nicht bedeuten mag, dass ich gar nicht kämpfen kann/mag.

    Tja und was treibt mich nun auf eure Seite…. Dank meiner Familie und meines Umzuges in den Osten habe ich LARP nun eine lange Weile nicht mehr richtig betreiben können und möchte dies aber wieder machen. Per Zufall stolperte ich dann über einen Spieler aus Wenzigen, der mich dann sozusagen „rekrutierte“ Wie oben erwähnt tüftel ich an einer Darstellung eines Dieners/Knechts für den Freiherren und hoffe, dass ich damit dann doch das ein oder andere Mal zur Darstellung des Freiherren beitragen darf und kann. Allerdings würde ich auch gern wieder meinen Wirt oder Skalden ins Leben rufen und suche daher Kontakte zu Leuten aus der Gegend wäre natürlich ideal, ist aber kein MUSS.


    So, das mal in einer doch länger gewordenen Vorstellung, falls jemand nun noch Fragen haben sollte, so scheue er sich nicht diese zu stellen.

    Viele Grüße

    Thomas
    Als Körper ist jeder Mensch eins, als Seele nie.
    Hermann Hesse

  2. #2
    Section31
    Section31 ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    566
    Hi Thomas,

    machst du eigentlich noch aktiv Schwertkampf? Ich war mal in Landsberg (bei Halle) zu einem Schwertkampfseminar in der dortigen Fechtschule. Ich glaube, die hieß "Pax et Codex", aber das erinnerte mich zu sehr an eine Karateschule (mit farbigen T-Shirts statt Gürteln). Ich hätte auch mal wieder Lust, ein bißchen Schwertkampf (mit Stahlschwert) zu trainieren.

    Viele Grüße,

    Jörg
    In God we trust, the rest we monitor

    USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de
    Königreich Wenzingen - Fantasy LARP - www.wenzingen.de

  3. #3
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Ich glaub, danach sind nur wenige Fragen offen. Bleibt mir nur, Dich herzlich willkommen zu heißen. Also alter Hase hast DU nicht noch eine der alten DSys-Varianten aus kopierten Seiten? Die wo die Bambus/Rohriso/Tape-Anleitung mit drin war. Meine ist irgendwie weg und ich hätte gerne noch mal eine Kopie.

    Begrüßende Grüße,
    Alex

  4. #4
    Edgemaen
    Edgemaen ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Edgemaen

    Ort
    Leipzig
    Alter
    26
    Beiträge
    605
    Herzlich Wilkommen im Forum!

Ähnliche Themen

  1. So, dann will ich auch mal...
    Von beer warrior im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 15:48
  2. Dann hol ich das auch mal nach
    Von ro'gosh im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 12:29
  3. Dann versuch auch ich mich mal
    Von Noregas im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 23:11
  4. dann riskier ich es auch mal
    Von Tari im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 20:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de