Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Das Odius

  1. #1
    Frater Odius
    Frater Odius ist offline
    Grünschnabel Avatar von Frater Odius

    Ort
    Passau
    Beiträge
    31

    Das Odius

    ...ist nun nach vielen, vielen Jahren wieder intressiert am LARPen.

    Bissl was im Forum hab ich ja schon verbrochen, aber Vorstellung besser spät als nie

    vor etwa 6-7 Jahren war ich zuletzt und zum einzigen Mal auf einem Con, musste dort leider auch schlechte Erfahrungen mitnehmen, mitunter auch ein Grund für die lange Pause.

    Davor aber habe ich nicht ganz ein Jahrzehnt Erfahrung in einem wöchentlichen Kampftraining sammeln dürfen.
    Dort herrschten noch andere Standards, bzw nur in unserer Gruppe:

    - Rundkopfpfeile gabs noch nicht
    - Waffenbau mit Bambus an der Tagesordnung
    - Billigausrüstung, mehr Tape als Latex
    - Infight, Vollkontakt die Regel

    ..so Laienhaft der Waffenbau damals war, es gab erstaunlich wenig Verletzungen.
    ...wenn ich mich recht erinnere nur einmal extremer Waffenbedingt durch eine Gartenstange als Kern für Kampfstab... Alu abgerissen -> Kopftreffer -> Platzwunde -> Krankenhaus... die Pappnase mit dem Alurohr als Kernstabersatz ward seitdem aber auch nicht mehr gesehen. Der Rest war Dummheit (Meucheln mit einem Latexdolch ohne Versiegelungsschicht -> Haut aufgerissen).

    Zu der Zeit wars noch enttäuschend wenn man ohne blaue Flecken vom Kampftraining heim kam *hust*

    aber ich war damals schon nie der beste Kämpfer (und auch Heute noch unterdurchschnittlich), eher der Bastler.

    Nach der Enttäuschung vom LARPen an besagten Con wurde eben Rollenspiel als Pen&Paper, gelegentlich auch in Onlineform (Foren-RP, kein WoW *grml*), fortgeführt.


    nun pack ich men altes Zeug mal aus, entsetzt darüber dass schwarz längst nicht mehr "in" ist, und versuch mich wieder aufzurüsten
    zu besagtem Con war ich Heiler und mit der Rolle höchst zufrieden (konnte auch einiges an Show liefern) und gebe das nun an meine LARP-unerfahrene Verlobte ab, der ich dabei etwas unter die Arme greifen kann.

    Darstellung ist mir zwar wichtig, historische Korrektheit allerdings kaum. Bewege mich damit wohl eher im low/mid Fantasy.

    Kampfgarderobe sieht wohl noch etwas nach Motorrad-Larper aus (um den klischee-Typus zu bedienen, und bestehende Ausrüstung als Biker kann man ja nutzen), ansonsten bin ich wohl eher der Jackass-Typ dem nichts zu dumm ist und jede(n) dreck(pfütze) mal mitmachen will

    vielleicht ist auch das selbstgebaute Kettenhemd schuld daran, dass ich wieder einsteigen will, steckt zu viel Zeit drin um es einfach ungenutzt liegen zu lassen :P
    Ich treffe immer!
    ...zumindest Irgendwas, und sei es ein Baum

  2. #2
    Rava3k
    Rava3k ist offline
    Neuling Avatar von Rava3k

    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    67
    Dann mal Willkommen und Hallo aus der "Nachbarschaft" Nürnberg

    Vielleicht läuft man sich ja mal auf einem Con übern Weg (wenn ich hier unten mal einen finde und entsprechende Leute dafür), würde mich freuen

  3. #3
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Willkommen im Forum!
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  4. #4
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.194
    Wo wir zwei ja jetzt die Gothics hier vertreten....

    Hallöle am Forum!

    LG
    Benutzer755
    Amphi-Festival
    Wacken Open Air
    Autumn Moon
    Spielemesse
    Tanzball (der fantastische )

  5. #5
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Auch von mir noch einmal Willkommen an den zweiten Friedhofsschänder und Sargpenner im Forum .

  6. #6
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Ich war zwar auf dem WGT und gehe mal gerne in Gothicdiscos, aber belassen wir es bei zweien im Forum
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  7. #7
    Edgemaen
    Edgemaen ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Edgemaen

    Ort
    Leipzig
    Alter
    26
    Beiträge
    605
    Willkommen hier im Forum!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de