Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Larp Gruppe

  1. #1
    Belma
    Belma ist offline
    Neuling

    Beiträge
    85

    Larp Gruppe

    Halöle,

    wir sind neu hier bei In-Larp und möchten gleich einen Aufruf starten
    Wir möchten gerne mit gleichalterigen Larp Verrückten Cons unsicher machen. Sie sollten zwischen 15 und 17 Jahre Alt sein und in der Nähe von Porta Westfalica wohnen.Dein Char kann aus der Fantasy Ecke oder aus dem dunklen Mittelalter kommen, uns ist das egal,solange du mit Spaß und Herzblut dabei bist. Unsere Charaktere heißen, Bella und Mea, die eine ist eine Ex Diebin die andere ist eine einfache Magd. Wir freuen uns über jeden, der Mitmachen möchte und hoffen das sich viele melden!

    Gruß Mea und Bella

    PS: Ein kleiner IT Text das noch, was über unsere Charaktere verrät : Tierblut, es fließt seit ihrem 15 Lebensjahr durch ihre Adern. Macht sie zu Außenseiter, zu erfundenen Monster, zu ein Wunder der Natur. Ein Fluch und ein Segen zugleich.Wenn der Vollmond hell am Abendhimmel glänzt, erwacht das Tier in Ihnen.

  2. #2
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.025
    Hallo, und willkommen im Forum.

    Ihr solltet vielleicht noch etwas konkreter darauf eingehen, wie sich letzteres dann im Spiel äußern wird (bzw. ob es Probleme für andere verursachen kann). Mal blöd gesagt: Jemand, der mit euch mitreist, aber am ersten Abend von Werwölfen o.ä. gefressen wird, hat vermutlich eher wenig Spaß daran.

    Und Gruppengesuche bzw. -vorstellungen sind natürlich unter LARP-Gruppen besser aufgehoben - nicht jeder schaut in die Vorstellungsthreads.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  3. #3
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.692
    Hi erstmal.

    Eigenartiges Charakterkonzept, muss ich schon sagen? Ihr gehört nicht zufällig einer gewissen Subkultur an welche sich auch OT immer missverstanden fühlt? Ihr wisst schon, die Leute die bei so etwas nicht an "Pflock ins Herz" sondern eher an "sexy" denken?

    Um nun keine Vorurteile zu verbreiten, Werwölfe sind im Larp nie eine gute Idee. Es gibt einige Ansätze für Wolfswesen, aber selbst diese sind nicht unumstritten und kommen eher aus der Furyecke und nicht aus dem eigentlichen Werwolfbereich. Vielleicht zeigt dir das Bild auch warum eine plötzliche Verwandlung im Mondschein eigentlich ausgeschlossen ist (sich in diesen Anzug zu werfen dürfte schon einen kleinen Moment brauchen).

    Ausserdem gehören Werwölfe neben Vampiren definitiv zu den klischeebösen, so dass ihr eigentlich nicht die "armen ausgestoßenen" sondern eher diejenigen denen man den Hals durchschneiden sollte seit.

    Daher rate ich am Anfang eine normale Gruppe zu bespielen. Ex-Diebin und Magd klingt doch gar nicht schlecht. Den Namen "Bella" würde ich allerdings wechseln. Entweder dieser ist nämlich anmaßend oder er erinnert an Bella aus dieser schlechten Vampireserie.

  4. #4
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.025
    Ich wollte ehrlichgesagt keine Diskussion über das Konzept anfangen, sondern nur mehr Infos dazu.

    @Gerwin: Dir ist schon aufgefallen, daß "Werwolf" nur ein Beispiel von mir war und es nicht notwendigerweise um diese geht?
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  5. #5
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.692
    Ich habe deinen Beitrag um ehrlich zu sein gar nicht wirklich bewusst wahrgenommen Kelmon. Der IT-Text ist für mich ziemlich eindeutig .

  6. #6
    Belma
    Belma ist offline
    Neuling

    Beiträge
    85

    Aufklärung

    Halöle,

    grinso also lassen wir den IT Text mal weg Der stiftet nur Verwirrung. Da wir neu sind wussten wir nicht wo wir unseren Aufruf veröffentlichen sollten.
    Wir sind keine sexy Vamp oder gar brutale Werwölfe. Tierwesen kosten wie ein adeliger Charakter eine UNMENGE von Geld, völlig ungeeignet für uns Anfänger ;-) Wir suchen einfach Lapr Jugendliche im Alter von 15 bis 17 Jahren im Umkreis von Porta Westfalica

    Gruß Belma

Ähnliche Themen

  1. Larp Gruppe Gesucht
    Von Weavela im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 12:45
  2. Larp-Gruppe Schweiz
    Von leopold55 im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.2013, 10:17
  3. Larp-Gruppe gesucht !!!
    Von Reisbällchen im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 14:31
  4. Larp Gruppe
    Von Belma im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 20:27
  5. Suche LARP Gruppe
    Von Reddock im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de