Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Lobosius der Schatten
    Lobosius der Schatten ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    8

    Tachchen aus Hannover/Laatzen

    Hi Leute
    ich heiße Felix bin 13 Jahre alt und komme aus Hannover.
    Ich interessiere mich sehr für Larp, weil es einfach geil ist und mit viel Fantasy und Fantasie verbunden ist.
    Im Sommer fange ich allerdings erstmal mit einer Larp AG an unserer Schule an. Hab allerdings schon nen Charackter

    das wars auch schon
    Mfg
    Lobosius der Schatten

  2. #2
    Jutschu
    Jutschu ist offline
    Erfahrener User Avatar von Jutschu

    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    27
    Beiträge
    367
    Willkommen Lobosius!

    Deine Schule hat eine Larp-AG? :eek: Wie genau ist die aufgebaut?
    Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder - denn diese Biester singen immer wieder.

    Musik von und mit mir:
    http://www.youtube.com/user/malinundmusik

  3. #3
    Lobosius der Schatten
    Lobosius der Schatten ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    8
    Man "erfindet" eine Gruppe in der jeder Charakter eine Rolle übernimmt.
    Zu Abschluss macht man dann noch eine Con-Freizeit.

    Jetzt seid ihr neidisch ne??
    :lol:
    Mfg
    Lobosius der Schatten

  4. #4
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.691
    Erst einmal willkommen, und nein, warum sollten wir neidisch sein?

    Ich habe schon im Kindergarten gelarpt. Damals hies das "Räuber und Gendarme" und es gab weniger Pussys die sich beschwert haben wenn man sie mal grob angefasst hat. Auf dem Schulhof habe ich dann irgendwann einmal den bösen Räuber gebracht der den kleinen, schlecht erzogenen Gören ihr Taschengeld abgezogen hat. Die hatten wenigstens noch Respekt.

    Die meisten hier deutlich aus dem Schulalter heraus (viele eher schon im Rentenalter), und in meinen Augen ist eine Schule dafür da um Wissen zu vermitteln und nicht für irgendwelche eigenartigen AGs. Aber was solls, so Schulen gab es auch schon zu meiner Zeit. Nannte sich Waldorfschule (oder so ähnlich). Da bekommst du eben das Abitur wenn du deinen Namen klatschen kannst, aber spätestens im Studium merkt man dann das mit Waldorf und Montessorischnickschnack im echten Leben kein Blumentopf zu gewinnen ist.

  5. #5
    Drogoth
    Drogoth ist offline
    Forenjunkie Avatar von Drogoth

    Ort
    Bremerhaven
    Alter
    27
    Beiträge
    2.666
    Con Freizeit? dh. ihr fahrt auf ne richtige Wochenend oder Großcon oder da wird selber was organisiert?
    Mich würde natürlich mal interessieren, was das so für Rollen sind...
    Eine LARP-AG hatten wir nicht.. aber eine Rollenspiel AG... also mit den Büchern...
    "Nichts ist beständiger als der Wandel"

  6. #6
    Lobosius der Schatten
    Lobosius der Schatten ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    8
    1.Es ist soweit ich weiß ein Wochenend-Con

    2. Als Charaktere meine ich jetzt einen Heiler,nen Magier ....
    sowas halt.
    Mfg
    Lobosius der Schatten

  7. #7
    Lobosius der Schatten
    Lobosius der Schatten ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    8
    @ Gerwin Das war ein Scherz sowas sagt die heutige Jugend halt
    Mfg
    Lobosius der Schatten

  8. #8
    Schmerzfrei
    Schmerzfrei ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    25
    Wir haben damals (solange ist das noch gar nicht her, 2003, grade mal 10 Jahre...... scheiße fühl ich mich grade alt) auch eine solche AG gegründet.
    Da haben wir uns durch alles einmal durchprobiert(PnP, LARP, Vamp.Live) und ich habe mein erstes Schaumstoffschwert gebaut.(aus Isomatten und mit Panzertape statt Latex)
    Viel Spaß dabei, es ist kein schlechter Anfang.
    das schönste an Bremen ist die Autobahn nach Hamburg.

  9. #9
    Kelmon
    Kelmon ist gerade online
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.024
    Zitat Zitat von Gerwin
    in meinen Augen ist eine Schule dafür da um Wissen zu vermitteln und nicht für irgendwelche eigenartigen AGs.
    Ah, verstehe, Du bist also bestimmt auch gegen Sportunterricht an Schulen, ja?

    Nebenbei bemerkt finden solche AGs außerhalb des Unterrichtes statt, und was sie mit der Schule zu tun haben ist idR. nur, daß die Schule zum einen die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt, zum anderen daß die Aufsicht über solche AGs von Lehreren ausgeübt wird, die dafür freiwillig ihre Freizeit opfern.

    Daß einer unser Bio-Lehrer eine Garten-AG gründete, und wir sowohl eine Schülerzeitungs-AG als auch eine Computer-AG hatten, macht dann wohl mein Gymnasium auch zur Waldorfschule, wie?
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  10. #10
    Hanno
    Hanno ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Hanno

    Ort
    Bremen
    Beiträge
    191
    Kelmon, meines wohl auch.

    Gerwin, nichts für ungut, aber dein Post war so ziemlich die verständnisloseste Antwort, welche man einem Jugendlichen wohl überhaupt entgegen bringen kann. Ich kenne dieses Forum zwar noch nicht sonderlich gut, aber so zu reagieren ist schon mehr als unhöflich. Mensch, du bist knapp 30 und er 13!
    Ich hätte mich dumm und dusselig gefreut, wenn ich in der Siebten einen Lehrer gehabt hätte, welcher mir das Thema Larp näherbringt. Was bringt es dir, mit knapp 30, auf eine augenscheinlich rhetorische Frage eines 13 Jährigen, so zu antworten?

    Lobosius, mein Vorstellungspost ist zwar erst einen winzigen kleinen Pups älter als deines, aber trotzdem: Herzlich Willkommen! Ich glaube an die teils rauen Sitten und häufig auch Spitzfindigkeiten muss ich mich selber erst noch gewöhnen. Ich probiere es zumindest........

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Damenkleider gesucht (Hannover)
    Von Satyr im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2013, 21:29
  2. Suche Gruppe im Umkreis von Hannover
    Von Agrawain im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 16:14
  3. Vorstellung eines Spielers aus Laatzen
    Von Pelindur im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 18:57
  4. LARP Gruppe Hannover oder Hamburg gesucht
    Von LARPfreund im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 20:16
  5. Gruppe sucht Mitspieler/innen - Hannover und mehr
    Von BePic im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 10:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de