Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neu hier

  1. #1
    Ingulf Sohn Ulgurs
    Ingulf Sohn Ulgurs ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    1

    Neu hier

    Seyd Gegrüßt.

    ich will mich kurz vorstellen. Ein sehr interessierter ,nicht mehr ganz so junger Zwerg aus gelsenkirchen,der sich dem Rollenspiel hingezogen fühlt. nach langen trockenübungen will ich nun loslegen und es mal live miterleben. Liebe schon lange Sitten, und Gebräuche des Mittellaters und die Art es auszuleben. was mich und meinem Freund dazubewogen selbst das Leben neu zu gestalten. Wir planen einen Larphof mit allem drumm und drann. Aussteigen und Leben, nicht funktionieren. besonders hat uns es angetan, beim letztem Besuch eines Spektakels, das trottz klirrender Kälte und übernachten im Zeltlager, die menschen offen, ehrlich, und sehr sympatisch rüberkamen. Ein Grund mehr dem jetzigen Stress der Erfolgsgesellschaft den Rücken zuz kehren.
    Es Grüßt Euch Ingulf Sohn des Ulgurs und sein begeisterter Freund demian
    Beantworte alle Fragen wenn ich online bin

  2. #2
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Willkommen erstmal.

    Auch wenn es mir leid tut, die Idee finde ich nicht so gut. Natürlich sind die Leute auf einen Spektakel freundlich. Das ist ihr Hobby, bzw. ihre Freizeit. Da sind die meisten Leute glücklich und freundlich, zumindest freundlicher als auf ihrer Arbeit. Wenn du mit mir einen Hobby nachgehst bin ich auch recht verträglich.

    Ein Larphof bedeutet primär viel Arbeit (praktische Arbeit und Papierkram) und gerade den Papierkram muss man eigentlich auch gelernt haben. Das hat viel mit knallharter Betriebswirtschaftslehre, notwendigen Gesetzen, Organisation und Co zu tun (und wenig mit romantischen Aussteigerleben). Zumindest in meinen Augen.

    Und nein, du bist kein Zwerg . Höchstens ein kleiner Mensch.

  3. #3
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Willkommen im Forum erstmal!

    Ohne gleich alles zermeckern zu wollen, stellen sich mir aber dennoch einige Fragen.

    Wie stellt ihr euch denn einen Larphof vor? Wollt ihr die Location für Cons anbieten? Wollt ihr selber für Bespaßung sorgen? Was ist überhaupt ein Larphof? Und wieso macht ihr einen Larphof, wenn ihr euch für Sitten und Gebräuche des Mittelalters interessiert?
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

Ähnliche Themen

  1. Hier bin ich!
    Von Tricia im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 09:56
  2. Neu hier (:
    Von Traum im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 10:45
  3. Wo ist denn hier eigentlich der .. Ach hier!!
    Von Rabenfeder im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 15:44
  4. Neu hier!
    Von adria im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 15:06
  5. Hi ich bin neu hier!
    Von Bregon im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 07:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de