Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Lieam
    Lieam ist offline
    Grünschnabel Avatar von Lieam

    Ort
    Weilburg
    Beiträge
    6

    Nach 7 Jahren hat es endlich geklappt

    Hallo zusammen,

    bereits vor 7 Jahren wollte ich ins LARP einsteigen. Nur kam ich durch verschiedener Umstände nicht dazu. Seit einigen Monaten erwachte das Interesse in einem meiner Freundeskreise für das LARP und ich entschied mich vor einigen Wochen doch mitzukommen auf das Drachenfest.

    Ich habe mich hier angemeldet, um mich vorab ein wenig auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Damals hatte ich die Koblenzer/Lahnsteiner Rollenspieler an meiner Seite. Heute kann ich (geografisch bedingt) nicht auf diesen Luxus zurück greifen.
    Hoffe auf eine tolle Zeit und dass LARP für mich mehr wird als eine One-Time Erfahrung.

    Gleichzeitig fotografiere ich auch sehr, sehr gerne. Komme hier vor allem aus der Cosplay-Szene sowie Fashion/Beauty-Bereich. Bin aber auch interessiert das ganze mal mit LARPern auszuprobieren. Aber das soll jetzt erstmal ruhen, da ich seit 2 1/2 Jahren fast nichts anderes mehr gemacht habe, als mich mit Fotografie zu beschäftigen ...

    Auf dem Drachenfest werden wir im Chaoslager sein. Bedingt durch meinen sehr schwierigen finanziellen Status als Student reicht es für mich auch nur für Minimalgewandung (das leidige Thema Schwarz ... aber mehr dazu die Tage im Char-Forum). Aber wenn es mir wirklich liegt, mag ich es gerne weiter ausbauen und bunter gestalten. Freu mich da schon riesig drauf.


    Viele Grüße in die Runde
    Lieam

  2. #2
    Kellerkind
    Kellerkind ist offline
    Grünschnabel Avatar von Kellerkind

    Ort
    noch für 13 Monate Hessen
    Beiträge
    13
    Herzlich Willkommen im Forum

  3. #3
    Ascan
    Ascan ist offline
    Erfahrener User Avatar von Ascan

    Ort
    Raum Gießen
    Beiträge
    371
    Auch wenn ich nie verstanden habe, was Minimalgewandung mit schwarzer Stoffwahl zu tun hat: Herzlich Willkommen hier im Forum.

  4. #4
    Golrok
    Golrok ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Golrok

    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    126
    Jo Mahlzeit.

    Wenig Geld bedeutet nicht schwarz und Minimalgewandung, sondern dass man sich halt mehr bemühen muss.

    Schöne Beispiele für Minimalgewandungen ab 50 € findest du z.b. im Larper.ning

  5. #5
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Willkommen im Forum!
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  6. #6
    Section31
    Section31 ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    566
    Minimalgewandung (das leidige Thema Schwarz
    Das sind die Goths, die dann einfach ihren Kleiderschrank ausmisten und als "Minimalgewandung" nutzen und da ist nunmal nur schwarzes Zeug drin...
    In God we trust, the rest we monitor

    USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de
    Königreich Wenzingen - Fantasy LARP - www.wenzingen.de

  7. #7
    Lieam
    Lieam ist offline
    Grünschnabel Avatar von Lieam

    Ort
    Weilburg
    Beiträge
    6
    Hallo, Danke und besten Dank für den Tipp mit LarpeR
    Und nein, mit Gothic habe ich absolut nichts am Hut.

  8. #8
    Ascan
    Ascan ist offline
    Erfahrener User Avatar von Ascan

    Ort
    Raum Gießen
    Beiträge
    371
    Ach, daher kam mir das Profilbild bekannt vor. Alles klar... Vllt kann man ja noch was retten

  9. #9
    Xram
    Xram ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Xram

    Ort
    Bad Tölz
    Alter
    31
    Beiträge
    797
    Willkommen, und viel Spaß bei dem tollen Hobby.

    Bleib dabei!

Ähnliche Themen

  1. Endlich ein Anfang - Als Händler?
    Von Kevus im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 19:43
  2. Was hat sich eigentlich in den letzten 5 Jahren getan?
    Von Cerb im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 11:47
  3. Larp-Rüstung mit 13 Jahren.
    Von Domi-Kasper im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 11:07
  4. Endlich auch dabei :3
    Von oO-Julia-Oo im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 12:13
  5. Endlich! Sie sind wieder da...
    Von Doggy77 (Archiv) im Forum Diverses
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 12:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de