Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Bogumir
    Bogumir ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    4

    Bogu' stellt sich vor!

    Guten Tag liebe Community,

    seit etwa zwei Monaten darf ich mich wohl stolz und offiziell als Larper betiteln, auch wenn ich noch der jüngeren Generation angehöre.

    Mittlerweile habe ich zwei tolle Con-Tage hinter mir und dank den Spielern von Drachengard (drachengard.de), die mich liebevoll in ihr Konzept mit eingebunden haben, hatte ich einen wirklich tollen und spaßigen Einstieg.

    Rollenspiel an sich betreibe ich jedoch schon seit drei Jahren online in WoW, Guild Wars 2 und LotRo. Man mag es kaum glauben, doch vieles kann man aus dem onlineRP übernehmen, was mir wohl letzten endlich das Einfinden ins Larp erleichtert hat.

    Momentan spiele ich zwei Charaktere: Bogumir, einen angehenden Feldscher und Vitus, einen Spitzel, Laufbursche und Halunke.

    Doch dazu im richtigen Thread mehr!

    Ich freue mich wirklich nun Teil der Community zu sein und bin gerne bereit...mich mit euch auszutauschen.

    Gruß, Dominic

  2. #2
    Dutch
    Dutch ist offline
    Alter Hase Avatar von Dutch

    Ort
    München
    Alter
    48
    Beiträge
    1.252
    Dann herzlich willkommen. Auf einen regen konstruktiven Austausch.

    Tschüs
    Michael
    Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp

    Cons, Orgas, Aktuelle Infos: Facebook-Gruppe "Western LARP Bayern"
    Gone, but not forgotten: Buffalo Hill 1888

  3. #3
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Willkommen am Forum dann auch. Motivation scheint ja da zu sein.

    Mal eine kurze Zwischenfrage: Wo findet man in WoW denn noch Rollenspiel? Alle RP-Server hatten schon vor ein paar Jahren nur noch sehr kleine Rollenspielgemeinden und waren von normalen Spielern überrannt. Seit der Anfangszeit war das ja ein Kampf gegen Windmühlen und die GMs hat es auch nicht gekümmert.

    Deinen Charakter muss ich mir dann bei Zeiten zu Gemüte führen. In diesem Zusammenhang: Bilder sind da immer ganz wichtig.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  4. #4
    Basti
    Basti ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    137
    Hallo Bogumir,

    viel Spaß hier und herzlich willkommen!
    Gruß Basti

  5. #5
    BoothMiltTony
    BoothMiltTony ist offline
    Neuling Avatar von BoothMiltTony

    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    75
    Wilkommen im Forum
    Ich bin ein Anfänger!
    www.youtube.com/boothmilttony

  6. #6
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Einstieg.

    Begrüßende Grüße,
    Alex

  7. #7
    Bogumir
    Bogumir ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    4
    Erst einmal vielen Dank für die nette Begrüßung Ich freue mich wirklich.

    Zitat Zitat von Leander

    Mal eine kurze Zwischenfrage: Wo findet man in WoW denn noch Rollenspiel? Alle RP-Server hatten schon vor ein paar Jahren nur noch sehr kleine Rollenspielgemeinden und waren von normalen Spielern überrannt. Seit der Anfangszeit war das ja ein Kampf gegen Windmühlen und die GMs hat es auch nicht gekümmert.

    .
    Auf dem Server "Die Aldor" findest du noch eine Menge RP und wenn du die richtigen Kontakte hast, auch auf der Forscherliga.

    Es stimmt schon, dass die Zahl der RPler gesunken ist, jedoch hat man sich dann mehr oder minder auf Aldor gesammelt. Du hast also noch gut deine 700 RPler dort.

Ähnliche Themen

  1. Der Toast stellt sich vor
    Von Runentoast im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 19:37
  2. Der Spielebaukasten stellt sich vor
    Von Wagenbrecht im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 19:32
  3. ein neuling stellt sich vor
    Von Mitrael im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 19:18
  4. Und ne Taverne stellt sich vor
    Von TavernezurSchwarzenSau im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 20:58
  5. Querdenker stellt sich vor
    Von Taren im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 17:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de