Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Keityri von Wyndham
    Keityri von Wyndham ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Sigmaringen
    Beiträge
    2

    Aus dem wilden Süden .......

    ..... hat´s mich hierher verschlagen

    Ich erzähl vielleicht mal ein bisschen was zu "Mich":

    Ich komme aus dem Raum Sigmaringen, nähe Bodensee - Baden-Württemberg.
    Ich bin bald stolze 30 d Jahre alt und gehöe wohl somit zu den etwas älteren hier auf dem Forum ?!

    Ich bin Mutter von 3 Kindern - 15 & 12 Jahre, sowie 6 Monate alt.Somit bin Ich ebenfalls eine eigentlich rcht erfahrene Drachenbändigerin

    Ich war eigentlich bisher eher in der Gothic-Szene unterwegs, habe dann aber vor knapp 3 Jahren einen "Edlen Recken" getoffen, welcher mich im Sturm eroberte und seitdem immer wieder in´s Mittelalter entführt.

    Schon vorher habe Ich so ziemlich jedes Buch und jeden Film aus dem Genre Fantasy welcher zeittechnisch an´s Mittelalter angelehnt spielt, geradezu verschlungen, bzw. x-mal angesehen.

    Auch Musiktechnisch lagen wir ja schon lange auf einer Welle und so war man ziemlich schnell auf dem ein oder anderen Konzert und durfte dort die Atmosphäre erleben

    Davon wollten wir natürlich mehr

    Also machte man den "typischen Anfängerfehler": man kauft, bastelt und tüftelt, bis man doch nahe an seiner "Darstellung" dran ist - eher realistisch als authentisch, versucht dann Anschluss an eine Mittelaltergruppe in unserer Nähe zu finden.....Kontakte über´s Netz aufzubauen.......und trifft das erste mal auf Leute, welche sich nicht sooooo dolle über neue Leute freuen, welche gerne bequeme Unterwäsche tragen und es wagen Ihre "Gewandung" nicht nach belegbaren Funden zu orientieren sondern nach einem BUCH oder gar einem FILM !!!


    Wenigstens konnten wir so feststellen, daß wir auch nicht zu solchen Leuten gehören möchten

    Daher versuchen wir nun hier Kontakt zu finden, zu Leuten, mit denen man einfach mal zusammensitzen und nett plaudern kann, vllt mal das ein oder andere Event anfahren, mit denen wir uns austauschen können.

    Im Moment wissen wir noch nicht, in welcher Ecke wir einen Plätzchen finden, ob uns das Larp liegt.

    Momentan ist mein Mann als Bürger/Jäger/Waldläufer unterwegs, Ich als Heilerin. Unsere Kinder einfach als gewandete Kinder
    Wir haben uns dabei ein wenig an unsren Berufen und Vorlieben orientiert.....darstellen was man kann :lol:

    In diesem Sinne - liebe Grüße aus dem sonnigen Süden !
    Irgendwann geht die Pubertät schon vorbei.....ganz sicher......hoffentlich......Oo

  2. #2
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Hallo und willkommen sowohl im Forum wie im Hobby!

    Ich denke, der Knackpunkt bei solchen Sachen ist immer, dass man mit seinen Mitspielern konzeptionell auf einer Linie liegt, im Larp wie im Mittelalterhobby. Genau wie es den Leuten, die selber viel Mühe in eine vorlagengetreue Abbildung des Stadtlebens in Speyer um 1476 stecken, nicht in den Kram passt, wenn da jemand im Baumwollschnürkleid um die Ecke stöckelt, kommt es bei der actionreichen Schaukampftruppe nicht gut an, wenn irgendein Authentikfanatiker die Schnallen an ihren Schwertscheiden als nicht fundgetreu bemäkelt.

    Beim Larp ist es nicht anders: Wer mit einer Gruppe Orks ins Orklager geht, aber weiterhin seine Elfenprinzessin spielen will, wird vermutlich auf gewissen Gegenwind stoßen. ;-) Solange man aber genau weiß, was man möchte, dies auch formulieren kann, und nicht erwartet, es damit absolut jedem recht zu machen, findet man im Larp eigentlich immer eine Nische.

    Ganz allgemein würde ich aber auch hier empfehlen, nicht wild draufloszukaufen und dann irgendeine Rolle drumrumzuhäkeln, sondern vorher ein Konzept auszuarbeiten und gründlich, auch mit Feedback von außen, zu planen. Hier im Forum können dir viele Schreiber da behilflich sein und mit Tipps zur Seite stehen, das wird aber zunehmend schwerer, je tiefer das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist.

  3. #3
    BoothMiltTony
    BoothMiltTony ist offline
    Neuling Avatar von BoothMiltTony

    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    75
    Herzlich willkommen im Forum
    Ich bin ein Anfänger!
    www.youtube.com/boothmilttony

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.04.2014, 09:54
  2. Schönen Gruß aus dem Süden des Potts
    Von Lollo84de im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 18:03
  3. Nuncio, Stronzo aus dem Süden
    Von Lychor im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 13:30
  4. Aus dem Süden...
    Von Hubert im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 18:56
  5. Vom Süden (Donaueschingen) in den Norden (Lüneburger Heide)
    Von Octalius im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 19:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de