Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
  1. #1
    Jezebel
    Jezebel ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    8

    Das Boese gruesst im Morgengrauen.... ;)

    Huhu
    mein Name ist Jezebel, bin 19 Jahre und komme aus der Stadt am Rhein...*haha* aus RLP eben :P
    bin seit ca 2004 durch unseren letzten Wohnort recht gut dabei, orientiere mich aber lieber im Bereich Fantasy (sat euch der Film Shadow Cabal etwas? kann mich nunmal mit dem Boesen eher identifizieren ) und betreibe dann Nekromantie oder ein bisschen Vampirismus... Im Reenactment bisher nur auf Mittelaltermaerkten mit angeschlossenem Lager mitgemacht und dann auch stehts danach Ausschau gehalten, dass ich als Assassine einen Platz finde Allerdings nicht mehr so aktiv, seid fuer Gewandete Knete ohne Ende verlangt wird... kleine Schueler habens nich so dolle mit der Kohle ...

    Suche uebrigens auch eine aktive Gruppe im Bereich RLP/Saarland/BaWue...


    Liebe Gruesse
    We’ll fight 'til the last hit and as sure as hell we're taking no shit!

  2. #2
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Willkommen im Forum! Auch wenn du ein böser Vampir-Assassinennekromant Reenactor bist.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  3. #3
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Hallo.

    Ich habe ja immer gesagt, daß Mittelaltermärkte dringend mehr Assassinen-Reenactment brauchen. Welche Region und Zeit spielst Du da genau nach?
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  4. #4
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.445
    *slaps Kelmon*
    Du sollst doch Neuankömlinge nicht immer mit deinen erst aussehenden Fragen verspotten!

    @Jezebel

    Willkommen im Forum!
    Wenn du auf Vampirissmus und sowas stehst ist vielleicht Vampire-LARP was für dich, aber dann bist du in diesem Forum eher nicht richtig. Wir sind hier insgesamt eher Vertreter des MittelalterFantasy-LARPs mit Ausrichtung auf die GUTE Seite...naja bis auf die paar Chaos-Anhänger.

    Aber weder Vampirismus noch Nekromantie noch Meuchelmörder aka Assassinen sind so richtig tolle Sachen, um sie im LARP zu spielen und generell eher auf NSC-Seite zu finden. Ansonsten kannst du damit rechnen, dass deinem Charakter außer in extrem speziellen Umgebungen (wie eben ein Chaoslager) relativ schnell der Gar aus gemacht wird. Das wäre dann sicherlich eher..frustrierend.

    Ansonsten: viel Spaß hier und vielleicht findest du ja auch andere interessante Rollen.
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  5. #5
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.958
    Warum ernst aussehend. Es mag ja durchaus sein, dass ein Assasine tatsächlich historisch korrekt bespielt wird. Mir drängen sich da nur ein paar Fragen auf: Wie ist man durch den letzten Wohnort recht gut dabei im Vampir und Assassinenlarp? Wo ist dieser Wohnort? Transsylvanien? Die Burg Alamut?

    Ausserdem ist Jezebell ein Mädchenname. Und wie wir alle Wissen sind Frauenrollen im Reenactment recht beschränkt. Auch im Vampirreenactment. Der einzige coole Vampir war ja wohl mal Graf Dracula. Und der ist ja wohl so etwas von männlich.

    Aber mal ernsthaft: Vielleicht hilft das Forum dir ja dabei dein Interesse für "gute" Konzepte zu wecken. Ansonsten habe ich mir sagen lassen, dass es auch böse Menschen gibt. Irgendwo. Gerüchteweise.

    Gruß

    Gerwin

    *nimmt seine Fledermausform an und fliegt davon.

  6. #6
    Jezebel
    Jezebel ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    8
    Danke

    naja bisher gab es nichts wirklich interessantes in der Gegend wofuer es sich gelohnt haette mal was Anstaendiges zu machen :/ wenn es Fantasy war dann eher schlecht organisierte Mainstreamsachen, ohne eigene Story etc.
    Ach, bisher wurden meiner Vampirin nur einmal die Kraefte gebunden und die Assassine wurde nie erwischt, waere ja sonst auch ne ziemlich schlechte Assassine, oder? Und Gute Seite, Schlechte Seite.. .im Normalfall steh ich auf meiner eigenen Seite und ziehe Vorteile daraus :P

    und zum Thema Assassine, Region und Zeit. Urspruenglich persisch(also 1080 rum), aufgrund meiner Vorfahren und Herkunft hab ich sie dann aber nach 3 Jahren einer Meuchelmoerderin aus dem Hohen Norden nachempfunden

    und wie ich durch meinen letzten Wohnort dazu gekommen bin, ne Vampirin bzw Nekromantin auszuleben liegt tatsaechlich an der Umgebung ist ne Raubritterburg in Schweden, bei der es zahlreiche Geruechte gibt blabla und dementsprechend die meisten Cons danach ausgerichtet werden. Habe aber schon festgestellt dass das in Deutschland kaum vertreten ist :O
    We’ll fight 'til the last hit and as sure as hell we're taking no shit!

  7. #7
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.958
    Nein, de facto wäre das erwischt werden für einen Reenactmentassassinen eher gut. Ich glaube du hast das Konzept des Assassinen noch nicht ganz verstanden. Das waren soweit ich weiß weitgehend Glaubenskrieger (in diesem Fall moslemischen Glaubens) die dachten nach ihren Attentat und darauf folgenden Tod in das Paradies einzugehen. Der Attentäter hatte hier eben ein einzelnes Opfer auf welches er angesetzt wurde, und konnte sich danach guten Gewissens von Leibwächtern oder Anhängern des Opfers töten lassen. Auf ihn wartete ja das Paradies.

    Ungefähr (!) vergleichbar mit modernen Selbstmordatentätern. Das erklärt auch warum das Konzept nicht aufgeht. Du hättest einen kurzen Auftritt in dem du den bösen Obermotz "erdolchst", und würdest dann von seinen Anhängern niedergemetztelt. Nur dummerweise lässt sich der Obermotz nicht erdolchen. Man stelle sich vor, ich schleiche mich auf dem DF nach Spielbeginn in ein "feindliches Lager", stelle mich bei der großen Eröffnungsrede hinter den feindlichen "Avatar", ziehe meinen Dolch und sage dann "Pömpf, du bist tot". Das Con wäre (bei tatsächlichen Ableben) doch für die Mitspieler gelaufen. Ein extrem kurzer Con. Dummerweise haben die (wie ich auch) meist für 5 Tage bezahlt. Und wollen auch fünf Tage spielen. Du verstehst?

  8. #8
    Jezebel
    Jezebel ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    8
    beim persischen Assassinen durchaus deiner Meinung, allerdings sind nordische Meuchelmoerder keine Glaubenskrieger, weil fuer Selbstmoerder in Valhoell kein Paradies auf sie wartet, da Selbstmoerder erst gar nicht nach Valhoell kommen und als ich damit angefangen habe war ich gerade mal 12... da war bei mir eh noch nichts mit lange wegbleiben am Wochenende Ich weiss schon was du meinst, das ist auch der Grund warum viele keinen Assassinen oder Meuchelmoerder spielen. Und war fuer mich der Grund warum ich sie nach meiner Heimatmythologie ausgelegt habe
    We’ll fight 'til the last hit and as sure as hell we're taking no shit!

  9. #9
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Es gibt Belege für nordische Assassinen? oO
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  10. #10
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.958
    Nach deiner Heimatmythologie kämpfen aber Frauen nicht. Und auch deine Heimatmythologie kennt keine Assassinen. Maximal Berserker. Und die sind wieder anders.

    Du kannst nicht einfach historisches Konzept X nehmen, es in historisches Konzept Y (was tausend Kilometer entfernt ist pressen und dann noch die Ecken und Kanten abschneiden die dir nicht passen. So funktioniert Reenactment nicht. Larp zwar schon eher (da darfst du als Frau problemlos jeden Charakter spielen) aber auch Larp lebt vom Klischee. Und im Klischee gibt es keine Wikingerassassinen. Zum Glück.

    Aber das ist eher was für einen Beratungsthread.

    Edit: Ehe jetzt jemand von der Genderfraktion mit "Aber die Walküren" ankommt, das sind keine einfachen Frauen.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de