Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Corfia2013
    Corfia2013 ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    53474
    Alter
    36
    Beiträge
    37

    Fia sagt Hallo

    Hallo!

    Ich werde im August zu meinem ersten "LARP" fahren, endlich!
    Das Ganze ist eine Art Gefälligkeit von unserem LARPer für die ganzen neugierigen und begeisterten Leute - also außer unserem Spielleiter hat niemand Larp-Erfahrung. (Nur PenPaper etc.)

    Gut, ich war mal einen Abend mit dem Meister in einer Taverne. Das habe ich mal nicht mitgezählt.

    Fasziniert bin ich schon seit über 10 Jahren von Larp, aber ich hab irgendwie die falschen Freunde und Bekannten. Und Zeitprobleme. Und dann keine Kontakte gehabt/knüpfen können. Und dann wieder Zeitprobleme

    Als ich eine Bauanleitung für einen Linothorax gesucht habe (ich möchte auch aus anderen als rein spieltechnischen Gründen wissen, wie das angefertigt wird) und mich dann im Forum festgelesen habe... dachte ich, ich melde mich direkt mal an.



    Zuerst war ich enttäuscht, dass mein Freund nur als NSC zum Larp mitkommen möchte (da wir ja dieses Anfänger-Reinschnupper-Larp bald haben, rede ich mit ihm gerade viel und begeistert über Larpen generell), inzwischen denke ich aber, dass NSC für mich auch das Richtige ist.
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich als Krieger auf einem richtigen Con außerhalb meines geschützten Kreises bestehen könnte. Und ich würde sicher nicht so oft auf Cons gehen (können), dass ich mich in einigermaßen angemessener Zeit weiter entwickeln kann...


    Außerdem habe ich in einem Charakter-Thread etwas gelesen über eine Händlerin, und in mir wuchs der Gedanke, Kräutertrankhändlerin/Kramhändlerin zu kombinieren... Das ginge vermutlich nur als NSC gut.
    Hoffentlich kann man sowas mit der Conleitung absprechen. Kräutertrank und Kramhändlerin mit wichtiger Information, die sie auf einen bestimmten Trigger loswerden soll, wäre sicher lustig. Oder mit lauter (von der Conleitung erhaltenen) unwichtigen Informationen, die falsche Fährten streuen sollen :lol:

    Um solche und andere Fragen zu klären, bevor ich mich auf den ersten Con wage, bin ich hier :-) Die Kleidung für diese Händlerin muss ich ja erstellen etc.


    Und jetzt lese ich noch etwas im Bastelforum und markiere mir Forenthemen als Lesezeichen



    Und ich freue mich sehr, dass ich dieses tolle Forum entdeckt habe!

  2. #2
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.841
    Hallo und willkommen.

    Wenn du dich ein bischen eingelesen hast, kannst du im Charaktere und Konzepte Unterforum einen Thread zu dir und deiner gewünschten Rolle aufmachen, wir lenken dich dann schon

    Und für Neueinsteiger haben wir sogar irgendwo einen kleinen, aber hilfreichen Fragebogen versteckt, der uns das Beraten einfacher macht.
    Findest du glaube ich hier:

    http://www.inlarp.de/larp-forum/eine...ger-t5660.html

    Viel Spaß beim Schmökern.

    Tee

  3. #3
    BoothMiltTony
    BoothMiltTony ist offline
    Neuling Avatar von BoothMiltTony

    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    75
    Willkommen im Forum!
    Ich bin ein Anfänger!
    www.youtube.com/boothmilttony

  4. #4
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Hey, das ist mein Spruch! Willkommen im Forum!
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  5. #5
    Corfia2013
    Corfia2013 ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    53474
    Alter
    36
    Beiträge
    37
    Danke schön

    Ich fürchte bei meinem Job werd ich so schnell auf keinen Con kommen (erfahre Dienstplan UND Urlaub immer erst 1 Woche vorher) aber es braucht ja auch einiges an Zeit um die Ausrüstun zusammen zu stellen...
    ... es sei denn, Conkarten sind übertragbar,, dann könnte ich mich ja einfach als SC anmelden und wenn ich nicht frei bekomme die Karte weitergeben.

    Aber vermutlich nicht und falls das klappt, wer würde innerhalb von 5 Tagen beschließen, dass er doch auf einen Con fährt?

  6. #6
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    35
    Beiträge
    3.452
    Als NSC hat man in vielen Fällen noch sehr gute Chancen, sich eine Woche vorm Con anzumelden. Habe ich erst letzte Woche gemacht. NSCs werden nämlich oft verzweifelt gesucht. Evtl. muss man dann aber etwas flexibler sein, weil bei den allerbeliebtesten (und kleineren) Cons ggf. auch die NSC-Plätze lange vorher voll sind samt langer Warteliste.

    Als SC ists dann schwieriger. Karten (von Großcons) sind problemlos übertragbar, Anmeldungen (von kleineren Cons) nur nach Absprache, nicht einfach irgendwen anders hinschicken. Unmöglich ist eine ganz kurzfristige Teilnahme nicht, denn es gibt ja durchaus Leute, die in der Woche vorm Con krank werden oder spontan arbeiten müssen o.ä. und die dann ihren Platz an Leute wie dich weitergeben können

    Nur verlassen kann man sich natürlich nicht drauf und es ist u.U. problematisch, wenn man nur ganz bestimmte Cons möchte.
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  7. #7
    Corfia2013
    Corfia2013 ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    53474
    Alter
    36
    Beiträge
    37
    Das wäre natürlich sehr praktisch!
    Dann werde ich vermutlich die Variante "kurzfristige Anmeldung" versuchen und dann vermutlich als NSC zum Con gehen.

    Ich habe mal gehört, dass man als Anfänger sowieso gut NSC machen sollte...
    ... naja, dann bräuchte ich wirklich gestellte Kleidung, weil ich meine erste Larp-Ausrüstung erstmal auf die Händlerin auslegen werde.
    Als Abenteurer/Söldner schaffe ich es, anständig und nicht OT auszusehen, aber Waffen habe ich beispielsweise noch nicht, das müsste die SL mir dann ausleihen.

  8. #8
    Noriel
    Noriel ist offline
    Erfahrener User Avatar von Noriel

    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    338
    Hallo =)

    Ich habe mich auch schon gelegentlich seeehr kurzfristig für einen Con entschieden, geht aber meist nur wenn man die Orga kennt *gg* oder eh noch Platz und Bedarf besteht.

    Was der Fundus dir als NSC stellen kann (Kleidung, Waffen etc.) am besten vorher erfragen.

    lg
    Noriel

  9. #9
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    35
    Beiträge
    3.452
    Gestellte Kleidung hat allerdings so gut wie keine Orga, die musst du fast immer selbst mitbringen.

    Die Orga besitzt in den meisten Fällen durchaus ein paar Waffen und spezielle Kostümteile wie Masken, Wappenröcke des Landes und evtl. ein paar zusammengewürfelte Einzelteile, aber keine kompletten Kostüme für verschiedene Rollen in unterschiedlichen Größen
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  10. #10
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.448
    Huhu! Auvh mal ein herzliches Willkommen von mir.

    Klingt nach böser Arbeit wo du sowas immer erst eine Woche vorher weisst. :/ Aber man findet wirklich gerade bei Zeltcons nicht nur als NSC noch Möglichkeiten.
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Larsson sagt Hallo
    Von larsson im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 20:53
  2. Dan sagt Hallo
    Von Dan Wumbaba im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 12:37
  3. Pica sagt hallo
    Von Pica im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 21:11
  4. Der neue sagt mal Hallo
    Von Crosshair im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 14:48
  5. Hallo sagt der Schelm
    Von Ozzimandias im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 08:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de