Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Quin
    Quin ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Quin

    Ort
    Potsdam
    Alter
    38
    Beiträge
    545

    Hallo aus Regensburg

    Hallo zusammen,

    ich verfolge schon seit einiger Zeit die teilweise witzigen, aber auch interessanten Diskussionen hier im Forum und hab beschlossen mich jetzt auch mal anzumelden um meinen Senf abgeben zu können bzw. neue Leute kennenzulernen.

    Zu mir:
    Bin mittlerweile 32 (wie furchtbar...) und LARPe seit etwa 11 Jahren. Mein erster Con als NSC war 2002 und ein ziemlicher Reinfall, aber Spaß hats trotzdem gemacht. Seitdem bin ich meistens in Bayern aber auch BaWü auf Cons unterwegs. Meistens als SC mit einem meiner beiden Hauptcharaktere (ein Magier und ein adliger Söldnerhauptmann), aber auch als NSC wenns interessante Festrollen gibt. Daneben veranstalten wir unregelmäßig auch eigene Cons (Trestrem-Orga, die Homepage ist momentan leider down), wenns uns zeitlich ausgeht.
    Da ich schon seit bestimmt 20 Jahren P&P-Rollenspiele spiele, bin ich ein Verfechter des "Fantasy" im Fantasy-LARP. Ich halte wenig davon, auf historische Korrektheit zu pochen, wenn jeder mit nem Schaumstoffschwert rumläuft. Ich bin der Meinung, jedem sollte unser Hobby Spaß machen, auch wenn die Spielwelt in sich natürlich stimmig sein muss.

    Ja, was gibts sonst noch zu sagen? Ich baue meine Waffen alle selber (vielleicht stell ich hier mal Fotos rein), ebenso wie das meiste meiner Gewandung. Nein, ich flechte mein Kettenhemd nicht selber ;-) aber nen Schuppenpanzer hab ich mir schonmal gebaut.

    Was mich mal sehr reizen würde, wäre ein Endzeit- oder auch Zombie-Larp, aber davon gibts wohl in Bayern nicht so viele, oder? Wenn da jemand nen Tipp hat wäre ich dankbar.

    Momentane Projekte:
    - Nen neuen Magierstab mit diversen Leuchteffekten, Rauch, etc...
    - Ne Kraxe
    - Magisches Schwert
    - Neue Rüstung (kaufen, nicht bauen ;-) )

    Soviel zu mir, wenns Fragen gibt einfach melden.

    Viele Grüße,

    Holger

  2. #2
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Willkomen im Forum!
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  3. #3
    Tine
    Tine ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tine

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    928
    Hallo Quin,

    schön, noch einen Regensburger hier zu sehen. Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg.
    SEMPER PROBUS

  4. #4
    Quin
    Quin ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Quin

    Ort
    Potsdam
    Alter
    38
    Beiträge
    545
    Hi Tine,

    kann gut sein, dass wir uns schonmal über den Weg gelaufen sind. Wo bist du LARP-mäßig unterwegs bzw. bei welcher Gruppe bist du zu finden?

  5. #5
    Tine
    Tine ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tine

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    928
    Ich bin mit den Trawoniern unterwegs. Ansonsten spiel ich noch Allerland und Galladoorn.
    SEMPER PROBUS

  6. #6
    Quin
    Quin ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Quin

    Ort
    Potsdam
    Alter
    38
    Beiträge
    545
    Alles keine Regensburger Orgas ;-)
    Aber vielleicht sind wir schonmal auf ner Turney der Südlande aneinander vorbei gelaufen. Oder in der Trommel :-)

  7. #7
    Tine
    Tine ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tine

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    928
    Trawonien ist schon eine "Regensburger Orga" - auch wenn die Leute auch aus verschiedenen anderen Ecken kommen.
    Turney der Südlande war ich bisher einmal und in der Trommel bin ich auch nur alle Jubeljahre mal.
    SEMPER PROBUS

  8. #8
    Quin
    Quin ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Quin

    Ort
    Potsdam
    Alter
    38
    Beiträge
    545
    Ich dachte Trawonien gehört mehr in die Münchner Ecke, hab ich mich wohl geirrt :-)
    Und in der Trommel war ich jetzt auch schon länger nicht mehr. Leider find ich sie unter dem neuen Besitzer nicht mehr so toll. Vom Service ganz zu schweigen...
    Wo bist du Con-mäßig unterwegs?

  9. #9
    Tine
    Tine ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tine

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    928
    Naja, so ganz falsch ist es nicht, weil wir ein paar Münchner in der Truppe haben. Außerdem Ingolstädter, Nürnberger, Vilshofener, Wiener, noch ein paar andere und eben Regensburger. Rein "historisch" ist Trawonien aber eine Regensburger Truppe. Das verändert sich halt im Laufe der Zeit: Beruf, Familie, Umzüge usw usf.
    Als nächstes bin ich auf dem Thares Arthema 2 unterwegs, danach auf dem Galladoorner Ritterschlag und dann auf dem Allerländer "... und sie werden Sturm ernten". Leider alles erst im Oktober. Bis dahin ist leider Conebbe. Und du?
    Geändert von Tine (07.08.2013 um 23:04 Uhr)
    SEMPER PROBUS

  10. #10
    Quin
    Quin ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Quin

    Ort
    Potsdam
    Alter
    38
    Beiträge
    545
    Werd im November noch auf nen Tavernencon fahren, den Teile unserer Orga zusammen mit ein paar Münchnern machen. Allerdings nur als NSC oder ggf. als SL. Ansonsten steht dieses Jahr nichts mehr an. Bin auch grad im Umzugsstress :-(

Ähnliche Themen

  1. Larpgruppe aus Regensburg sucht Zuwachs - Kennenlerntreffen
    Von Kedrik im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 10:46
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 23:53
  3. Hallo
    Von Valor im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 19:58
  4. Suche Larpgruppe/ Larper im Raum Regensburg
    Von _Todeshand_ im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 13:31
  5. Regensburg ist überall!
    Von Tina im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 19:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de