Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Talaos
    Talaos ist offline
    Grünschnabel Avatar von Talaos

    Alter
    28
    Beiträge
    13

    Ein neuer! (NRW, Münster)

    Einen schönen guten Abend wünsche Ich!

    Ich bin der Talaos (ich schreib einfach mal meinen Forennick), 22 Jahre alt und komme aus Nordrhein Westfalen, Münster!

    Über einen Freund den Ich vom Tabletop Spielen kenne, bin ich auf LARP gekommen, hab ein wenig im Internet gelesen und so bin Ich auf euch gestoßen!
    Ich bin ein absoluter Neuling, habe keine Erfahrung in jeglichem Sinne was im LARP so vorkommt. Ich denke aber durch gelegentlichen Schwertkampf den Ich betreibe und meinem Hobby, dem Sport, bin Ich in guter körperlicher Verfassung und denke das Ich darauf aufbauen kann. Ich hoffe einfach mal das meine unglaublich blutigen Neulingsfragen hier nicht auf taube Ohren stoßen, getrollt werden oder sonstiges. Ich bin ein umgänglicher Typ der einfach Interesse an einem außergewöhnlichem Hobby hat . Natürlich hoffe Ich auch über dieses Forum an eine Spielgruppe aus Münster oder aus der Nähe Münsters zu treffen die mich ein wenig ans Rollenspiel ranführen!

    In diesem Sinne, auf ein frohes Miteinander!

    Talaos

  2. #2
    Rechenberg
    Rechenberg ist offline
    Neuling Avatar von Rechenberg

    Ort
    München
    Beiträge
    78
    Dann mal herzlich willkommen! Im Raum NRW wirst du keine Schwierigkeiten haben. Da ist die Larpdichte enorm! Musst dich nur für ein (oder mehrere) "Genre(s)" entscheiden...
    Wo würdest du denn deine Interessenschwerpunkte ansiedeln?

  3. #3
    Talaos
    Talaos ist offline
    Grünschnabel Avatar von Talaos

    Alter
    28
    Beiträge
    13
    Puuh, da fängts schon an Also wenns hilft, Ich finde das Warhammer Universum sehr Spannend, bin da auch selber seit ca 10 jahren im TT unterwegs... Also auf jeden Fall spricht mich Fantasy mehr an als realismus!

  4. #4
    Rechenberg
    Rechenberg ist offline
    Neuling Avatar von Rechenberg

    Ort
    München
    Beiträge
    78
    Tja dann....
    Ist doch schon mal ein Anfang. Der Warhammerhintergrund ist cool, aber leider 1.) nur bedingt im Larp umsetzbar und 2.) nicht sehr weit verbreitet.
    Aber als dezente Inspiration sicherlich verwendbar.

  5. #5
    Talaos
    Talaos ist offline
    Grünschnabel Avatar von Talaos

    Alter
    28
    Beiträge
    13
    Dann sagen wir mal im Fantastischen Bereich

  6. #6
    Rechenberg
    Rechenberg ist offline
    Neuling Avatar von Rechenberg

    Ort
    München
    Beiträge
    78
    Wie du dir sicher vorstellen kannst, ist dieses Feld so weit, wie Vorstellungskraft reicht
    Hast du schon eine konkrete Vorstellung, was du gerne mal ausprobieren würdest?

  7. #7
    Talaos
    Talaos ist offline
    Grünschnabel Avatar von Talaos

    Alter
    28
    Beiträge
    13
    Ich sags mal so, einen gewissen Charakter habe Ich bereits im Kopf. Ich werden den auch gleich mal im Charaktere und Konzepte vorstellen. Ich sage einfach mal so, ein junger Mann (hust, Ich), der es satt hat sein Leben als Sohn eines Knechts ein friedliches Leben zu führen, abhaut und Abenteurer werden will (Jugendlicher Leichtsinn, bla bla). Gesinnung und Moral soll er entwickeln, soll ja irgendwo meinen Standpunkt vertreten, da Ich ja kaum was weiß. Von Waffenauswahl, Rüstung, Verhalten ist nach oben hin alles offen und wie gesagt, durch das Spiel ansich werde "Ich" mich natürlich auch ändern, einen anderen einblick erhalten. Werde Ich mal abgrundtief böse? Kämpfe Ich für meine Sache? Oder werde Ich freundlich und will sogar nen tollwütigem Ork bei Vollmond die Hand reichen und auf gut Kirschenessen hoffen? Ich weiß es noch nicht Ich will mich mit meinem Charakter zusammen in diesem Spiel entwickeln!

    Also aktuelle Neigung:

    - Einen Abenteurer (?), bzw Söldner. Ich denke eher Nahkampf
    - Handwerklich begabt, besonders in der Technik (ja, bin Ich wirklich!)
    - Interesse an Astronomie
    Geändert von Talaos (03.08.2013 um 22:00 Uhr)

  8. #8
    Rechenberg
    Rechenberg ist offline
    Neuling Avatar von Rechenberg

    Ort
    München
    Beiträge
    78
    Klingt doch ganz lustig für den Anfang. Zwar ein bisschen klischeehaft, aber davon lebt Larp schließlich auch! Und bei weitem nicht so klischeehaft wie manch anderes Konzept.
    Als Tip für den Anfang: mach die Grundidee nicht dadurch kaputt, dass du dich beim ersten Con schon gleich ausrüstest wie ein altgedienter Krieger... Spiel ruhig zu Anfang den Jungspund der in Hemd und Hose mit nem Knüppel durch die Lande zieht. ;-)

  9. #9
    Talaos
    Talaos ist offline
    Grünschnabel Avatar von Talaos

    Alter
    28
    Beiträge
    13
    Du, irgendwie ist alles Klischee Ich hatte keine Lust auf "blah blah hat meine Mudda sowas von gekillt ey, Ich räche mich jetzt und so". Ich hab mir einfach mal Gedanken gemacht, mich gefragt: "Was wäre dein Grund sowas zu machen wenn du in so einer Welt lebst?". Einfach Neugierde.
    Geändert von Talaos (03.08.2013 um 22:05 Uhr) Grund: Grausame Rechtschreibung!

  10. #10
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.841
    Hallo im Forum

    Was dir vielleicht für den Einstieg auch weiterhelfen könnte, ist unser schöner Fragebogen, zu finden hier:
    --> Anfängerbogen Inlarpforum

    Viel Spaß damit

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 19:57
  2. Training nähe Münster?
    Von Kassandro im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 07:51
  3. Tapfere Recken aus Versmold und Münster gesucht!!!
    Von Malleus im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 08:24
  4. Eine neue aus Münster
    Von Helgi im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 21:11
  5. RPC 2008 in Münster
    Von luxor im Forum Cons
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 11:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de