Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Firuna
    Firuna ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    25
    Beiträge
    4

    Hallo, ich bin die Neue :)

    Hallo, ich bin Julia und werde ab Oktober in Trier studieren. Da ich völlig neu und unerfahren in Sachen LARP bin, suche ich eine nette Gruppe in Trier, die mich ein wenig an die Hand nimmt und mich in diese neue Materie einführt. Viele liebe Grüsse, Julia/Firuna

  2. #2
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    Moin und willkommen im Forum.
    Was willst du denn da studieren?
    Schwannis vult!

  3. #3
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.963
    Hallo auch von mir.

    Viel wichtiger als Schwannis Frage (was man studiert ist ja egal) ist deine Größe, dein Gewicht und in wievielen Kampfsportarten du einen Meistergürtel hast. Nur für die Statistik.

    Ansonsten, willkommen im Forum.

  4. #4
    Firuna
    Firuna ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    25
    Beiträge
    4
    Jura werde ich studieren, mal schauen, ob's mir liegt

  5. #5
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.963
    Oha, kleiner Nachtrag an dem Punkt:

    Fataler Fehler. Werd lieber gleich Rechtspfleger. Erspart dir viel Arbeit, unnötige Studienleistungen usw.

  6. #6
    Quin
    Quin ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Quin

    Ort
    Potsdam
    Alter
    38
    Beiträge
    545
    Und auch als Rechtspfleger kann man später immer noch Juraprof werden *g*. Trotzdem viel Erfolg im Studium und viel Spaß beim LARP :-)

  7. #7
    Mopsinaut
    Mopsinaut ist offline
    Grünschnabel Avatar von Mopsinaut

    Ort
    Oberursel
    Beiträge
    44

    Edit

    Welche Statistik Gerwin? Und sprichst du nicht aus Erfahrung?




    Und natürlich ein HErzliches Willkomen an dich
    Geändert von Mopsinaut (22.08.2013 um 16:52 Uhr) Grund: Vergessen

  8. #8
    Firuna
    Firuna ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    25
    Beiträge
    4
    Vielen Dank für die nette Begrüßung ich denke, ich werde mich hier im Forum sehr wohl fühlen. @ Gerwin: Ach, das höre ich oft, aber wie sagt man so schön: wer nicht wagt, der nicht gewinnt

  9. #9
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.963
    Naja an dem Punkt gibt es aber nicht viel zu gewinnen Firuna. Aber ich will es dir nicht ausreden. Ich musste auch Jura studieren und würde es wieder tun. Dir muss halt klar sein, dass weder Arbeitsaufwand noch Benotung mit normalen Studiengängen zu vergleichen ist, du aber am Ende als Einstieg kaum mehr verdienst als ein Lehrer am Gymnasium. Sprich 5-8 Jahre ohne Partyleben während die anderen Studenten Wochenarbeitszeiten deutlich unter 20 Stunden haben..und am Ende auch noch ein recht geringer Einstiegsverdienst. Das muss einen halt klar sein. Jura ist inzwischen ein Studium für Idealisten die Menschen helfen wollen geworden...nicht mehr für jede Menge Kohle.

    Mein Tipp an dich: Frühzeitig festlegen auf dass was du machen willst, und schau ob der Markt überhaupt da ist. Wenn du nicht weißt was du willst: Arbeits und Familienrecht. Ansonsten viel Spaß im Studium, und rechne damit wegen deinem Hobby(ie)s eigenartig angesehen zu werden. Es ist halt nicht Lehramt.

    Und sprichst du nicht aus Erfahrung
    Bezüglich des Studiums ja. Bezüglich der Statistik, ich führe hier Buch über das Ausgangsgewicht, die Größe und den Trainingszustand von Larpeinsteigern. Da sind ja einige ziemliche Tiere dabei. Auch will ich sehen ob sich selbiges durchs Larphobby verändert. Bisher fehlen aber noch Versuchspersonen.
    Geändert von Gerwin (24.08.2013 um 09:44 Uhr)

  10. #10
    Quin
    Quin ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Quin

    Ort
    Potsdam
    Alter
    38
    Beiträge
    545
    Sprich 5-8 Jahre ohne Partyleben während die anderen Studenten Wochenarbeitszeiten deutlich unter 20 Stunden haben..und am Ende auch noch ein recht geringer Einstiegsverdienst. Das muss einen halt klar sein. Jura ist inzwischen ein Studium für Idealisten die Menschen helfen wollen geworden...nicht mehr für jede Menge Kohle.
    Haha, wo hast du denn studiert? *g* Mach der Kleinen doch nicht so viel Angst. Klar ist Jura einer der anspruchsvollsten Studiengänge, aber auf Partys musste noch keiner verzichten, der nicht wollte. Höchstens gegen Ende im Rep vielleicht. Und was das Geld angeht: Bitte nicht jammern *g*

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Neue
    Von fenris77 im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 13:20
  2. Die neue
    Von Lean Dracalea im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 20:01
  3. Der neue sagt mal Hallo
    Von Crosshair im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 14:48
  4. Hallo, ich bin der Neue
    Von Joscha im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 12:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de