Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: "Neu"...

  1. #11
    Tine
    Tine ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tine

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    900
    Doch. :P
    SEMPER PROBUS

  2. #12
    Sosthenes
    Sosthenes ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Sosthenes

    Ort
    Rosenheim
    Alter
    39
    Beiträge
    881
    Zitat Zitat von oliverp Beitrag anzeigen
    Es geht eher um den "Mohr" und den "kleinen Muck". Zumindest erster Ausdruck ist in keinem Kontext unserer Gesellschaft noch akzeptabel (und auch noch erstaunlich unpassend in historischer Hinsicht in dem von dir bezeichneten Kontext).
    Sarazene war schon im Spiel, und Mauren sind ethnologisch ähnlich diffus, wenn ich mich recht erinnere. Mir wäre jetzt persönlich nicht bekannt dass der Begriff ähnlich verpönt wäre wie diverse N-Wörter, schon alleine weil er nicht gerade aktueller Sprachgebrauch ist, eher antiquarisch. Und wie andere schon erwähnten, im Grenzgebiet zu Österreich (Julius Meinl, Sarotti) ist man da vielleicht unbedachter.
    (Obwohl auch bei uns die die ekelhaften Kalorienbomben Schaumküsse heißen...)

    Zitat Zitat von oliverp Beitrag anzeigen
    Der zweite ist zwar ein Händlersohn, geht aber an der Fragestellung vorbei und wirkt daher sehr bemüht eingebracht.
    Es ging mir um die romantisch-verklärte Sichtweise der "orientalischen" Kultur, wo 1001 Nacht nun einmal exemplarisch ist. Wenn ich dagegen argumentiere dass Ritterdarstellung unbedingt historisch korrekt sein muss käme mir auch Galahad/Lanzelot als erstes zur Hand.

    Aber das geht jetzt hier wohl etwas am Thema vorbei. Gerne weiter per PM oder im dazugehörigen Thread, bin für Kritik offen.

  3. #13
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    3.479
    Nur ein Hinweis auf eine unglückliche Formulierung, keine Anmache, kein Vorwurf, kein Grund für eine Rechtfertigung; sei nach wie vor willkommen.
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  4. #14
    Tala_Pran
    Tala_Pran ist offline
    Alter Hase Avatar von Tala_Pran

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.863
    Grüß dich
    von Rosenheim hast du es nicht weit nach Linz.
    Und wenn du Regelsysteme nicht magst, wirst du punkteloses DSA vielleicht lieben?
    Sei uns nächstes Jahr willkommen.
    Sabine
    Obmann Holo-Con Austria
    Star Trek, Potterversum, Steampunk
    http://www.holo-con.at
    https://www.facebook.com/LARPaustria

    ---------------------------------------------------------
    Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann

  5. #15
    Sosthenes
    Sosthenes ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Sosthenes

    Ort
    Rosenheim
    Alter
    39
    Beiträge
    881
    Ja, auch nicht weiter als die Stuttgarter Gegend. Ich werd's mir mal merken, Danke. Lustigerweise trotz paar Jahren Larp und *ächz* Jahren DSA beides noch nicht kombiniert (Wobei ich ja bei DSA nicht mehr so dabei bin seit die arg barockisiert haben).

    Edit: "Keine Schelme". Ausgezeichnet.
    Geändert von Sosthenes (13.09.2013 um 23:07 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. "Geistkrieger" bzw. "Schamanenpaladin"
    Von Yendor im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 16:10
  2. Mein Genre heißt "Fantasy" und nicht "histori
    Von Ralf Hüls im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 18:23
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 17:24
  4. "Andracor" und "Das tapfere Schneiderlein&
    Von Flowyerg im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 15:44
  5. "Soldat" ohne "Söldner"
    Von Dennis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 12:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de