Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: "Neu"...

  1. #1
    Sosthenes
    Sosthenes ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Sosthenes

    Ort
    Rosenheim
    Alter
    39
    Beiträge
    881

    "Neu"...

    Hallo, da ich nach einigen Jahren relativer Larp Pause nun wieder aktiver werde, dachte ich mir ich habe jetzt auch mal wieder das Recht da mitzudiskutieren... Meine letzte Platform dafür war ja die legendäre Larp-Mailing Liste, was mich wohl etwas datiert.

    Wo wir dabei sind: Name ist Michael, Mittdreissiger, EDV-tätig, Pen & Paper seit ewig, Larp seit 10+ Jahren (aber wie gesagt, letztens wenig).

    Leider gerade ohne große Larp-Gruppe, südlich von München ist wenig los bzw. wenig taugliches, und bei den Großstädtern hab ich mich noch nicht so umgeschaut. Jetzt da ich wieder in die "Weltstadt mit Herz" pendle, wenigstens möglich.

    Larp-Technisch:
    - "middle of the road", RE-Fetischisten gehn mir genauso auf die Nerven wie Piratenhemd-Schlachtenbummler
    - Regelsysteme sind doof
    - Rassen die mit K anfangen noch doofer

    Servus

  2. #2
    Mopsinaut
    Mopsinaut ist offline
    Grünschnabel Avatar von Mopsinaut

    Ort
    Oberursel
    Beiträge
    44
    Hey,
    was sind denn Rassen mit K?
    Egal was, herzlich willkommen und viel Spaß.

    Gruß Mopsinaut/Till

  3. #3
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    3.478
    Willkommen bei den alten Heutewenigspielern.
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  4. #4
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.398
    Kelfen, Kenschen und Korcs?

    Wenn er auf Kender oder Katzenwesen anspielt merkt man nur, dass er die LARP-Entwicklung, die da auch heute gute Spieler hervorgebracht hat, verpennt hat.
    ...

    Bardengauer Fest, 14.-16.10.2016 (Chevalier Victor Henri de Nemour)
    Der Spalt unter der Tür (Cthulhu-Horror), 18.-20.11.2016 (Wilhelm Friedrich Richter, Reiseautor)

  5. #5
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    3.478
    Nach dem ersten Beitrag empfehle ich eine kleine Überdenkung der Wortwahl.
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  6. #6
    Sebastiano
    Sebastiano ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    184
    Hi Michael,
    Willkommen im Foirum

  7. #7
    Sosthenes
    Sosthenes ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Sosthenes

    Ort
    Rosenheim
    Alter
    39
    Beiträge
    881
    Zitat Zitat von Chevalier Beitrag anzeigen
    Wenn er auf Kender oder Katzenwesen anspielt merkt man nur, dass er die LARP-Entwicklung, die da auch heute gute Spieler hervorgebracht hat, verpennt hat.
    Ach, ich kannte damals auch schon passable Kender-, Kobolds- und Katzenspieler, aber das macht das Konzept nicht viel besser. Zwei davon fand ich schon leicht dämlich lange bevor ich überhaupt etwas von Larp gehört habe. Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, ich würde das niemanden verbieten wollen, Facon, Pläsierchen usf.
    Das leicht kindische "doof" trifft deswegen die Härte meiner Abneigung gut genug

    Zitat Zitat von oliverp Beitrag anzeigen
    Nach dem ersten Beitrag empfehle ich eine kleine Überdenkung der Wortwahl.
    Huch, was, wo? Mein Plasterüstungsbeitrag? Wo bin ich denn da in ein Fettnäpfchen getreten?

  8. #8
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    3.478
    Es geht eher um den "Mohr" und den "kleinen Muck". Zumindest erster Ausdruck ist in keinem Kontext unserer Gesellschaft noch akzeptabel (und auch noch erstaunlich unpassend in historischer Hinsicht in dem von dir bezeichneten Kontext). Der zweite ist zwar ein Händlersohn, geht aber an der Fragestellung vorbei und wirkt daher sehr bemüht eingebracht.

    Ich will dir nix vorwerfen, aber sowas wirkt ein Bisschen unglücklich in der Addition.
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  9. #9
    Sebastiano
    Sebastiano ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    184
    lol
    @Oliverp
    Du weißt schon das in Bayern "Schaumküsse" immer noch Negerküsse / Mohrenköpfe heißen ?
    Und Cola Weißbier heit auhc Neger

    Ich weiß das ihr in Berlin bei solchen Wörtern ärger bekommt, aber ...egal

    (Neger ist aber defintiv ausserhalb dieser 2 Wörter kein gebräuclihcer Begriff mehr, auch nciht in Bayern...)

  10. #10
    Mopsinaut
    Mopsinaut ist offline
    Grünschnabel Avatar von Mopsinaut

    Ort
    Oberursel
    Beiträge
    44
    Rechtschreibung auch nicht
    Aber das ist Bayern. Ja nochmehr Diskriminierung...
    Aber jetzt ruhig,da wir wahrscheinlich alle keine Deutschlehrer oder Germanisten sind.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Geistkrieger" bzw. "Schamanenpaladin"
    Von Yendor im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 16:10
  2. Mein Genre heißt "Fantasy" und nicht "histori
    Von Ralf Hüls im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 18:23
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 17:24
  4. "Andracor" und "Das tapfere Schneiderlein&
    Von Flowyerg im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 15:44
  5. "Soldat" ohne "Söldner"
    Von Dennis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 12:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de