Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    MissApfelkuchen
    MissApfelkuchen ist offline
    Grünschnabel Avatar von MissApfelkuchen

    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    4

    Ahoy, ye landlubbers! Kontaktsuche nähe Krefeld

    Nabend,

    Durch meinen ehemaligen Freund, habe ich das LARP'en kennen gelernt. Da ich aber zu ihm nun keinen Draht mehr habe, mich das LARP aber dennoch interessiert, und ich dies zu meinem klaren Hobby umsetzen möchte, bin ich auf der Suche nach einigen "Kontakten" welche mich in Cons,Tavernen etc. einweihen. In meiner Umgebung hab ich bis jetzt Niemanden mit diesem Hobby finden können. Also muss nun das Internet her! 8-)

    Meine "Kenntisse" sind immer noch ganz frisch, und ich bin noch ein kompletter Anfänger, Bis jetzt war ich nur einmal in einer Larptaverne.
    Das Konzept eines Charakters, habe ich schon im groben, Eine Piratin aus'm Irland.
    Ich bin zwar erst zarte 15 Jahre alt, aber würde mich dennoch auf eine Resonanz von euch freuen.
    Ich wohne in Krefeld (Nrw)

    MFG
    Die Frau des Apfelkuchens.

    PS: Ich hoffe, ich habe das Thema im richtigen Bereich erstellt. Wenn nicht, tut es mir aufrichtig Leid.

  2. #2
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    35
    Beiträge
    3.452
    Hallo und herzlich willkommen!

    Ich mag deinen Nickname

    Zunächst mal: Larp ist für Minderjährige nicht ganz so einfach, die meisten Cons sind ab 18, einige auch ab 16 - unter 16 ists ziemlich schwierig, aber du wirst vermutlich auch nicht gleich dieses Wochenende auf dein erstes Con gehen aber auch falls es zu deinem 16. Geburtstag noch eine Weile hin ist, gibt es auch für unter 16Jährige Möglichkeiten.
    Schau mal in den Thread Larp für Minderjährige, da sind Tipps und Veranstaltungshinweise gesammelt. Besonders wichtig finde ich es, erstmal die Eltern um Erlaubnis zu fragen - wenn die kategorisch nein sagen, kann man Larp bis zum 18. Geburtstag nämlich leider sowieso vergessen und das wär doch schade, wenn man sich schon richtig reingestürzt hat (sowas gibts leider ).

    Dann noch ein Hinweis: Larp spielt nicht in der realen Welt, sondern in einer Fantasywelt, also gibt es kein Irland.
    Aber ich denke, den ersten Charakter und dessen Herkunft stimmt man meist sowieso mit seinen Mitspielern ab, falls man in einer Gruppe einsteigen will.

    Bei Krefeld fällt mir Ma'Lakor ein und Barai (die haben irgendwie nur ein Forum, keine Homepage - aber bei denen war ich gerade am Wochenende auf einem Con und der war in der direkten Nähe von Krefeld, also gehe ich davon aus, dass die Leute da auch aus der Nähe kommen ).

    Viel Erfolg!
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  3. #3
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.958
    Alternativ kannst du auch spätestens ab nächsten Jahr 2 von 3 Großcons besuchen (nämlich DF und CoM). Im Regelfall auch ohne das jemand nach dem Alter fragt. Für Seefahrer und Piraten empfiehlt sich das sowieso, und da kommen auch einige entweder direkt aus Irland oder aus zig Fantasygegenstücken. Bis dahin würde ich mir aber die Haare entfärben. Ständig Perücke zu tragen ist sicher auch nicht angenehm.

    Ansonsten willkommen, und endlich mal eine 15jährige die die Regeln der deutschen Sprache halbwegs beherrscht. Scheint ein Jungsproblem zu sein.

  4. #4
    MissApfelkuchen
    MissApfelkuchen ist offline
    Grünschnabel Avatar von MissApfelkuchen

    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    4
    Also, Meine Eltern sind damit aufjedenfall einverstanden. Und wegen meinem Alter, ja... Mein Freund hat mich damals auch mehr oder weniger in die Taverne geschmuggelt.

    Wegen Irland, dass es das " nicht gibt" is doch Unsinn. Die LARP-Gruppe war ne Piraten Crew und da kamen viele SC aus existierenden Ländern. Aber das hat sich dann auch so ergeben, gerade WEIL die meisten ja aus richtigen Ländern kamen. Welche Hermunft und Hintergrundgeschichte hängt wirklich davon ab, woher die anderen aus der Gruppe kimmen.Die "Naughty Wench" nannten sie sich. Tolle Gruppe. Schade eigentlich, dass ich mich so zerstritten hab.

    Wegen den Cons: Ja, in nächster Zeit habe ich nicht vor auf eine Con zu gehen. Schon allein aufgrund fehlender Ressourcen *hust* Und deswege möchte ich erstmal Leute in meiner Umgebung finden, damit sie mich bei der Gewandung und dem Charakteraufbau unterstützen. Ma'Lakor hatte ich gestern auch schon in Betracht gezogen. Jedoch bin ich nur auf die Homepage gestoßen, und war mir nicht sicher ob dort noch alles "existiert" da die Posts schon recht alt waren.

    Das mit meinen Haaren hatte ich mir auch schon gedacht, dass das ein Problem sein könnte. Muss man halt mal gucken.

    Danke für die bisherigen Tipps und Ratschläge

    PS: Es muss nicht unbedingt in Krefeld sein, Kann auch Düsseldorf, Duisburg oder andere Städte die (Am besten im VRR) mit dem Zug nicht länger als 2 Stunden entfernt sind.

  5. #5
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.958
    Unsinn ist es nicht. Und es als Unsinn zu bezeichnen ist unhöflich.

    Keine Reallaender ist eher eine Art ungeschriebenes Gesetz auf kleinen Veranstaltungen. Man muss sich nicht dran halten und am Ende ist die Herkunft Danglar oder Thorwal auch nicht logische. Du tust aber vielen Mitspielern einen Gefallen wenn du nicht aus Irland kommst.

  6. #6
    Sosthenes
    Sosthenes ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Sosthenes

    Ort
    Rosenheim
    Alter
    41
    Beiträge
    881
    Wobei die ganzen Leute die aus "Caledonien", "Albion" und "Hibernia" kommen auch praktisch keinen täuschen

  7. #7
    Elvin Siana
    Elvin Siana ist offline
    Grünschnabel Avatar von Elvin Siana

    Beiträge
    34
    Also im VRR Bereich fallen mir persönlich (bin ja auch noch nicht so bewandert, hier im Umfeld) die Katakomben in Köln ein, die kostet aber meines Wissens nach Eintritt und wie das mit dem Eintrittsalter ist, weiß ich auch nicht:
    http://www.die-katakomben.de/

    Und dann kenne ich noch die LARP-Taverne in Bochum (die ich ja frequentiere) "Zu den Vier Winden", die hat jeden Mittwoch IT-Abend, allerdings erst ab 20:00, also würde es für dich etwas schwierig werden mit dem Aufenthalt bzw. der Rückfahrt:
    http://www.zu-den-vier-winden.de/

  8. #8
    MissApfelkuchen
    MissApfelkuchen ist offline
    Grünschnabel Avatar von MissApfelkuchen

    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    4
    Die Katakomben und die Vier Winde kenn ich auch. In einem der Beiden war ich sogar drin, weiß aber nicht mehr welche. Glaub aber, dat es die vier Winde war. Mein Problem is eigentlich nicht, wo ich was machen kann, sondern mit wem. Ich möchte nicht Alleine wo aufkreuzen... Ich bin zwar nicht unbedingt schüchtern, aber da ich noch kaum Ahnung habe ist es ein wenig unschön sofort ins kalte Wasser geschubst zu werden ''

    @Gerwin, unhöflich wollt ich jetzt eigentlich nicht rüberkommen. Ich wollte nur mitteilen, dass dies für mich unglaubwürdig klingt, da ichs ganz anders "mitbekommen" bzw kennen gelernt habe.

  9. #9
    Section31
    Section31 ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    568
    Ich habe bisher nur Gutes über Malakor gehört. Der Schwerpunkt der Gruppe liegt meines Wissens in der Nähe von Krefeld.

    Olli Küppers ist da aktiv, der ist auch hier im Forum angemeldet. Schreib' ihm doch mal 'ne PN.

    Gruß,
    Section31
    In God we trust, the rest we monitor

    USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de
    Königreich Wenzingen - Fantasy LARP - www.wenzingen.de

  10. #10
    MissApfelkuchen
    MissApfelkuchen ist offline
    Grünschnabel Avatar von MissApfelkuchen

    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    4
    Oh, Okay! Dankeschön, werd ich machen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LARP in der nähe von Hamburg
    Von racky im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 16:20
  2. jugend con in meiner Nähe
    Von Der Nordmann im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 19:42
  3. Grüße aus der nähe von düsseldorf
    Von Ana95 im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 12:09
  4. Larper in Nähe Frankfurt
    Von salogel2 im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 21:59
  5. Larpanfänger - 1Charakter und Kontaktsuche
    Von Elathur im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 05:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de