Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46
  1. #11
    Abraxus
    Abraxus ist offline
    Neuling Avatar von Abraxus

    Ort
    Nettetal
    Alter
    46
    Beiträge
    75
    Ok, dazu müsstest du Umstandsmoden definieren... oder meinst du tatsächlich die einzige echte und wahre Umstandsmode...... vielleicht sollten wir unsere Vorstellung HIER im Fred von Umstandsmode mal abgleichen... ich dachte dabei jetzt weniger an rundlichen Frauen die Kurz vor der Niederkunft sind.... urgs....:-(
    ...unser Ehr gehört dem Kampfe...

  2. #12
    Sosthenes
    Sosthenes ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Sosthenes

    Ort
    Rosenheim
    Alter
    39
    Beiträge
    881
    Ich meinte schlecht geschnittene Roben, manchmal sogar mit Hauptschuld Robe. Wenn man manchmal in die Runde schaut, meint man nur diese, Piratenhemden und Leute in "zackigen" schwarzen Lederrüstungen zu sehen. Manchmal alles auf einmal.

    (Tatsächlich Schwangere sind meines Wissens kein Larp Klischee, allerdings muss man bedenken dass ich dank meiner Hormonkonfiguration gesellschaftlich nicht in der Lage bin dies zu diagnostizieren, zumindest vor dem Zeitpunkt wo eine Nabelschnur ins Spiel kommt.)

  3. #13
    Abraxus
    Abraxus ist offline
    Neuling Avatar von Abraxus

    Ort
    Nettetal
    Alter
    46
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von Sosthenes Beitrag anzeigen
    .... nur diese, Piratenhemden und Leute in "zackigen" schwarzen Lederrüstungen ....)

    OJE....sowas hab ich aber auch... ich seh schon, hab wohl den schlechtesten aller starts gewählt..... urgs
    :mad:
    ...unser Ehr gehört dem Kampfe...

  4. #14
    Sosthenes
    Sosthenes ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Sosthenes

    Ort
    Rosenheim
    Alter
    39
    Beiträge
    881
    Nur weil's häufig vertreten ist? Klar, mehr Abwechslung ist immer gut, aber ich habe das praktisch im gleichen Atemzug mit Plattenrüstungen erwähnt und da beschweren sich wenig drüber. Es kommt immer drauf an was man draus macht. Ich meine, solange dein Oberkörper bedeckt ist, wirst du Schlimmeres sehen

    Ich selbst hab glaub ich das meiste über das ich gerade witzelte, einiges davon sogar gerade in Reichweite. Gut, bis auf die Prunkplatte, dazu bin ich nicht schlachtaffin genug, von Rückenproblemen mal ganz zu schweigen...

  5. #15
    bradley
    bradley ist offline
    Alter Hase Avatar von bradley

    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    41
    Beiträge
    1.695
    Ich hätte mir auch gewünscht beim ersten Shopping auf einem Mittelaltermarkt schon gewusst zu haben, das ich mal larpen würde und wie man das Geld in bessere Sachen hätte investieren können. Geht vermutlich vielen so. :mrgreen:

    Gut, die schlimmsten Sünden sind irgendwann aussortiert, verändert oder fristen ihr Dasein als letzte Reserve, falls alles andere patschnass geworden ist.

  6. #16
    Section31
    Section31 ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    501
    Ich hätte mir auch gewünscht beim ersten Shopping auf einem Mittelaltermarkt schon gewusst zu haben, das ich mal larpen würde und wie man das Geld in bessere Sachen hätte investieren können. Geht vermutlich vielen so.
    Muahahaha, you made my day. Dankeschön! Das erinnert mich nämlich daran, wie ich damals (vor 15 Jahren) auf einem Mittelaltermarkt eine schwarze Lederbrigantine und ein scharzes Rüschenhemd gekauft habe, einfach weil ich's cool fand. Da wusste ich noch nichts von LARP. Hätte ich es gewusst, hätte ich mir was anderes gekauft.
    In God we trust, the rest we monitor

    USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de
    Königreich Wenzingen - Fantasy LARP - www.wenzingen.de

  7. #17
    Abraxus
    Abraxus ist offline
    Neuling Avatar von Abraxus

    Ort
    Nettetal
    Alter
    46
    Beiträge
    75
    Danke Jungs - ihr versteht mich. Ich hab mir mein Rüstzeug eben auch nicht zusammengestellt, weil ich mit der Larp-Muttermilch aufgewachsen bin, sondern weil es mich optisch erstmal angesprochen hat. Irgendjmd sagte dann mal "... machst Du einen auf Assassine..." - daher kam ich auch erst auf den Begriff. Außerdem habe ich mir am WE auch nochmal was durch den Kopf gehen lassen, dazu würde ich aber einen neuen Fred auf machen.

    Wie gesagt, ich finde mein Rüstzeug momentan erstmal einfach "cool" - sonst nix. Und ich weiß ja auch gar nicht ob ich ein Assassine darstelle - oder ist gleich alles was schwarz ist Assassine? Denn für einen Assassine finde ich das Rüstzeug nämlich auch eher unpraktisch - also im vergleich zu einem "echten" Ninja....

    Naja, und Kettenhemd und Kreuzritter-Rock habe ich ja auch noch - so zur not....


    Lustig ist, dass ich mich mit jmd auf einem Mittelaltermarkt unterhalten habe. Im Gespräch viel auch das Wort "authentisch". Er sagte dann - was mir einleuchtend ist - dass man gar nicht sagen kann, was authentisch ist, da zu jener Zeit (mittelalter?) von uns ja niemand gelebt hat und eben nur von Büchern oder Bildern adaptiert werden kann. Macht irgendwie Sinn - darum würde die MPS auch MPS (also MittelalterPhantasieSpectaculum - und nicht mehr nur Mittelalterspectaculum) heiß, eben weil - vielleicht auch bedingt durch die CosPlayer - immer mehr Fantasyfiguren Mittelaltermärkte beleben.

    Ich pers. finde das gut.... und ganz ehrlich.... vielleicht bin ich auch ein Cosplayer und hier total falsch... Who knows....
    ...unser Ehr gehört dem Kampfe...

  8. #18
    Sosthenes
    Sosthenes ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Sosthenes

    Ort
    Rosenheim
    Alter
    39
    Beiträge
    881
    Zitat Zitat von Abraxus Beitrag anzeigen
    DIm Gespräch viel auch das Wort "authentisch". Er sagte dann - was mir einleuchtend ist - dass man gar nicht sagen kann, was authentisch ist, da zu jener Zeit (mittelalter?) von uns ja niemand gelebt hat und eben nur von Büchern oder Bildern adaptiert werden kann.
    Und so führt jemand der sicherlich keine persönliche oder gar kommerzielle Motivation hat mehrere Berufsstände (Historiker, Archäologen usw.) ad absurdum.


  9. #19
    Abraxus
    Abraxus ist offline
    Neuling Avatar von Abraxus

    Ort
    Nettetal
    Alter
    46
    Beiträge
    75
    Naja Sosthenes, ich kann nur das Widergeben, was mein Gegenüber mir gesagt. Das war übrigens ein "Handwerker", der vor Ort sogar ein Lager hatte - also dort im Zelt übernachtete etc, also niemand, denn ich jetzt wie mich als Newbi oder Laien bezeichnen würde.
    ...unser Ehr gehört dem Kampfe...

  10. #20
    Sosthenes
    Sosthenes ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Sosthenes

    Ort
    Rosenheim
    Alter
    39
    Beiträge
    881
    Ich denke trotzdem nicht dass Mittelaltermarkthändler Grundlegendes zur Epistemologie beitragen können, ob sie nun ein schönes Zelt haben oder nicht.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de