Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Steffi
    Steffi ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    3

    Und die nächste Neue :)

    Hallo allerseits,
    nachdem ich schon lange hier im Forum mitgelesen habe, hab ich beschlossen mich endlich anzumelden um euch mit Fragen einer Anfängerin überschütten zu können .
    Zu meiner Person: ich bin 18 und grad zum Studieren nach Stuttgart gezogen. Das Hobby Larp interessiert mich schon seit Jahren, bis jetzt haben mich allesdings leider mein Alter, meine Eltern und mangelde Zeit davon abgehalten aktiv das larpen anzufangen. Das soll sich jetzt ändern!
    Gibts deshalb in der Region Stuttgart vlt eine Gruppe die sich über Zwachs freut und mich am Anfang im Hobby Larp etwas an die Hand nehmen würde?

    So, fürs erste ist glaub ich alles gesagt. Freu mich drauf hier hoffentlich viele neue Kontakte zu schließen und vlt bald meine erste Con erleben zu können

  2. #2
    Abraxus
    Abraxus ist offline
    Neuling Avatar von Abraxus

    Ort
    Nettetal
    Alter
    47
    Beiträge
    75
    Hallo Steffi,

    ich bin zwar nicht aus Stuttgart aber ebenfalls ein Neuling hier wie Du ... und nur unwesentlich älter pffrrrrr... Ich heiß Dich einfach mal als erster hier willkommen. ist, denke ich, bisher ganz nett hier.... bin halt auch noch neu. Dir viel Spaß und willkommen
    ...unser Ehr gehört dem Kampfe...

  3. #3
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.448
    Herzlich willkommen, Steffi.
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  4. #4
    bradley
    bradley ist offline
    Alter Hase Avatar von bradley

    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    43
    Beiträge
    1.695
    Willkommen Steffi.

  5. #5
    Section31
    Section31 ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    569
    Hallo Steffi,

    willkommen im Forum und im Hobby! Mmmh, vielleicht wäre Aturien, ein italienisch angehauchtes Land, etwas für dich? Der Schwerpunkt müsste in der Region Karlsruhe, aber auch Ba-Wü allgemein liegen.
    http://www.aturien.de - Schreib' einfach mal Xarkson de Pammure an und richte ihm bitte schöne Grüße von "Arthur von Eichenfeld aus Wenzingen" aus.

    Gruß,
    Section31
    Geändert von Section31 (17.11.2013 um 20:55 Uhr)
    In God we trust, the rest we monitor

    USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de
    Königreich Wenzingen - Fantasy LARP - www.wenzingen.de

  6. #6
    Steffi
    Steffi ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    3
    Erstmal vielen Dank für die vielen netten Antworten!

    @Abraxus: Ach die paar Jährchen Altersunterschied... immerhin bin ich dann grade nicht die Einzige die hier etwas planlos durchs Forum geistert

    @Section31: Vielen Dank für den Tipp und den Link! Werd mir die Seite auf alle Fälle mal gut durchlesen und mich dann bei Tobias melden. Und die Grüße leite ich dann natürlich auch gleich weiter

  7. #7
    Jutschu
    Jutschu ist offline
    Erfahrener User Avatar von Jutschu

    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    29
    Beiträge
    371
    Ist zwar deutlich anders als das "normale" Fantasy-Larp, aber vielleicht trotzdem was für dich... In Stuttgart und Umgebung gibt es eine sehr aktive Vampire-Live Community, die quasi fast jedes Wochenende verschiedene Chroniken und Hintergründe bespielen. Die meisten von den Spielern sind auch normale Larper.

    *geht in Deckung vor Vampire-Bashing*
    Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder - denn diese Biester singen immer wieder.

    Musik von und mit mir:
    http://www.youtube.com/user/malinundmusik

  8. #8
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.963
    Ihhhhhh Vampire-Larp. Das ist so...90iger. Wenn es wenigstens ein paar coole Nosferatu geben würde, aber ausser "schau mich an ich bin soooo sexxxyyy" Toreadoren und Fellhustergangreln fällt denen ja auch seit Jahren nichts mehr ein. Und dann auch noch diese Schminkeeeee, Drammmmaaaa Babyyyyyy. Dass ist echtt nichttt mehr die Realität.

    Aber mal ernsthaft. Zur Grupppensuche eignet sich das larper.ning (einfach Googeln, bin faul) ideal, du solltest dir aber vorher überlegen was du ungefähr spielen willst. Ansonsten, schönes Wochenende. Und meide die Vampire-Larper.

  9. #9
    Jutschu
    Jutschu ist offline
    Erfahrener User Avatar von Jutschu

    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    29
    Beiträge
    371
    Zitat Zitat von Gerwin Beitrag anzeigen
    Dass ist echtt nichttt mehr die Realität.
    Ist das nicht grade der Sinn der Sache? :-P

    Ansonsten zum Thema "meiden": Ich weiß nicht, wie's woanders aussieht, aber so wie ich die Leute rund um Stuttgart erlebt habe, sind die gar nicht so schlimm wie das Klischee sagt. Klar, ein paar sind uuunglaublich Dramabesessen und sooo cool, aber die kann ich auch ignorieren. Und der Rest sind so normal wie es Larper halt sind.

    Aber ich will jetzt nicht den Vorstellungsthread kidnappen, wollte nur aufzeigen, dass die Möglichkeit in der Ecke existiert.
    Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder - denn diese Biester singen immer wieder.

    Musik von und mit mir:
    http://www.youtube.com/user/malinundmusik

  10. #10
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.448
    Das schlimmste LARP, dass ich jemals erleben musste war Vampire-LARP. Ich dachte nach einmal das wäre ne Ausnahme und habe es in ner anderen Stadt probiert. Nein. Auch schlimm.

    Einem LARP-Anfänger würde ich immer zum Einstieg raten mal einen klassischen Abenteurer-Fantasy-Con anzusehen. Da kann man imho am besten sehen in welche Richtung man wohl am meisten Spaß hat.
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Neue
    Von fenris77 im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 13:20
  2. Nächste Woche günstiger Dreieckschleifer bei Aldi Nord
    Von Alex im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 13:44
  3. Keshiki - 10 Jahre Asialarp geht in die nächste Runde
    Von Keshiki Orga im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 09:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de