Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Occitane
    Occitane ist offline
    Neuling

    Beiträge
    58

    Occitane - Larpanfängerin aus Unterfranken

    Hallo zusammen!


    Eigentlich bin ich hier her geraten als ich im Netz auf der Suche nach einer Art Kostüm für die „Tavernenwirtin“ eines Pen+Paper – Cons (den wir mit organisieren – gleichmal Werbung machen: http://www.suedcon.de/wordpress ) war. Dann bin ich irgendwie bei dem Thema Larp hängengeblieben und muss sagen… ich bin fasziniert!
    (Ich weiß jetzt auch dass es Gewandung heißt und nicht Kostüm!)


    Zudem waren Freunde aus meiner P&P – Gruppe dieses Jahr auf dem Conquest of Mythodea und sie waren begeistert. Was soll ich sagen…. Für 2014 sind mein Mann und ich auch mit angemeldet :mrgreen:

    Vielleicht ergibt es sich ja auch, vorher schon Mal ein wenig Larp – Erfahrung zu sammeln. Ich bin aus Würzburg, und wie ich recht erstaunt festgestellt habe, gibt es ja auch einige Cons hier in der Nähe.


    Jetzt bastele ich natürlich neben meiner Kneipenwirtin an einem „richtigen“ Larp-Charakter, mal sehen ob ich mich traue dazu auch mal ein paar Bilder einzustellen. Das LarpWiki hab ich dazu schon durchforstet und hoffe, die allerschlimmsten Anfängerfehler zu vermeiden

    Ach ja: mein großes Hobby ist das Reiten! Gibts hier noch andere Reiter? Hat schonmal jemand zu Pferde "gelarpt"?

    Geändert von Occitane (16.10.2013 um 18:48 Uhr) Grund: ... noch was eingefallen!

  2. #2
    Section31
    Section31 ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    568
    Hallo und willkommen im hier im Forum und im Hobby.

    Gibts hier noch andere Reiter? Hat schonmal jemand zu Pferde "gelarpt"?
    Zweimal "ja" (ich nicht, aber es gibt sicher noch andere Reiter hier im Forum).

    6.-9.9.2012 Kavallerie Trainings Con

    Pferde sind im LARP nur sehr selten, aus zwei Gründen:
    1. Pferde brauchen viel Aufmerksamkeit (Füttern, Striegeln, Stall ausmisten, usw.). Die meisten Leute wollen auf einer LARP-Con Rollenspiel machen anstatt sich um ein Pferd kümmern zu müssen. Ausnahme sind da natürlich die Reiter, die hauptsächlich reiten und das mit "ein bißchen LARP" verbinden wollen.
    2. Man muss viel Rücksicht nehmen, sonst sind die Pferde eine Gefahr. Die wenigsten Leute wissen, wie man sich den Tieren (nicht) nähern sollte. Man sollte die Tiere nicht erschrecken, sonst könnten sie austreten oder durchgehen. Usw. Den meisten Orgas ist das zu stressig oder gefährlich und viele LARPer wollen keine Rücksicht nehmen müssen.

    Have fun!

    Gruß,
    Section31
    In God we trust, the rest we monitor

    USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de
    Königreich Wenzingen - Fantasy LARP - www.wenzingen.de

  3. #3
    Occitane
    Occitane ist offline
    Neuling

    Beiträge
    58
    Danke für den Link, an so was in der Art hatte ich gedacht.

    Eine "normale" Con würde ich selbst meinem coolen Ross nicht zumuten wollen :-?

  4. #4
    Tohen
    Tohen ist offline
    Administrator Avatar von Tohen

    Ort
    Würzburg
    Alter
    41
    Beiträge
    854
    Hallo Occitane,

    sorry - ich habe deinen Beitrag erst sehr spät registriert. Hier findest du die Webseite einer Orga / Spielergruppe aus Würzburg. Sie veranstalten Cons um Würzburg, sind sehr erfahren und freuen sich über Nachwuchs bzw. Mitspieler:

    http://www.weltenfels.de/

    Das passende Forum dazu:
    http://www.weltenfels.de/forum/
    Tohen von den Latratores

  5. #5
    Occitane
    Occitane ist offline
    Neuling

    Beiträge
    58
    Vielen Dank!

Ähnliche Themen

  1. Grüße aus Unterfranken...
    Von Mauratz im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 14:28
  2. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 17:22
  3. LARPGruppe Rimpar/Würzburg/Unterfranken gesucht
    Von Ketev im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 18:24
  4. Suche gruppe oder Spieler in Unterfranken
    Von Woody295 im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 08:08
  5. Salzacher Ritterbund - historische Larpgruppe Unterfranken
    Von Georgius im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 21:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de