Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Stephan Tagaryen Hammer
    Stephan Tagaryen Hammer ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3

    Hallo Larp-Spieler aus Bayern - Suche Gruppe

    Seid gegrüßt ihr LARP-Spieler, ich komme aus Erding (Bayern), Ich bin ein völliger Neuling in diesem Gebiet und bis jetzt nur gut in Dungeons & Dragons (Pen and Paper) unterwandert. Da Larp die ganze Fantasy-Welt doch noch mehr realistischer macht, suche ich eine Gruppe Erding bis München die mir das Larp-Universum näher bringt und vorallem beibringt.

    Also bitte, helft mir die ersten Schritte zu machen in dieser für mich noch unbekannten Welt:mrgreen:

    lg steph

  2. #2
    Quin
    Quin ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Quin

    Ort
    Potsdam
    Alter
    38
    Beiträge
    545
    Hallo,

    2 Tipps von mir:

    http://larp-muenchen.de/ Gruppe aus München, die sehr gute DSA-Cons macht.
    http://www.eisenwoelfe.org/ Ebenfalls aus München. Schon ältere, aber sehr gute Spieler.

    Es gibt allerdings noch etliche andere Spielergruppen in München und Umgebung. Auch Regensburg ist ziemlich LARP-lastig.

    Erzähl mal ein bisschen was über dich. Wie alt, woher, etc...

  3. #3
    Belegond
    Belegond ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Belegond

    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    143
    Außerdem gibt´s noch den Larp-Stammtisch in der Schandgeige (mittwochs) und unser wöchentliches Kampftraining im Hirschgarten (samstags um 10), bei dem Anfänger wie Fortgeschrittene immer willkommen sind.

    Gruß, Peter
    Gewisser Freund, erprobtes Schwert
    ist in Nöten Goldes Wert.

  4. #4
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.439
    Ich schließe mich Belegond voll an. Das Training ist besonders für kampflastige Charaktere sehr sinnvoll und der Stammtisch erlaubt das Gruppen- und Hintergrundunabängige Diskutieren von Ideen, Basteleien, etc. Kann beides nur wärmstens empfehlen.

    Der Stamtisch am Mittwoch beginnt mit Öffnung der Schandgeige (Elisabethstr. 36, Schwabing) gegen 18:30 und dauert meist bis ca. 22:00.
    Das Samstagstraining findet wie gesagt von 10:00 bis ca. 12:00 beim Karussell (nahe dem Biergarten "Königlicher Hirschgarten") statt und anschließend folgt ein "Theorieteil" (gemütliches Beisammensein) im Restaurant (im Sommer auch im Biergarten).

    Würde mich freuen, dich bei beiden Veranstaltungen mal zu treffen.
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  5. #5
    Sosthenes
    Sosthenes ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Sosthenes

    Ort
    Rosenheim
    Alter
    41
    Beiträge
    881
    Argh, klingt auch für mich interessant, aber 10 Uhr am Wochenende ist nicht gerade pendler/langschläferfreundlich. Bleib ich halt beim Nichtinsgesicht-Jutsu.

  6. #6
    Stephan Tagaryen Hammer
    Stephan Tagaryen Hammer ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3
    angenommen 2-3 freunde die auch sehr große interesse an Larp zeigen (alles d&d spieler) mitkommen würden, wäre das ein problem?
    lg steph :mrgreen:

  7. #7
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.439
    Nein. Das ist normalerweise kein Problem.
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  8. #8
    Belegond
    Belegond ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Belegond

    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    143
    Das ist sogar überhaupt kein Problem, the more, the merrier. Aber sag kurz vorher nochmal Bescheid, nicht, dass Ihr allein dasteht oder so.
    Gewisser Freund, erprobtes Schwert
    ist in Nöten Goldes Wert.

  9. #9
    Steph20
    Steph20 ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    2
    so, facebook connect geht anscheinend nicht mehr.
    bin aber immer noch Stephan Tagaryen Hammer.wie siehts denn bei euch am mittwoch aus, trefft ihr euch? wir würden zu dritt, maximal zu 4. kommen

  10. #10
    Steph20
    Steph20 ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    2
    servus leute ich mal wieder (Stephan Tagaryen Hammer),also, da ja mittwochs immer das treffen stattfindet würden wir gerne am mittwoch den 4. dezeber bei euch zu dritt (max. 4) vorbeischauen ich hoffe es findet statt
    lg steph

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo. Änfänger sucht LARP Gruppe!!!
    Von Wolowizard im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 16:50
  2. Suche LARP Gruppe
    Von Reddock im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 21:06
  3. Suche einen Larp shop in Bayern
    Von Konstantin im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 00:14
  4. LARP-Gruppe im Landkreis Tirschenreuth/Oberpfalz/Bayern
    Von Iulian im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 18:30
  5. Suche gruppe oder Spieler in Unterfranken
    Von Woody295 im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 08:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de