Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Andy1988
    Andy1988 ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    30
    Beiträge
    9

    Larp anfänger aus Hanau am Main sucht !

    Hallo ich heiße Andy und komme aus Hanau am Main bin 25 Jahre alt ! Ich Interesse mich schon etwas Länger für Larp und habe jetzt endlich beschlossen da mal was zu machen und zwar richtig aktiv ! Ich würde mich freuen wenn sich Gruppen aus der näheren Umgebung melden die mir mit rat und tat beistehen bin völliger Anfänger !

  2. #2
    Calum MacDaragh
    Calum MacDaragh ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.078
    Hi, wir sind aus dem Rhein-Main-Gebiet, vor allem aus Frankfurt, wir haben aber auch ein paar Leute aus Erlengrund und Mömbris, das ist ja so ungefähr die Hanauer Ecke. Was wir machen findest Du am besten auf unserer Homepage. Beim Frankfurter Stammtisch kannst Du ein paar Leute aus der Gruppe, aber auch aus anderen kennenlernen. Ansonsten veranstalten wir am 28.12.13 eine Taverne - da kann man für wenig Geld mal ins Hobby reinschnuppern (auch wenn das dann keine "richtige" Con ist sondern mehr so eine Light-Version davon), Mitte Januar planen wir eine Con speziell für Einsteiger, dazu gibt es aber noch keine Infos... ;-)

    LG,

    Timo
    Na diobair caraid's a charraid!
    www.daracha.de

  3. #3
    Andy1988
    Andy1988 ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    30
    Beiträge
    9
    Hi, Timo das klingt ja echt super ! Wo ist das mit der Taverne am 28.12.13 ? Was wird da genau gemacht ?

  4. #4
    Calum MacDaragh
    Calum MacDaragh ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.078
    Die Taverne ist im Taunus in Brandoberndorf - da kann man theoretisch auch mit dem Zug hinfahren (vom Bahnhof sind es ca. 15 Minuten zu Fuß), aber mit dem Auto ist das schon einfacher.

    Naja und "gemacht" wird da alles, was man in so einer Taverne machen kann: Feiern, trinken, essen, reden, Glücksspiel, Musik, Tanzen. Es gibt zwar etwas Plot, also Ereignisse, die passieren und zu denen man sich als Spieler irgendwie verhalten kann, das kann man aber auch ignorieren und einfach als Charakter eine nette Feier erleben. So gesehen ist das als Einstieg gar nicht so schlecht, man darf aber so eine Taverne nicht mit einer Drei-Tages-Con mit Plot, NSCs, Kämpfen etc. gleichsetzen, das ist (im Idealfall) schon was Anderes.
    Na diobair caraid's a charraid!
    www.daracha.de

  5. #5
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    @Timo: Uuuuh... Tavernenabend um die Ecke... vielleicht schau ich mal vorbei.

  6. #6
    Calum MacDaragh
    Calum MacDaragh ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.078
    Ja, Dich hatte ich dafür auch schon im Auge - das wär cool, wenn das klappt! :-)
    Na diobair caraid's a charraid!
    www.daracha.de

  7. #7
    Andy1988
    Andy1988 ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    30
    Beiträge
    9
    Ok ich versuche da mal hin zukommen nähere Informationen kommen bestimmt noch wenn es nicht klappen sollte bin ich spätestens Mitte Januar bei dieser Con dabei

  8. #8
    Andy1988
    Andy1988 ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    30
    Beiträge
    9
    Achso wie ist es mit Kleidung ?

  9. #9
    Calum MacDaragh
    Calum MacDaragh ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.078
    Wir können Dir eigentlich alles leihen - leih' Dir lieber erstmal was, statt gleich für teuer Geld Sachen zu kaufen, die Du dann später blöd findest...

    Außerdem brauchst Du auch einen Charakter, also eine Spielfigur. Die kann aus unserem Hintergrund sein, wenn der Dir gefällt, für die Taverne muss das aber nicht sein. Für die Januar-Con allerdings schon. Hast Du da schon Ideen?
    Na diobair caraid's a charraid!
    www.daracha.de

  10. #10
    Andy1988
    Andy1988 ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    30
    Beiträge
    9
    Noch keine wirkliche Idee leider bin über Tipps und Anregungen dankbar wie man einen Charakter entwickelt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Halber Anfänger sucht Charakter
    Von Miko im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 17:45
  2. Anfänger sucht Anschluss auf dem CoM
    Von Ortharwar im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 19:27
  3. Anfänger sucht Gruppe
    Von Mitrael im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 07:29
  4. Anfänger sucht Antworten auf Fragen, die...
    Von Mau im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 22:35
  5. Anfänger sucht Rat in Sachen Rüstung
    Von FinrodCarnesir im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 14:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de