Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Saniel
    Saniel ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Bochum, NRW
    Alter
    26
    Beiträge
    7

    Ein "Seid gegrüßt!" aus dem Ruhrgebiet

    Seid gegrüßt!

    Da ich neu hier bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Lukas, 20 Jahre jung und komme aus Bochum im Ruhrgebiet (Witten genauer genommen, aber nach zwei Kilometer "weiterziehen" bin ich offiziell Bochumer), wo ich an der Ruhr-Uni Humanmedizin studiere.

    Das Mittelalter hat mich schon so gut wie immer interessiert (ich erinnere mich da an einen Ritter-Kindergeburtstag (muss wohl der 9te oder 10te gewesen sein), an dem wir Holzwaffen und Papprüstungen gebaut haben und ein Turnier veranstaltet haben - mein erstes LARP sozusagen ) und da mein Bruder früher mal LARP gemacht hat habe ich da auch vor Jaaahren schon von gehört. Ich habe mir immer mal vorgenommen, das mal zu machen, konkretisiert haben sich die Pläne nun etwa im Frühling diesen Jahres, da mein Freund die Idee, mit LARP anzufangen auch super fand.

    Seitdem bin ich zwar noch nicht dazu gekommen, irgendwo an einer Con teilzunehmen, mich einer Gruppe anzuschließen oder eine Taverne aufzusuchen, dafür hab ich meiner Kreativität allerdings bereits sehr freie Hand gelassen und schon eine Menge gebaut, genäht und mitsamt Freund auch schon "Trainings-Schaumstoffschwerter" gebaut und fleißig geübt.

    Die erste Con soll nächstes Jahr folgen - allerdings ist das immer so eine Frage mit der Zeit.

    Ich habe bereits verschiedene Charakterideen, zumal mich auch verschiedene Aspekte interessieren. Dazu gehören natürlich das Standard-Möchtegern-Kriegertum (wer will auch nicht mal mit dem Schwert zuhauen?), aber auch verschiedene Ambiente-Rollen. So hängt vom Ceridentum begeistert zum Beispiel auch eine Robe samt Gugel und diversem Kleinkram bei mir rum, die irgendwann mal verwendet werden will. Da ich selbst auch sehr gerne Musik mache und Gitarre sowie Bass spiele, habe ich mir letzten Monat eine Anleitung zum Bau einer Lyra besorgt - auch Spielmann wäre also etwas, was ich durchaus gerne ausprobieren würde! Womit ich letztlich bei der ersten Con anfange, weiß ich auch noch nicht. Aber bis dahin ist ja auch noch genug Planungszeit.

    Hier im Forum habe ich schon passiv einiges mitgelesen und viele interessante Sachen entdeckt und hoffe, dass ich mich mit eigenen Ideen entsprechend einbringen kann und mit euch gute Dialoge entstehen und ihr mir mit eurer Erfahrung zur Seite steht.

    Das war's bis hierhin erstmal!

    Viele Grüße
    Saniel / Lukas

  2. #2
    Maria
    Maria ist offline
    Alter Hase Avatar von Maria

    Ort
    Aachen und Nordeifel
    Beiträge
    1.273
    Hi Lukas,
    willkommen im Forum und im Hobby.

    Mach am Anfang erstmal nen normalen, simplen Charakter, danach kannst du immer noch alles ausprobieren, was du willst. Also nicht beim ersten Mal den Barden oder Ceriden-Prediger, denn erfahrungsgemäß verfallen die ersten Anfänger erst mal in Erstaunen, lassen sich treiben oder sind (positiv) von den ganzen neuen Eindrücken überwältigt....

  3. #3
    Saniel
    Saniel ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Bochum, NRW
    Alter
    26
    Beiträge
    7
    Vielen Dank!

    Die simpler-Charakter-Sache habe ich hier jetzt auch schon öfter gelesen und werde sie definitiv beherzigen. Wenn die Tage mal Zeit ist, werde ich meine Gedanken dazu mal niederschreiben und um eure Meinung bitten.

Ähnliche Themen

  1. Seid gegrüßt...
    Von Erlic Falkenhand im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 11:55
  2. Mein Genre heißt "Fantasy" und nicht "histori
    Von Ralf Hüls im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 18:23
  3. Seid gegrüßt
    Von AlchemystVamp im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 19:49
  4. Seid gegrüsst... (OT: Aus dem Ruhrgebiet)
    Von callmoon im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 23:28
  5. "Soldat" ohne "Söldner"
    Von Dennis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 12:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de