Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    TomStipson
    TomStipson ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    25
    Beiträge
    13

    Hallo aus Österreich.

    Hallo.
    Bin ein Neuling, habe nur ein bisserl Charakterplay-Erfahrung von Pen and Paper-Runden.

    Ich hab ein Jahr in einer WG mit drei Rollenspielern gewohnt und sie haben mir für dieses Hobby begeistert. Bist jetzt ist es sich aber leider nie ausgegangen ein Event zu besuchen, was ich diesen Sommer gern machen würde. Deshalb hab ich mir hier angemeldet

  2. #2
    Tala_Pran
    Tala_Pran ist offline
    Alter Hase Avatar von Tala_Pran

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.868
    Na, da bist du ein bisschen ab vom Kurs :-)

    Österreichische Termine

    LARP-Stammtisch Wien Jeden Monat die Gelegenheit LARPer zu treffen, zu tratschen, sich auf die kommende Saison vorzubereiten, verrückte LARP-Ideen zu besprechen oder einfach nur gemütlich abhängen. Beginn: 18:30 im Gasthaus Martinschlössel, Martinstraße 18, 1180 Wien

    LARP Österreich auf FB
    Sabine
    Obmann Verein Holo-Con Austria, Waldritter Östrreich
    Star Trek, Potterversum, Steampunk
    https://www.facebook.com/WSZHLARP
    https://www.facebook.com/LARPaustria
    http://www.data.holo-con.net/

    ---------------------------------------------------------
    Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann

  3. #3
    TomStipson
    TomStipson ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    25
    Beiträge
    13
    Danke für die Antwort. Ich hatte vergessen hinzuzufügen: Ich wohne in Graz, aber bin im Sommer meistens bei meinen Eltern in Bayern, daher dieses Forum. Den Kalernder kannte ich allerdings noch nicht, danke.
    Aber der Eigentliche Grund, warum ich hier bin, ist wohl, weil ich einiges an interessanten LARPs in Kalendern gesehen habe, aber gerne eine Empfehlung hätte, was als Anfänger gut wäre und was weniger. Ich werd auch auf der Facebokseite fragen, danke deswegen. Wo frage ich deswegen in diesem Forum?
    Geändert von TomStipson (14.01.2014 um 04:11 Uhr)

  4. #4
    Tala_Pran
    Tala_Pran ist offline
    Alter Hase Avatar von Tala_Pran

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.868
    Ab besten siehst du dich erst in diesem Forum um. Liest was schon geschrieben wurde, viele deiner Fragen könnten damit im Ansatz beantwortet sein. Und du erkennst auf diesem Weg, wo welche Frage am besten platziert wäre.

    Graz hat eine sehr aktive LARP-Gemeinde. http://portal.weltensammler.at/
    Zwischen Hinterbrühl und Salzburg gibt es einige sehr häufig bespielten Locations. Aus Bayern kommen viele Spieler zu uns.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2013, 23:11
  2. [Österreich] LARP am Spielefest Wien
    Von Tala_Pran im Forum Cons
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 12:17
  3. Servas aus Österreich :3
    Von Bayshore im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 14:24
  4. DSA LARP dkwd(d)k Probespiel Österreich
    Von Tala_Pran im Forum Cons
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 19:52
  5. Cons in Österreich
    Von Nelanfa im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de