Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1
    Sheyariel
    Sheyariel ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    28
    Beiträge
    9

    Rotes Gesicht Hallo ihr Lieben! :-)

    Einen wunderschönen guten Abend! :-)

    Mein Name ist Julia, ich bin 22 Jahre alt und komme aus Niedersachsen. Ich beschäftige mich leider erst seit wenigen Tagen mit dem Thema LARP und ich muss gestehen ich bin immernoch etwas verwirrt aber je mehr ich erfahre, desto spaßiger wird die ganze Sache!

    Ich interessiere mich sehr für das Mittelalter und bin auch bei jedem Mittelalter-Markt in der Nähe dabei, aber selber "verkleidet" habe ich mich noch nie. Ich liebe Videospiele (The Witcher, Assassins Creed, Neverwinter nights, etc.) und träume stets zu den Liedern von Schandmaul, Saltatio Mortis und Subway to Sally selber auf Abenteuer zu gehen. ;-)

    Nun wurde ich von dem Freund meiner Freundin dazu eingeladen, dieses Jahr mit auf die ConQuest zu gehen und selbstverständlich habe ich da zugesagt! Die ersten Tage musste ich mich dann natürlich ersteinmal mit der ConQuest beschäftigen - was passiert genau, was wird gemacht, worauf muss ich achten. Nun ist mein nächster Schritt (welcher wohl eigentlich der erste hätte sein sollen..) mich mit LARP auseinanderzusetzen!

    Ich stieß auf dieses Forum, habe einige Beiträge gelesen und schnell wurde mir klar, dass ich mich hier anmelden muss, damit ich mich bei der ConQuest nicht zu sehr blamieren werde!

    So, das sollte ersteinmal genug zu mir sein! Ich freue mich auf die Zeit hier bei euch und hoffe, dass ich euch nicht zu sehr mit diesem Beitrag gelangweilt habe und mit meinen zukünftigen Fragen nicht all zu sehr nerven werde! ;D

    Liebe Grüße

    Julia

  2. #2
    Maria
    Maria ist offline
    Alter Hase Avatar von Maria

    Ort
    Aachen und Nordeifel
    Beiträge
    1.273
    Hallo Julia,

    herzlich willkommen! Du hast wahrscheinlich das Larpwiki schon gefunden? Ansonsten zum Bilder-Schauen noch larper.ning.com (geschlossenes soziales Netzwerk nur für Larper).

    Frag ruhig soviel du willst! Dafür ist das Forum ja da.

  3. #3
    bradley
    bradley ist offline
    Alter Hase Avatar von bradley

    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    43
    Beiträge
    1.695
    Aus welchem Teil von Niedersachsen kommst du?

  4. #4
    Occitane
    Occitane ist offline
    Neuling

    Beiträge
    58
    Hallo Julia,
    auch mein erstes Larp wird das ConQuest dieses Jahr sein bin schon sehr gespannt.

    Gruß, Occitane

  5. #5
    Sheyariel
    Sheyariel ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    28
    Beiträge
    9
    Hallo ihr 3! Vielen Dank für eure Antworten!

    Ich komme aus Verden und ich freue mich auch schon total auf die ConQuest! :-)

    Nein, das Larpwiki hatte ich noch nicht gefunden, aber schnell mal gegooglet - das scheint sehr gut zu sein. Da werde ich mich heute einmal in Ruhe durchforsten! Und bei larper.ning habe ich mich auch mal eben schnell angemeldet. Vielen Dank für die Tipps!

  6. #6
    bradley
    bradley ist offline
    Alter Hase Avatar von bradley

    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    43
    Beiträge
    1.695
    Wir bespielen im Raum Oldenburg-Bremen eine Söldnertruppe. Gemeinsame Cons, Tavernenabende, IT udn OT Waffentrainings etc.

    Außerdem in Oldenburg:
    Larp Stammtisch (1 x im Monat über Facebook)

    Orga in Osnabrück:
    http://www.larp-liebhaber.org/

  7. #7
    Graf D'Apcher
    Graf D'Apcher ist offline
    Fingerwundschreiber

    Ort
    Dortmund
    Alter
    39
    Beiträge
    589
    Hallo Julia,

    ich würde mir nicht all zu viele Gedanken darüber machen irgend etwas falsch zu machen da das Conquest und seine Spielerschaft sehr entspannt ist.
    Da 2014 das Setting und der Lageraufbau gänzlich anders sein wird als in den letzten 10 Jahren und auch gänzlich anders als auf anderen Großcons kann man im Vorfeld noch nicht sagen wie das CoM14 genau werden wird. Da die Orga aber sehr professionell ist denke ich mal das es wieder ein sehr guter Con werden wird. 2013 war es das beste Liverollenspiel das ich in den letzten 15 Jahren erleben durfte (war ein bisschen zu heiß aber da kann ja niemand was für).

    Ich würde dir raten schon einen Tag früher anzureissen (also Dienstags) oder am Mittwoch schon um 8 Uhr morgens da zu sein um unnötigen Stress zu vermeiden.
    Ihr Wille hebt das Land
    Den Heiligen zur Ehr
    In Demut für Igraina

  8. #8
    Sheyariel
    Sheyariel ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    28
    Beiträge
    9
    Oh das hört sich ja schonmal sehr gut an! :-)

    Was mich einmal interessieren würde: Man soll ja so authentisch wie möglich rüber kommen. Wie ist das beim au- und abbauen der Zelte/Lager, darf ich da meine normale Kleidung tragen, oder muss ich auch schon gleich in meiner Gewandung dort erscheinen?

    Und so eine Convention dauert ja auch schon einige Tage, habt ihr da dann mehrere Gewandungen für euren Charakter mit oder zieht ihr die ganze Woche immer das selbe an?

  9. #9
    Graf D'Apcher
    Graf D'Apcher ist offline
    Fingerwundschreiber

    Ort
    Dortmund
    Alter
    39
    Beiträge
    589
    Ganz ruhig, du kannst ganz entspannt in OT Klamotten auf und abbauen und duschen geh ich z.B. auch in Shorts Frottehandtuch und Gummischlappen das ist Hobby das soll spass machen

    Authentisch oder wie Larper sagen das böse "A" Wort ist sehr große Auslegungssache . Am besten mal entspannt das CoM erleben ( das erste Conquest ist für viele gucken und staunen) und dann eigene Schlüsse ziehen.

    Das mit der Anzahl der Gewandungen hält wohl jeder unterschiedlich aber ich zieh im Sommer auch OT jeden Tag ein frisches T-Shirt an warum dann auf dem Larp 4 Tage stinken. Die haben da aber auch große Frischwasser Anschlüsse wo man seine Sachen mal durch waschen kann.
    Ihr Wille hebt das Land
    Den Heiligen zur Ehr
    In Demut für Igraina

  10. #10
    Sosthenes
    Sosthenes ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Sosthenes

    Ort
    Rosenheim
    Alter
    41
    Beiträge
    881
    Normalerweise ist der Zeltaufbau vorm eigentlichen Spielbeginn, d.h. wenn da schon jemand Gewandung hat, dann vielleicht weil er sich vorher schon umgezogen hatte oder so schon im Auto saß. Spielt praktisch keiner in seiner Rolle aus, um dich herum sind ja etliche Leute noch in Jeans und Alchemy-T-Shirts. Mal davon abgesehen dass zum Zelt meistens recht viele Out-Time Gegenstände gehören: Moderne Feldbetten, Isomatten, Schlafsäcke, Duschzeug, Kontaktlinsenbehälter, die Vorratskiste usw.

    Manche Leute schauen auch dass das in ihren Zelten gut versteckt ist, besonders wenn die begehbar sind und man vielleicht auch Gäste hat. Aber was das Lager betrifft, herrscht meist ein stillschweigendes "Reden wir nicht drüber" Abkommen. Ich meine, wie haben denn die Leute ihre recht großen Zelte hergebracht? Stehen ja keine Planwägen und Packesel herum, von "Fußgängern" mal ganz abgesehen. Es gibt auch Cons wo die "Anreise" ausgespielt wird, also man vielleicht einen Waldweg entlanggeht, und dabei knapp einem Überfall entgeht. Dann flieht man zum Lagerplatz, wo eben vorher schon Zelte aufgebaut wurden. Nur nicht zu viel drüber nachdenken

    Wechselunterkleidung ist empfehlenswert und machbar, komplette Outfits zum Tauschen sind schon schwieriger. Mal davon abgesehen dass die trotzdem stark zusammenpassen sollten, bevor noch jemand denkt dass dein alter Charakter gestorben ist, nur weil du dich umgezogen hast

    Schlimm wirds bei Gerüsteten. Wechselgambesons seh ich seltener als Wechseltunikas, und nach ein paar Tagen Kampf in Sommerhitze...

    Bei den bedeutend üblicheren Wochenendcons ist das alles bedeutend einfacher. Zwei Übernachtungen sind nicht so strapazierend für Kleidung, da reicht der Unterwäschenwechsel (IT oder OT Unterwäsche ist Geschmackssache, aber man muss schon ganz hochtrabend und/oder empathielos sein wenn man jemanden Thermosocken missgönnt)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 17:13
  2. Hallo
    Von vanchaa im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 17:53
  3. Hallo ihr Lieben
    Von Nordmar im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 14:02
  4. Hallo
    Von nussknacker im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 19:15
  5. Alle lieben Gobblins
    Von Razzzka im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 09:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de