Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Inolah
    Inolah ist offline
    Grünschnabel Avatar von Inolah

    Alter
    29
    Beiträge
    9

    Hallo Leute ;)

    Ein (verspätetes) Hallo von mir an euch!

    Mein Name ist Ino´lah, im realen Leben Lena und ich bin neu im Hobby Larp.
    Nach einem leicht chaotischen und versemmelten Start habe ich es nun endlich geschafft und ein Konzept steht!
    Ich werde zusammen mit 2 Freunden einen Barbaren-Stamm bespielen der eher aus gemäßigten - nördlichen Regionen kommt.
    So, das wars erstmal, hoffe ich nerve euch nicht zu sehr

  2. #2
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.963
    Dann mach ich mal, nach etwas holpriger Bekanntschaft, den Anfang.

    Erstmal, du nervst hier niemanden. Wenn jemand genervt ist muss er ja nichts schreiben. Dennoch will ich dir zu bedenken geben, dass "gemässigter Norden" vielleicht nicht unbedingt vielsagend ist. Ich freue mich persönlich sehr auf deine Vorstellung (kein Spaß jetzt) und es muss ja nicht immer die super-kriegerische Gruppe sein.

    Vielleicht möchten sich deine Freunde auch anmelden, damit wir das Gruppenkonzept beraten können? Das macht die Sache immer einfacher.

  3. #3
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.439
    Willkommen hier.
    Mach dir nichts aus holprigen "Bekanntschaften" und Ideen, die wenig Anklang finden. Nahezu alle, die hier schreiben helfen Anfängern gerne und sind an einer konstruktiven Diskussion interessiert.
    Nebenbei habe ich bisher noch kein Charakterkonzept gesehen, das uneingeschränkt jedem gefallen würde - weder hier im Forum, noch in der LARP-Praxis.
    Nutze die Infos aus den Beratungs-Threads, aber versuche nicht, es allen Recht zu machen - das wird nämlich nicht klappen. Bedenke die Ansätze, die dir dargelegt werden und wage dann irgendwann den Sprung ins kalte Con-Wasser und teste dein so entstandenes Konzept. Danach weißt du vermutlich schon recht genau, wo du noch feilen und ggf. umbauen solltest.

    Ich wünsche dir hier jedenfalls viele konstruktive Diskussionen und nützliche Hinweise, und natürlich auch die Eine oder Andere nette Bekanntschaft.
    Viel Spaß beim Lesen und schreiben!
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  4. #4
    Thrawn
    Thrawn ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Thrawn

    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    178
    Hallo,

    willkommen hier im Forum.
    Die meisten von uns hier beißen nur ab und zu zu, und wenn man sie lieb streichelt kläffen sie vieleicht auch nur
    Naja, viel Spass im Hobby, vieleicht sieht man sich bald auf einer Con.

    Zitat Zitat von Kamikaze Beitrag anzeigen
    Willkommen hier.
    Nebenbei habe ich bisher noch kein Charakterkonzept gesehen, das uneingeschränkt jedem gefallen würde - weder hier im Forum, noch in der LARP-Praxis.
    Das wäre dann wohl der Tavernenwirt mit schalldichtem Zelt und Bier das nur innerhalb seines Tavernenzeltes betrunken macht
    Do you know the difference between an error and a mistake, Ensign? Anyone can make an error, Ensign. But that error doesn't become a mistake until you refuse to correct it.

    History is on the move. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de