Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    senorvorpal
    senorvorpal ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    21
    Beiträge
    5

    Hallo von einem Neuling

    Hallo erstmal an alle.
    Ich möchte mich jetzt gleichmal vorstellen: Ich habe vor kurzem im fernsehen von Larp gehört und mich gleichmal informiert (vor allem bei Larpwiki und Grevan).
    Ich war noch nie auf einem Con und kenne auch niemanden der Larpt. In meiner Gegend gibt es glaube ich auch weder entsprechende Gruppen noch Läden .
    Genau komme ich aus dem Vogtland in Sachsen. Ich würde gerne mit dem Larpen beginnen und dabei warscheinlich jedes Genre spielen( bis auf Sci-fi).
    Mein Problem ist jetzt dass ich weder Cons noch Gruppen in der Nähe (Alternativ auch in der Nähe von Gera ,Jena , Berlin oder Frankfurt , aber am besten wäre halt hier)
    kenne und hoffe hier Hilfe zu finden .

    Viele Grüße euer Neuling

  2. #2
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    35
    Beiträge
    3.452
    Willkommen im Larp und im Forum!

    Ostdeutschland ist leider nicht gerade eine Larphochburg, aber einige Gruppen, Cons und Larper gibt es schon.
    Falls du in diesem Forum niemanden finden solltest, könntest du im larper.ning fragen, der größten deutschen Larpcommunity.

    Viel Spaß!
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  3. #3
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Nunja, wenn Du zufällig einen Elbencharakter anvisieren solltest...
    Elben Gruppe Sachsen
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  4. #4
    senorvorpal
    senorvorpal ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    21
    Beiträge
    5
    Hi zusammen,
    Danke für die Tipps. Werd sofort mal nachsehen

  5. #5
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.439
    Willkommen im Forum und im Hobby!

    Dein Name erinnert mich schwer an den Goblins-Comic...
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  6. #6
    Section31
    Section31 ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    568
    Willkommen im Forum und im LARP-Hobby!

    Es gibt Larper und auch Cons im Osten, aber man muss an der richtigen Stelle suchen. Ich würde dir als Ausgangspunkt die Gugelgilde in Dresden empfehlen, die haben auch einen LARP-Veranstaltungskalender. Von dort aus kommst du auf die Seiten der verschiedenen LARP-Orgas der Ostlande.

    http://www.gugelgilde.de/startseite/
    http://www.ostlande-wiki.de/

    Viel Erfolg und frohe Ostern,
    Section31
    In God we trust, the rest we monitor

    USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de
    Königreich Wenzingen - Fantasy LARP - www.wenzingen.de

  7. #7
    senorvorpal
    senorvorpal ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    21
    Beiträge
    5
    Danke für die antworten ,
    werd sofort mal nachsehen

  8. #8
    tauristar79
    tauristar79 ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    BLK
    Beiträge
    4
    In Leipzig gibt es den Spielraum LE: http://www.spielraum-le.org/wordpress2/ , von dem ebenfalls (Ostlande-)Cons organisiert werden. Im letzten Jahr fand da übrigens das Valador 2 in Plauen statt, also genau in deiner Gegend
    In der Regel wöchentlich findet in Leipzig auch ein Larptreff statt, mit dem Schwerpunkt Larpkampftraining. Da kann man auch Kontakte knüpfen. Man sollte aber vorher übers Forum des Spielraum anfragen, da es auch mal Tage gibt, wo dort nichts los ist.
    Da du erst 16 bist, solltest du bedenken, dass man auf einem Larp-Con üblicherweise eine volljährige Aufsichtsperson braucht und ein Schreiben, wo deine Eltern das bestätigen.
    Ansonsten kann ich noch den Conorganizer empfehlen, wo man, neben dem Gugelgilde-Kalender, auch Cons in der Gegend findet (mittlerweile auch Cons in anderen Gegenden Deutschlands): http://conorganizer.ivannar.net/
    Geändert von tauristar79 (06.07.2014 um 19:26 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de