Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Beka
    Beka ist offline
    Grünschnabel Avatar von Beka

    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    2

    Hallo vom Rhein

    Hallo zusammen,

    ich bin Beka, Ende 20 (wie sich das anhört...) und lebe in NRW, in Sichweite des Rheins

    Mit 16 haben mich Freunde zum DSA gebracht und weil ich schon immer begeistert genäht und gebastelt habe, war ich ziemlich schnell dabei, zum LARP zu wollen. Das hat leider nie geklappt, wir waren wohl einfach ein zu unorganisierter Haufen Durch Abi/Studium/etc hat sich unsere Gruppe leider etwas auseinander entwickelt, sowohl was Interessen angeht als auch räumlich.

    Inzwischen hab ich eines meiner Hobbys zum Beruf gemacht und bin Modedesignerin, habe meine Näh- und Darstellungswut unter anderem im Theater und beim Cosplay ausgelebt und meine Dosis Fantasy aus Büchern und Filmen bekommen.

    Mit dem Kollegen/Freund meines Freundes kamen wir über Brettspiele und Pen&Paper zum Thema LARP und wenn alles klappt wie gedacht, werde ich diese Jahr tatsächlich zum ersten Mal zu einer Con gehen Hat ja auch nur knapp 10 Jahre gedauert.
    Er hat das schon ein paarmal gemacht, mein Freund und ich sind die Newbees, welche Con steht allerdings noch nicht fest.

    Ich wurschtel mich gerade durch meine alten DSA Chars und schaue, ob man da jemanden von übersetzen könnte, lese fleissig Guides und im Forum und werde sicher bald über die ersten Fragen stolpern. Ich hoffe doch, dass ich die dann hier loswerden kann

    LG, Beka
    (ich hab eben schon zwei Gesichter/Avatare aus dem NuS Forum erkannt, ist ja witzig )
    Geändert von Beka (09.05.2014 um 14:45 Uhr)

  2. #2
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.448
    Dann einfach mal herzlich willkommen. :]

    Fragen werden hier, wenn sie auftauchen deinersets, sicherlich gerne beantwortet werden. Für die ersten groben Fragen bei Neulingen empfehle ich, falls noch nicht ohnehin schon gefunden, immer das Larp-Wiki: http://larp-wiki.de/
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  3. #3
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Hallo Beka,

    willkommen im Forum.

    Zu den DSA-Charakteren: Meist ist es etwas problembeladen, Charaktere von einem Medium ins andere zu übertragen, darunter fällt auch P&P zu LARP, da beides unterschiedlich funktioniert. Im P&P ist man "der Held" (oder einer von wenigen), und im P&P hat man mitunter Fähigkeiten und Ausrüstung, die im LARP in der Form einfach nicht funktionieren. Durch das Spielen eines Charakters, den Du schon am Tisch bespielt hast kann es darum zu unschönen Momenten kommen, wenn Du vor der Wahl steht, entweder etwas unpassendes zu tun/haben oder Deinen Dir bekannten Charakter zu verbiegen.

    Kurzum, es ist empfehlenswert, einfach neue Charaktere für's LARP zu erstellen.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  4. #4
    Beka
    Beka ist offline
    Grünschnabel Avatar von Beka

    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    2
    Morgen

    @Chevalier: Danke Das ist im Moment meine Sofa-Lektüre, auf jeden Fall sehr hilfreich.

    @Kelmon: Ich würde gar nicht versuchen wollen, einen lange gespielten Char umzubauen. Die können erstens Sachen, die ich nicht kann bzw. auch gar nicht darstellen kann und die meisten müssten nach einigen Kampagnen ziemlich einen Hau weghaben, den ich nicht darstellen will.
    Es wird also auf jeden Fall was frisches, aber ich hab einen ganzen Stapel Ideen, die nie über eine kurze Charakterisierung oder Ansätze von Punkteverteilung gekommen sind und es wäre schade, wenn ich nicht wenigstens gucke, ob man einer von denen eine zweite Chance geben kann.

    Ich hab schon nen Plan, wenn der was konkreter ist, stelle ich sie mal vor

    LG, Beka

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de