Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Chaosharlequine
    Chaosharlequine ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    36
    Beiträge
    4

    Vorstellung des chaotischen Harlekins

    Hallo werte Community

    Ich heiße Dennis bin 31 Jahre jung und mittlerweile endlich bereit für das Hobby. Ich habe schon seit Jahren mit diesem Hobby geliebäugelt, doch leider kam immer wieder was dazwischen.
    Nun aber habe ich neuen Mut gefasst und stelle mich der Herausforderung einen Charakter glaubhaft rüber zu bringen. Leider schwanke ich noch recht stark zur Zeit, was ich denn gerne spielen würde da ich keine Gruppe habe im Moment fällt Glaubens-Charakter eher flach (Kleriker, Paladin, Schamane).

    Ich selber komme aus der schönen Stadt Achim bei Bremen. Ansonsten bin ich begeisterter P&P-Rollenspieler (sowohl als Meister wie auch als Spieler)

    MFG

    Dennis aka ChaosHarlequine

  2. #2
    Tala_Pran
    Tala_Pran ist offline
    Alter Hase Avatar von Tala_Pran

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.868
    Wilkommen in Hobby, Dennis.
    Mein Rat ist es, dir erst einen Veranstaltung aus dem Kalender auszusuchen, mit der ORGA/SL Kontakt auf zu nehmen, und dann über den möglichen Charakter nachzudenken.
    Zum einen, weil die Vielfalt an spielbaren Möglichkeiten viel zu groß ist; die SL vielleicht interessante Rollen im Angebot hat, oder sie dich an eine Gruppe empfehlen kann. Womit dann gleich eine Menge Probleme gelöst sich, über die du jetzt mangels Wissen Zeit verschwenden würdest.
    Sabine
    Obmann Verein Holo-Con Austria, Waldritter Östrreich
    Star Trek, Potterversum, Steampunk
    https://www.facebook.com/WSZHLARP
    https://www.facebook.com/LARPaustria
    http://www.data.holo-con.net/

    ---------------------------------------------------------
    Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann

  3. #3
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    35
    Beiträge
    3.452
    Hallo und herzlich willkommen!

    Wenn du noch sehr unsicher bist, was du spielen möchtest, empfehle ich dir, als NSC auf ein Con zu gehen und die Orga um möglichst viele unterschiedliche Rollen zu bitten (das geht nicht auf jedem Con, aber auf einigen kann man recht viele Dinge ausprobieren). Viele Leute haben ihre absolute Lieblingsrolle als NSC kennengelernt.

    Eine andere Möglichkeit wäre, einen ganz einfachen Charakter zu spielen, der sehr vielseitig interessiert ist und alle möglichen Dinge ausprobieren will (im Gegensatz zur ersten Möglichkeit kann man dann aber eher nur Berufe o.ä. durchprobieren, bei "Gesinnungen" (bzw. Lebenseinstellung) und Rasse geht das nicht, denn die wechselt man ja nicht wie die Unterwäsche )
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de