Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Mr. Stumpf
    Mr. Stumpf ist offline
    Grünschnabel Avatar von Mr. Stumpf

    Alter
    42
    Beiträge
    2

    Moin Moin und Hallo...

    Hier wieder aufgetaucht ist ein Larper mit Baujahr 1977 namens Marc. Gebürtiger Nordfriese, mittlerweile aber Wohnhaft im Raum Nienburg(Weser).
    Ich habe vor zig Jahren mit Larpen angefangen und betrachte mich als sehr umgänglichen Spieler, dessen Charaktere hauptsächlich dazu da sind, für andere Spiel (und vor allem Seefahrer- und auch Charakterspiel) zu generieren.

    Ich bin hier im Forum wegen des regen Austausches. Vielleicht lerne ich noch etwas, vielleicht kann man anderen weiterhelfen - das wird sich zeigen. Auf jeden Fall bin ich für alles offen
    Auch in Sachen basteln bin ich nicht völlig unbeleckt: ich friemel viele Ledergegenstände selbst zurecht, kann durchaus mit einer Nähmaschine umgehen oder, wenn es authentischer sein soll, auch die Nähte an Gewandungen von Hand ziehen. Ansonsten beschäftige ich mich auch abseits vom LARP viel mit Rollenspielen (ja, ich bin Pen&Paper-Spieler und Tabletop-Fan), und bin gut geschult in den Bereichen Kommunikation, Menschenführung und Motivation.
    ...was so eine 10-jährige Tätigkeit als Ausbilder beim Bund eben so mit sich bringt Aber keine Bange, diese Zeiten liegen hinter mir. Bin also ganz kommod, und jeder darf mich auch gerne jederzeit anschreiben.

    Derzeit bespiele ich hauptsächlich die Seefahrerei im Larp mit einem Oukfreyken-Charakter. Vielen dürfte das wenig sagen, also eine kurze Erklärung: es ist ein Volk von Seefahrern, die untereinander gerne mit plattdeutschen Dialekten sprechen (aber auch normal reden können), und optisch durchaus an das goldene Zeitalter der Piraterie angelehnt sind. Optisch also das, was man mittlerweile unter einem typischen Seefahrer erwartet, allerdings auch mit einer gewissen Art von...na ja, sagen wir mal Stumpfsinn
    Das spielen dieses Charakters macht mir persönlich immer einen heidenspaß, und an dieser Stelle möchte ich deswegen auch gerne den Spruch heraushauen: "Komm zur Marine, haben sie gesagt...!"
    ...na ja, oder besser: "Werde Seefahrer wie wir...mache Dein Zeichen hier, und dann nimm dir ne Buddel Rum!"

    In diesem Sinne...
    Danke für eure Geduld beim lesen,

    Marc
    Komm zur Marine, haben sie gesagt.
    Ein kurzes aber intensives und ereignisreiches Leben voller Rum und Frauen erwaret Dich, haben sie gesagt.
    Recht haben sie gehabt!

  2. #2
    Thrawn
    Thrawn ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Thrawn

    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Mr. Stumpf Beitrag anzeigen

    Dann mal herzlich Willkommen hier im Forum, auch wenn ich als gebürtiger Dithmarscher ja sagen muss das ihr da oben schon ein echt werkwürdiges Volk seit

    Der Charakter ist dann eher an die Nordsee-Piraterie oder tatsächlich an die Karibik? Ich fände es ja mal echt toll, wenn Piraten ein wenig anders aussehen würden als Jack Sparrow., vieleicht ein wenig wie der gute Sörtebecker.

    Dazu kann man nur sagen: Ik glööv mien Neffe isn Pirat.

    Gruß Axel.

    PS: Ein guter Pirat trinkt Grog!!!
    Rum mut,
    Zucker kann,
    Water bruuk nich.

    Geändert von Thrawn (02.07.2014 um 13:44 Uhr)
    Do you know the difference between an error and a mistake, Ensign? Anyone can make an error, Ensign. But that error doesn't become a mistake until you refuse to correct it.

    History is on the move. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de