Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Christian S. (Archiv)
    Christian S. (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Christian S. (Archiv)

    Beiträge
    206

    Mit-Spieler gesucht!

    Hallo Leute,

    auf diesem in der Tat ungewöhnlichen Weg möchte ich ein wenig die Werbetrommel rühren, da ich weiß das doch recht viele Leute aus Südwest hier aktiv sind oder zumindest mitlesen.

    Ich suche Mitspieler für (m)eine Gruppe um den Baron Karolus von Neuenstein. Diser dürfte unter den hier aktiven hinlänglich bekannt sein, ansonsten bitte den hier im Forum geposteten Lebenslauf einsehen und zur weiteren Informationsbeschaffung bitte hier nachlesen Stichwort "Neuenstein" und "Ostarien": http://www.heligonia.de/heliwiki/ind...tle=Hauptseite

    Tatsächlich suche ich Leute die Spaß daran haben als Gruppe aufzutreten, mit gemeinsamem Hintergrund (Land, Zeitrechnung, Glaube etc...), in der Gruppe gerne auf LARPs was reißen wollen (Plot, wichtige Artefakte bergen und schützen, Kampf in der Gruppe), Spaß an Gruppeninternem Plot haben und auch mal zwischen zwei LARPs ein wenig Mailspiel im Hintergrund machen wollen und zu guter letzt Spaß an optisch guter, historisierender Gewandung,Ausstattung und Ambiente haben.

    Das kaum jemand dies alles will ist mir klar. Wenn DU dich aber von der Mehrzahl dieser Attribute angesprochen fühlst und schon lange auf der Suche nach einer Gruppe bist, oder gar ein Anfänger, der sich fragt ob das überhaupt was für Ihn ist und nicht allein auf sein erstes LARP gehen will, dann melde Dich bei mir.

    Sehr gerne stehe ich jedem der ernsthaft Interesse an so einem Projekt hat mit Rat und Tat zur Seite. Ein Wort noch für Anfänger, in diesem Spielhintergrund fühlt man sich schnell verloren, da das Land Heligonia eine unglaubliche Spieltiefe bietet, welche sich bei oberflächlicher Betrachtung erst nicht offenbart, dies soll dich aber nicht davon abhalten hier mit zu machen. Wir erfahreneren Spieler beantworten gerne alle Fragen und beissen niemand wenn er den Schultheiss von "Lordsburg" nicht kennt.

    Als Grundvorraussetzungen solltest Du mitbringen:

    1. Grundgewandung, vorteilhafter Weise aus Leinen/Wolle: Hose/Beinlinge, Hemd, Oberbekleidung, Schuhe, Gürtel, Kopfbedeckung, bei kalter Witterung: Handschuhe, Mantel, Warme Untergewandung.

    2. Die Bereitschaft 1-3 LARPs im Jahr in der Gruppe zu besuchen, Termine werden i.d.R. 3-6 Monate im vorraus geplant.

    3. Die Bereitschaft dich aktiv an der Gruppe zu beteiligen.

    4. Zumindest ein Teil der o.g. Attribute sollte auf Dich zutreffen.

    Was ich nicht suche:

    - Leute die den Schutz der Gruppe nutzen um Ihr eigenes Ding durchzuziehen und sich bei Gefahr oder Gelegenheit abseilen.

    - Leute die sich alle Optionen offenhalten, á la: "Ich bin zwar dabei aber nicht so richtig deshalb trag ich auch kein Wappen der Gruppe da kann man mir im Zweilfelsfall nix"

    - Leute die aus Trotz oder aufgrund ihrer antiautoritären Erziehung im RL offen gegen IT-Anweisungen handeln und dadurch die Gruppe IT-gefährden.

    Für dieses Projekt gelten ein paar einfache Spielregeln:

    1. Niemand wird zu irgendetwas gezwungen. Jeder tut das was er tut freiwillig. D.h. es wird keine Bediensteten im klassischen Sinne geben, auch wenn derlei Aufgaben ab und an anfallen mögen. (kleine Besorgungen vom Zelt/Zimmer machen, der Gang in die Taverne, Botendienste etc...) Diese werden i.d.R. vorher abgesprochen.

    2. Es gilt das Prinzip der Loyalität. D.h. jeder ist ein Teil der Gruppe, IT Verrat wird IT entsprechend bestraft.

    3. IT herrscht der Monarchie, keine Demokratie, D.h. Diskussionen aller Art über Sinn und Zweck von Aktionen und Anweisungen werden nicht während des laufenden Spiels geführt, sondern danach im Zelt/Zimmer.

    4. geltendes IT-Recht darf nicht gebrochen werden. D.h. wir sind die Guten. i.d.R. Gäste in fremdem Land, wir benehmen uns entsprechend.

    Absolute No-Gos sind:

    1. Gewandungen aus Pannesamt und/oder Turnschuhe

    2. Charaktere die bösartig und/oder chaotisch sind

    3. Atheismus des bespielten Charakters

    4. Alles was irgendwie nach Drachen/Dämonen/Drow/Dunkelelf/Blutelf/Mondelf/Tiefling/Werwolf/Vampir u.ä. aussieht und auch alle Halb und Mischlingswesen dieser Spezies

    5. Alles was auch nur entfernt an Cosplay erinnert.



    Sollte Dich dies alles nicht zu sehr abschrecken, dann melde Dich gern bei mir, per Mail, PN oder hier im Forum.

    An alle anderen User: bitte keine Diskussion über einzelne Teile dieses Posts.

    Viele Grüße,



    Chrisitan Sieger aka Karolus von Neuenstein
    Grüße,

    Der Grischan
    aka Radebrecht Schwertfeger
    aka Karolus von Neuenstein
    aka William Taylor
    aka M.B.

    Enrique di Marco - R.I.P.

  2. #2
    Rakin (Archiv)
    Rakin (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Rakin (Archiv)

    Beiträge
    395
    Tja also ich bin dabei. Aber wohl erst wieder ab nächstes Jahr und den Charakter kennst du ja auch schon ;-)

    Aber für alle anderen freu ich mich auch das wird sicher ein riesen Spass.

    Gruß R.

  3. #3
    Alaric Stormblade (Archiv)
    Alaric Stormblade (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Alaric Stormblade (Archiv)

    Beiträge
    134
    Ich denke du solltest mal wieder die Beichte ablegen...
    Wobei eigentlich bin ich net die Art von Priester...
    Mehr Gefolge faend ich auch toll!
    Also Leute traut euch, wir tun niemeand was!
    Gruesse, Oli
    Intellect is the understanding of Knowledge.

    Bisher besucht Cons:
    Lezte Zuflucht 3, Pax 15, Helicon 38, Pax 16, ConQuest 2008 (Untotes Fleisch), IiN 2, Pax 17,
    DasCon Silvestercon 08, Battleground Mythodea (SL), ConQuest 2009 (SL)

    Angemeldet Fuer:
    Pax 19, Jenseits der Siegel 2010, ConQuest 2010 (SL)

  4. #4
    SilenceDicer (Archiv)
    SilenceDicer (Archiv) ist offline
    Grünschnabel Avatar von SilenceDicer (Archiv)

    Beiträge
    22
    huhu...

    schau doch mal in dein E-mailpostfach oder in dein PM Fach und RUF MICH AN oder komm bei mir vorbei oder komm am Freitag zum Stammtisch oder oder oder... damit wir mal darüber reden können wie wir das mit meine Char anstellen. Melde mich dan auch braf bei der DAS con an!!

    hmm wir brauchen ein ruf mich an Smiley und ein NOOB Smiley für mich währe auch net schlecht..

  5. #5
    Tukky (Archiv)
    Tukky (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tukky (Archiv)

    Beiträge
    433
    Jaaa, und dann kommt ihr alle zu Dascon!

  6. #6
    SilenceDicer (Archiv)
    SilenceDicer (Archiv) ist offline
    Grünschnabel Avatar von SilenceDicer (Archiv)

    Beiträge
    22
    wer kann da schon nein sagen?

  7. #7
    Alaric Stormblade (Archiv)
    Alaric Stormblade (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Alaric Stormblade (Archiv)

    Beiträge
    134
    @ Sarah: Bin ich doch schon..."Verbrennt die Hexe!" btw, hast du ewigentlich meine Mail mal gelesen?
    Intellect is the understanding of Knowledge.

    Bisher besucht Cons:
    Lezte Zuflucht 3, Pax 15, Helicon 38, Pax 16, ConQuest 2008 (Untotes Fleisch), IiN 2, Pax 17,
    DasCon Silvestercon 08, Battleground Mythodea (SL), ConQuest 2009 (SL)

    Angemeldet Fuer:
    Pax 19, Jenseits der Siegel 2010, ConQuest 2010 (SL)

  8. #8
    dunja (Archiv)
    dunja (Archiv) ist offline
    Neuling

    Beiträge
    64

    Mit -Spielen

    Hallo "Zwerg"

    ich würde gerne bei euch mitspielen. Mir ist klar, dass ihr keinen Kobold gebrauchen könnt, deshalb würde ich gerne nach Absprache einen neuen Character bauen.

    Wenn ihr glaubt, dass ich zu euch passe, meldet euch.

    liebe Grüße

    Petra, auch bekannt als Kobold Schabernack

  9. #9
    Der mit dem Schwert (Archiv)
    Der mit dem Schwert (Archiv) ist offline
    Grünschnabel Avatar von Der mit dem Schwert (Archiv)

    Beiträge
    44
    Bin warscheinlich auch dabei, als der liebe, alle beschützende und Böööööööhse Leute verhaunende Soldat/Leibwächter/Wächter/Energiebündel/Kurzschläfer....
    Wegen DASCON muss ich mal schauen, wenn ich da den 30. von meinem Chef frei bekomm und die Kohle irgendwo auftreiben kann, werd ich sofern dann noch Plätze da sin, auch mitkommen.

    Gruß Samu
    Suff dich voll und fress dich dick doch halt dein Maul von Politik!

  10. #10
    Alaric Stormblade (Archiv)
    Alaric Stormblade (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Alaric Stormblade (Archiv)

    Beiträge
    134
    @ Der mit dem Schwert: Schoen dass du ddabei sein willst, aber was zum Eynen ist ein "Leichtwaechter"?
    Intellect is the understanding of Knowledge.

    Bisher besucht Cons:
    Lezte Zuflucht 3, Pax 15, Helicon 38, Pax 16, ConQuest 2008 (Untotes Fleisch), IiN 2, Pax 17,
    DasCon Silvestercon 08, Battleground Mythodea (SL), ConQuest 2009 (SL)

    Angemeldet Fuer:
    Pax 19, Jenseits der Siegel 2010, ConQuest 2010 (SL)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Larp Spieler für Kurzfilm in BW gesucht :)
    Von SgtWian im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 18:00
  2. Ausländische Spieler im LARP
    Von Kelmon im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 12:06
  3. Spieler gesucht!!
    Von Zacharias v Oremag im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 20:19
  4. Wie erkennt man als WOW-Spieler, ob man im WOW oder RL ist?
    Von Schneemann (Archiv) im Forum Fun Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 09:47
  5. WoW-LARP-Spieler für Job gesucht!!
    Von Friese (Archiv) im Forum World of Warcraft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 23:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de