Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Encanto (Archiv)
    Encanto (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Encanto (Archiv)

    Beiträge
    941

    Der perfekte Larper

    Gut, den perfekten Larper gibt es nicht, wir haben alle unsere Stärken und Schwächen.
    Dennoch würde ich gerne hier im Forum eine kleine Auflistung starten, mit Dingen die ein Larper können soll/kann/muss.
    (A bissle Ironie darf natürlich auch mit rein)

    Viel Spaß!

    Ich mach auch gleich mal den Anfang.

    Also, der perfekte Larper...

    ...meldet sich vor Anmeldeschluss an, bezahlt rechtzeitig - und erscheint auf dem Con.
    ...kann flexibel in seinem Rollenspiel auf Situationsänderungen reagieren, sodass es ein stimmiges Bild abgibt.
    - Hier steht demnächste eine ganz-ganz tolle Signatur -

  2. #2
    Agiron (Archiv)
    Agiron (Archiv) ist offline
    Neuling Avatar von Agiron (Archiv)

    Beiträge
    81
    Also, der perfekte Larper...

    ...bekommt keinen Skorbut, auch wenn er sich wochenlang ausschließlich von Grillwürstchen ernährt.
    ...erträgt es klaglos, wenn er mitten in der Nacht geweckt wird, weil Orks angreifen...die dann doch nicht auftauchen. :O

    ...hat eine Art Lederhaut, an der stundelanger Regen einfach so abperlt...auch nachts.
    ...trinkt seinen Kaffe auch kalt aus einer Suppenschale, und zwar ohne diese vorher auszuspülen. :kotz:
    Alter ist nicht zwingend ein Garant für Weisheit. Es kann auch einfach heissen, dass man für sehr lange Zeit dumm gewesen ist.

  3. #3
    Abraham Gibs (Archiv)
    Abraham Gibs (Archiv) ist offline
    Neuling

    Beiträge
    73
    ...will nur solche Charakter, Hintergründe und Gegenbenheiten spielen, für die er körperlich, geistig, sprachlich und durch gegebenes Talent fähig ist, um es schön(anschaulich) und sachlich(so gut es eben bei Ritualen, Magie und eben anderen Fantasy-Eigenschaften geht) darzustellen.

    ... vermeidet es ,munchkinmäßig andere zum Kopfschütteln zubewegen

    gruß Martin
    die in meinen posts versteckten rechtschreibfehler sind beabsichtigt ! und dienen der allgemeinen belustigung!
    Lasst mich durch, ich bin Arzt!!!

  4. #4
    Agiron (Archiv)
    Agiron (Archiv) ist offline
    Neuling Avatar von Agiron (Archiv)

    Beiträge
    81
    ...kann demselben NSC innerhalb von 3 Tagen als Geist, Mönch, Elf, Räuber und Kobold begegnen und jeden davon anders behandeln.

    ...behandelt einen dicken Mann mit Bart und Elfenohren, als wäre er ein Hochelf von zarter Gestalt.

    ...und einen schlacksigen dürren Typen mit Schnurrbart, als wäre er ein zwergischer Bergwerker.

    DENN BEIDE HABEN DAS IM CHARAKTERBOGEN STEHEN!
    Alter ist nicht zwingend ein Garant für Weisheit. Es kann auch einfach heissen, dass man für sehr lange Zeit dumm gewesen ist.

  5. #5
    corimaniac (Archiv)
    corimaniac (Archiv) ist offline
    Grünschnabel Avatar von corimaniac (Archiv)

    Beiträge
    44
    -- wenn er Spaß an der Sache hat
    Draußen vom Walde da komm ich her....

  6. #6
    Faith von Gutekunst (Archiv)
    Faith von Gutekunst (Archiv) ist offline
    Grünschnabel Avatar von Faith von Gutekunst (Archiv)

    Beiträge
    38
    ... kann jederzeit einen Con Organisieren der nen tollen Plott hat und PÜNKTLICH anfängt
    Ich will meine Pfeile mit Blut trunken machen,
    und mein Schwert soll Fleisch fressen,
    mit Blut von Erschlagenen und Gefangenen,
    von den Köpfen streitbarer Feinde!
    (Deuteronomy 32.42)

  7. #7
    dunja (Archiv)
    dunja (Archiv) ist offline
    Neuling

    Beiträge
    64

    Achtet auf die Gesundheit seine Mitspieler

    Der perfekte Larper denkt auch an seine Mitpieler, sprich er lässt niemanden im nassen oder kalten liegen - auch keine Toten! Er überwindet seine Berührungsängste und reicht zum Bespiel jemandem die Hand, wenn das Gelände schwierig wird oder er stellt sich beschützend mit Schwert und Schild vor einen Verletzten oder Hilflosen.

    Besonders toll sind Larper die "Verletzte" oder ähnliches transportieren können ohne Verletzungen zu transportieren. Sobald ich einen schönen Link über Rettungsgriffe finde, kommt er hier rein.

    JA, ich bin ein Mädchen! Ich werde gerne beschützt, ein guter Larper ist halt ein großer Held!

    Petra alias Kobold Schabernack

Ähnliche Themen

  1. Perfekte Schnittkante gesucht
    Von Serk Vastatio im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.01.2016, 19:53
  2. Ich, ein Larper ?!
    Von Darkspoonknight im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2012, 20:40
  3. Seid ihr Großcon-Larper oder Kleincon-Larper?
    Von Hana im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 20:03
  4. An die Larper in SH
    Von Enrixx im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 15:16
  5. Das perfekte (Larp) Dinner
    Von Tobi (Archiv) im Forum Diverses
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de