Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Tobi (Archiv)
    Tobi (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tobi (Archiv)

    Beiträge
    404

    Wie ein Fantasy-Spaß zum "Killerspiel" gemacht wurde

    Hallo,
    ich möchte auf einen interessanten Artikel hier verweisen:
    http://www.spiegel.de/netzwelt/spiel...640413,00.html

    Gruß Tobi
    Die Rolle des Königs wird durch die Umstehenden erschaffen, nicht durch diese selbst.
    Dracconianisches Herzogtum Nurian -
    www.nurian.de

  2. #2
    Agiron (Archiv)
    Agiron (Archiv) ist offline
    Neuling Avatar von Agiron (Archiv)

    Beiträge
    81
    Der Artikel ist wirklich krass.

    So Böse sind wir Rollenspieler damals gewesen?



    In dem Comic "Dork Towers" ist das Thema ja öfters aufgegriffen mit Massenprotesten vor Spieleläden usw, ich hätte nur nicht gedacht, dass es tatsächlich sowas gab.

    Da bekomme ich richtig Lust drauf, in den Keller zu gehen und dort irgendwen zu vermöbeln!

    :spank:
    Alter ist nicht zwingend ein Garant für Weisheit. Es kann auch einfach heissen, dass man für sehr lange Zeit dumm gewesen ist.

  3. #3
    Meldron (Archiv)
    Meldron (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    321
    Mir bleibt nur zu hoffen das mir meine geistige Flexibilität erhalten bleibt und ich nie zu einem dieser
    unwerten den Medien aus der Hand fressenden Trottel degeneriere.

    Eigentlich ist es beunruhigend zu sehen das wir hier in Deutschland mit unserem Medien System den Amis immer ähnlicher werden,
    dumme ungebildete Pseudospezialisten machen Panik die sich auf unsere Senilen Politiker auswirkt na gute Nacht.

    Dazu ein Ausspruch unserer Familienministerin? Ursula von der Leyen, [...] forderte Diskussionen über das richtige Maß an Meinungsfreiheit, Demokratie und Menschenwürde im Internet.

    Ist vielleicht etwas am Thema forbei aber auch etwas das mich fast zur Weißglut bringt - Das richtige Maß an Meinungsfreiheit?? Gehts noch? Bleibt nur zu sagen

    Quis custodiet ipsos custodes - Wer überwacht die Wächter.

    Gute Nacht Deutschland, gute Nacht Demokratie,
    Nur weil man etwas lange spielt heisst das noch lange nicht das man es auch gut spielt.

    Lauft nicht weg, sonst sterbt Ihr müde!


    LARP zero - Ohne DragonSys , so wie es sein sollte.

  4. #4
    Encanto (Archiv)
    Encanto (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Encanto (Archiv)

    Beiträge
    941
    Aus aktuellem Anlass grabe ich diesen Thread mal wieder hervor, um aufzuzeigen wie unglaublich Inkompetent manche Medien sein können:

    http://www.omfg.to/watch/2336-amokla...her-gymnasium/

    (Zitat eines uns bekannten Admins: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten.)
    - Hier steht demnächste eine ganz-ganz tolle Signatur -

  5. #5
    Rakin (Archiv)
    Rakin (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Rakin (Archiv)

    Beiträge
    395
    *Ironiemodus an*

    Ich weis nicht was du hast, ich hab schon meinen dritten amoklauf geplant mit dem neuen The Sims: Amok at my Neighborhood.

    Mit dem neuen add on kann man sich sogar Schulen runterladen oder selbst erstellen. :Rockt:

    *Ironiemodus aus*

    Sonst fällt mir nur ein: :wand:

  6. #6
    Encanto (Archiv)
    Encanto (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Encanto (Archiv)

    Beiträge
    941
    Okay, das Bild hat sich als Fake rausgestellt - aber dennoch Realsatire für mich.
    - Hier steht demnächste eine ganz-ganz tolle Signatur -

  7. #7
    Schneemann (Archiv)
    Schneemann (Archiv) ist offline
    Alter Hase Avatar von Schneemann (Archiv)

    Beiträge
    1.147
    Um es mit den Worten eines uns bekannten Heerführers zu sagen:
    "Wenn ich einmal durchdrehe und AMOK laufe ... dann installiere ich Biene Maja, Teletubbies und Sesamstraße vorher auf dem Rechner ... mal sehen was die Herren Psycho-Onkels dazu sagen"

    Ich finde es immernoch witztig, wie aus einer "einzeltat" auf zig millionen andere geschlussfolgert wird.

    He ... Marcel ... ißt Du immernoch Nutella? ... VORSICHT: Zucker-Flash ... wenn Du dann Amok läufst wird Nutella vom Markt genommen.

Ähnliche Themen

  1. nach dem ich so charmant aufgefordert wurde....
    Von Kellan im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 13:39
  2. Da wurde doch einer übersehen!!!
    Von Benutzer755 im Forum Geburtstage, Grüße usw
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 13:24
  3. Spaß - Auch ohne Waffen
    Von Ultor im Forum Laberecke
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 17:18
  4. Killerspiel und die Auswirkung auf LARP
    Von Garrett (Archiv) im Forum Diverses
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 03:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de