Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: KUNSTBLUT!

  1. #1
    Moruge (Archiv)
    Moruge (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    659

    KUNSTBLUT!


    Moin,

    Kunstblut oder nicht Kunstblut, das ist hier die Frage! Ich komme mir immer wahnsinnig doof dabei vor, wenn ein Pannesamt-Magier 10 Meter Abstand wahrt, wenn er meine 1-Liter-Voratsflasche sieht. Mach mich bloss nicht schmutzig, die Flecken kriegt Mami nie wieder raus! (Es gibt seltene Fälle, wo das Zeug wirklich nicht raus geht. Grasflecken sind trotzdem bösartiger, viel bösartiger)

    Wie blöd muss sich ein Heiler vorkommen? Der Darf meistens eh nur auf Hose verbinden. Und dann auch noch total unblutig?

    Ich möchte bitte, das künftig alle LARPER eine Scherpe tragen. Mit "Kunstblut - ja bitte drauf" oder mit "Mach-mir-bloss-kein-Fleck-ins-Hemd".

    Wie handelt ihr das?

    grüats

    Moruge
    Ich kam, sah und rannte weg.

  2. #2
    Encanto (Archiv)
    Encanto (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Encanto (Archiv)

    Beiträge
    941
    ich erinnere mich anden Wildenstein-Helicon 2004, nach dem Duell - ich sah aus wie Sau. Daher:

    immer drauf mit dem Kunstblut. Und ein paar blaue Flecken auch gleich anmalen.
    - Hier steht demnächste eine ganz-ganz tolle Signatur -

  3. #3
    Gast
    Gast
    Moruge : Was ist denn bitteschon ein Panesamt-Magier ? Ist das ein Orden oder eine Magierichtung ?
    Ich kenne das nicht. Doetwas wie "Rondra-geweiht ?"

    Encanto : Blaue Flecken gibt es doch immer gratis auf einem Con. Die braucht man nicht zu schminken.

    Allgemein : Es kommt drauf an was für einen Charakter man spielt. Spielt man einen Magier im hellen weißen Kostüm, dann mag ich da auch kein Kunstblut drauf haben. War ja teuer. Wenn ich aber eine Ork spiele, dann muss da Kunstblut drauf. Literweise

  4. #4
    Moruge (Archiv)
    Moruge (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    659
    Ein Pannesamt-Magier, ist einer, der in vorzugsweise schwarzem Pannesamt rumläuft. Ich persönlich habe eine absolute Abneigung gegen Pannesamt, in,- wie outtime. Siehe "Die donts der larpbekleidung"

    http://www.larp-forum.com/thread.php...f92f25209b1451

    Mit wem habe ich die Ehre?

    grüsse

    Moruge
    Ich kam, sah und rannte weg.

  5. #5
    Ashen (Archiv)
    Ashen (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Ashen (Archiv)

    Beiträge
    462
    Wer mich und meine Charaktere kennt, der kennt auch meine Meinung zu Kunstblut....ist ganz nett.....

    aber um mich ähhhh sorry, den Schlächter zu zitieren...
    Nur ein Soldat der das Blut seines Feindes trinkt ist ein guter Soldat!

    Die verstoßenen Wölfe werden das Rudel wieder vereinen....

  6. #6
    Barbardin (Archiv)
    Barbardin (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    365
    Ganz klar: Ordentliche Flecken gehören auf jede Gewandung! Ich denke, die Blut oder nicht Blut-Frage beantwortet sich doch alleine, wenn man mal mit etwas mehr Realismus rangeht. Gehen wir doch einfach mal von einem mehr oder weniger mittelalterlichen Hintergrund aus: was hatte man für Waschmittel? Hatte man immer saubere Kleidung? Wie hat das so ein Ritter gemacht mit den Blutflecken?
    Man hatte Seife. Ende der Geschichte. Was mit Seife und viel schrubben nicht raus ging, blieb eben drin. Man konnte sich auch nicht wegen jedem Fleckchen gleich ein neues Hemd kaufen.
    Ein Adeliger oder Mensch höheren Standes, hat sich vielleicht eher mal was Neues schneidern lassen, wenn es nicht mehr ansehnlich war. Dann sollte man sich als Spieler vielleicht überlegen, ob man sich so ein weißes Pannesamtkostüm überhaupt leisten kann, auf Dauer.
    (Ist natürlich auch blöd, wenn man nichts zum wechseln dabei hat...)
    <

  7. #7
    Moruge (Archiv)
    Moruge (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    659


    Dreckige Kleidung! AN DIE FRONT!!!! Womit ich NICHT meine, dass man auf einem Con zwangsweise stinken muss, ich gebe zu, ich wasche meine Sachen nach jedem Con. Aber eine gepflegte Dreckpatina muss, zumindest für den Allerweltsmann/frau schon sein. (Das Pre-Con-im-Staubwälzen sollte man ohnehin nicht versäumen ) Ausser natürlich derjenige Welche ist mordsmässig Adelig, dann hat er andere, die sich für ihn dreckig machen, ja folgerichtig, kämpfen. Und mal ehrlich: Weiss? Weiss ist doch keine Farbe!?!?! Also ich mag auf Cons weiss nicht. Lieber schöne, erdige Töne... und da ein bissl blutrot stört sowieso nicht.
    Ich kam, sah und rannte weg.

  8. #8
    Schneemann (Archiv)
    Schneemann (Archiv) ist offline
    Alter Hase Avatar von Schneemann (Archiv)

    Beiträge
    1.147
    Kuschel-Con oder was ? :hammer: :haue: und kräftig :mecker: muss schon sein ... und da kann dann schon mal sein, daß der eine oder andere Liter Kunstblut benutzt werden muss.
    Wenn einer rumzickt "Net bei mir ... ich mag net", dann soll er bitte nicht in der ersten Kampfreihe stehen und sich auf die Omme hauen lassen.

    => Kuschek CON suckz ! ... Es muss ordentlich dängeln im gebälk *lach*

    Mit einem Satz : Kunstblut gehört für kriegerische Charaktere dazu ... und ab und an muss das eben auch mal auch bei anderen Charakten sein. es gehört zum Spiel.
    Immer lustig und vergnügt, bis der *A*R*S*C*H* im Sarge liegt
    Und vergesst nie : Spass ist was Ihr drauß macht !!!

  9. #9
    Ebran Shattanef (Archiv)
    Ebran Shattanef (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    164
    Ist halt nunmal Ansichtssache, mich stört das auch nicht wenn das Blut spritzt, aber ich denke man sollte eben auch auf das individuelle rumgeflänne von Leuten rücksicht nehmen, denn....blaue Flecken und ein Treffer den man spürt ist auch eine feine Sache aber ich kann verstehen wenn da nicht jeder drauf steht....
    Was chan ich fir eich tun??

  10. #10
    Ebran Shattanef (Archiv)
    Ebran Shattanef (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    164
    damit mir das auch geglaubt wird....

    P.S. aus der 1 Meter entfernt liegenden Lederrüstung sind die Flecken nicht mehr rausgegangen :grinz:
    Was chan ich fir eich tun??

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kunstblut!
    Von Die Hexe im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 13:54
  2. Kunstblut und Gesichtszeuch
    Von Yak im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 17:43
  3. Kunstblut
    Von Malagand im Forum Laberecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 17:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de