Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Weriand (Archiv)
    Weriand (Archiv) ist offline
    Neuling Avatar von Weriand (Archiv)

    Beiträge
    87

    LARP gruppen in Freiburg ?

    Hallo zusammen,



    da ich mit meiner Familie demnächst nach Freiburg (March/Buchstetten) umziehen werde um in Freiburg eine neue Stelle anzunehmen, wollte ich mich einfach mal erkundigen, ob es in Freiburg noch immer aktive LARPgruppen gibt. Die Websites, die ich bisher so besucht habe (zB Greifengarde) sind alle um Jahre veraltet, teilweise mit dem letzten Eintrag von 2006.



    Zu mir:

    Bin 35, verheiratet, zwei Kinder und spiele LARP seit 1994. Derzeit eigentlich nur noch einen Krieger / Schmied namens Weriand.



    Toll wäre es, wenn es eine Gruppe gäbe, in der es noch ein paar andere Ü30er gibt, vielleicht sogar mit Kindern, damit uns der Umzug von Karlsruhe nach Freiburg nicht ganz so schwer fällt und man schnell wieder Anschluß findet

    Wäre auch nicht abgeneigt, selber was auf die Beine zu stellen, wenn sich Gleichgesinnte finden ...



    Werde hier regelmäßig reinschauen und nach (positiven) Antworten suchen



    Liebe Grüße,

    Fridolin
    Weriand der Schmied

    Der Mann mit dem Messer und der Melone

  2. #2
    Octalius (Archiv)
    Octalius (Archiv) ist offline
    Neuling Avatar von Octalius (Archiv)

    Beiträge
    97
    In Freiburg gibt es einige Larper...so ziemlich jeden Freitag ist allerdings im At in Herbolzheim ein Larp Stammtisch (wenn halt ein größeres Larp irgendwo is, dann kommen halt net so viele).

    Die Greifensteiner gibt es selbstverständlich noch...aber dazu können Robert hut und evtl. Calan mehr sagen...
    Grüße aus dem Badnerland

    Thomas
    _______________________________
    What the hell is going on here?
    That is exactly whats going on!

  3. #3
    Weriand (Archiv)
    Weriand (Archiv) ist offline
    Neuling Avatar von Weriand (Archiv)

    Beiträge
    87
    Vielen Dank schon mal für diese Info!
    Weriand der Schmied

    Der Mann mit dem Messer und der Melone

  4. #4
    Weriand (Archiv)
    Weriand (Archiv) ist offline
    Neuling Avatar von Weriand (Archiv)

    Beiträge
    87
    Huhu,

    also bei den Greifensteinern bekam ich schon mal einen mailer-daemon fehler als ich an die kontaktemail geschrieben habe ... sind alle in ferien ?

    Oder auf LARP ?

    Kommt schon, gibts denn gar keine regelmäßigen Treffen in Freiburg?

    :help:
    Weriand der Schmied

    Der Mann mit dem Messer und der Melone

  5. #5
    Octalius (Archiv)
    Octalius (Archiv) ist offline
    Neuling Avatar von Octalius (Archiv)

    Beiträge
    97
    Ok, also Larper in Freiburg gibt es schon...hier mal ein paar Tips:

    a) Es gibt im MeinVZ eine Gruppe die sich "Larp in Freiburg" nennt. Ist momentan aber auch nicht so viel los. Da wurde aber immerhin schon diskutiert mal ein treffen zu machen.

    b) Im Bistro Clichee ist jeden Freitag ein Larper Stammtisch (wenn halt größere Cons sind sieht es ein bisschen mau aus). Das ist in Herbolzheim, vom Bahnhof ist man da in 2 Minuten hingelaufen (ist direkt dahinter). Das ist so ziemlich das zuverlässigste...

    c) Gehe auf Fantastic Journey's und Heligonia Cons - da sind die Leute in der Tendenz auch anzutreffen

    d) Mache doch selbst ein Treffen...ich bin grad nach Celle gezogen und hab die Taktik gewählt...schauen wir mal was draus wird...
    Grüße aus dem Badnerland

    Thomas
    _______________________________
    What the hell is going on here?
    That is exactly whats going on!

  6. #6
    Weriand (Archiv)
    Weriand (Archiv) ist offline
    Neuling Avatar von Weriand (Archiv)

    Beiträge
    87
    bzgl 1) - 3) super, das mit herbolzheim werde ich mal angehen

    bzgl selber treffen, klaro, ist nur irgendwie blöd, wenn man was postet und plant und dann kommt keiner hier warst Du schliesslich auch der Einzige der überhaupt reagiert hat.



    und wegen cons ... ich spiele seit 1994, kenne also sicherlich schon den ein oder andren, aber wenn man erstmal kinder und job hat ists halt immer so eine sache mit con fahren. Dachte das das mit dem forum besser klappt.



    Aber egal, ich werde dann mal nach herbolzheim tigern und mich dort tummeln.

    Danke für den Tip!
    Weriand der Schmied

    Der Mann mit dem Messer und der Melone

  7. #7
    Rakin (Archiv)
    Rakin (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Rakin (Archiv)

    Beiträge
    395
    Also der Octallius hat dir das gut beantwortet hätt ich selber nicht besser machen können.
    Diesen Freitag werd ich sofern es mir besser geht auch mit von der Partie sein.
    Gruß R.

  8. #8
    Tobi (Archiv)
    Tobi (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tobi (Archiv)

    Beiträge
    404
    Die Greifensteiner sind eigentlich ein Freundeskreis, der zusammen auf Cons geht. Von daher nicht der ideale Ansprechpartner.

    Ich hätte dich ja auch mal zum Schwert-Training der Nurianer eingeladen. Aber wir sind am anderen Ende des Schwarzwaldes und eine ganze Stunde Fahrt willst du bestimmt nicht auf dich nehmen.

    Somit würde ich Octalius seine Tipps fett unterstreichen. :-)

    Gruß Tobias
    Die Rolle des Königs wird durch die Umstehenden erschaffen, nicht durch diese selbst.
    Dracconianisches Herzogtum Nurian -
    www.nurian.de

  9. #9
    Weriand (Archiv)
    Weriand (Archiv) ist offline
    Neuling Avatar von Weriand (Archiv)

    Beiträge
    87
    Ich würde auch sofort kommen ... und vllt komme ich ja irgendwann wenn wir uns eingelebt haben darauf zurück.

    Primär gings mir darum hier Kontakte zu Freiburgern zu knüpfen, von daher werde ich definitiv nach unserem Umzug mal in Herbolzheim reinschneien.



    Schon seltsam, ich kenne Leute praktisch in ganz Deutschland und Österreich, aber keinen von dem ich direkt weiss das er oder sie direkt aus Freiburg kommt. Ist ne Weile her das ich so ins Unbekannte aufgebrochen bin.
    Weriand der Schmied

    Der Mann mit dem Messer und der Melone

  10. #10
    Bathôkh (Archiv)
    Bathôkh (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Bathôkh (Archiv)

    Beiträge
    159
    es gibt noch weit mehr gruppen, z.b. die um die dunklejahre orga drumherum oder die gesandschaft der aue, die fahren baer eigendlich nur aufs DF. dann gibt es noch ein paar ceridenspieler (oder artverwandte) aber viel mehr auch nicht da Freiburg ne studentenstadt is sind viele der larper hier auch studenten und nach 3 jahren wieder weg. aber wenn es hier in freiburg nen larperstammstisch oder regelmäßig waffentraining gibt bin ich dabei wenn ich mal meine eltern besuche...

    du könntest es noch im larper.ning.com versuchen, mit nem blog oder so und schaue3n wen man da noich antrifft...
    "Vernünftige Leute brauchen keine Regeln um gut zu spielen, während unvernünftige Leute immer einen Weg finden werden diese Regeln zu umgehen!"

    FredSchwohl 6.2.2004

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LARP Gruppen Neugründung Lörrach, Steinen
    Von Schippe im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2014, 15:52
  2. LARP Gruppe im Kreis Lörrach/Freiburg Gesucht
    Von GreyFox im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2013, 10:06
  3. LARP Gruppen/Orden
    Von DragonGuard im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 16:03
  4. Larp-Gruppen in Bayern ..hilfe?
    Von Blumenmädchen im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 19:41
  5. LARP - Gruppen
    Von ich im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 11:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de