Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Encanto (Archiv)
    Encanto (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Encanto (Archiv)

    Beiträge
    941

    Das Zelt auf Cons

    Auf jedem Con wird es beinahe anders behandelt - das Zelt der Spieler. Dabei meine ich in diesem Fall nicht den Grad der "Ambientetauglichkeit", sondern das Betreten selbigen durch fremde Personen und die Bespielbarkeit.

    Auf einem Con herrscht, laut Flyerangabe, meist 24 h Intime, auch wenn es noch keiner erlebt hat. Dies bedeutet die Möglichkeit zur ständigen Interaktion, da es keine Essenspausen gibt, wie auf einem Burgencon zum Beispiel.
    So kommt es besonders des Nächtens vor, dass vornehmlich NSCs ungefragt das eigene Zelt zwecks Überfall, Attentat oder Schwertstreicheleinheiten betreten. Hierbei ergeben sich für mich folgende Probleme:

    [list=1][*]Nicht jeder schläft in IT-Klamotten ? für mich ist es sehr nervig in T-Shirt und Jogginghose gegen den Räuber in meinem Zelt zu kämpfen[*]Befinden sich Wertgegenstände wie Kettenhemd, Autoschlüssel, Geldbeutel, Digicam etc im Zelt ? da will ich keine Fremden drinn wissen, schon gar nicht wenn keiner der regulären Bewohner anwesend ist[*]Weiss der NSC nicht ob ich besoffen und daher kampfuntauglich bin[*]Schlafen kurzsichtige Menschen ohne ihre Sehhilfe, und sind wehrlos, bzw. setzen sich und andere einer Gefahr aus, da sie nicht sehen was sie tun[/list=1]
    - Hier steht demnächste eine ganz-ganz tolle Signatur -

  2. #2
    Gast
    Gast
    Da magst Du recht haben, aber warum gehst Du auf einen CON ? Genau, Du möchtest Spaß haben. Und wenn der Veranstalter 24 Intime ansagt, dann ist das so.
    Wenn Du nicht willst, daß man Dir ins Zelt geht, dann mach es zu, oder versiegel es Intime-Magisch. Leg große Knicklichter davor und gut ist. Das sehen die NSC's auch Nachts.

  3. #3
    Encanto (Archiv)
    Encanto (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Encanto (Archiv)

    Beiträge
    941
    Richtig, um Spaß zu haben. Allerdings nicht auf Kosten der Sicherheit.

    Das Zelt IT-Versiegeln ist als nichtmagischer Char in einer nichtmagischen Gruppe nicht möglich - es sei denn ich konvertiere zu einem Powergamer. :grinz:
    - Hier steht demnächste eine ganz-ganz tolle Signatur -

  4. #4
    Doggy77 (Archiv)
    Doggy77 (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    335
    Wie willst Du das Problem dann lösen?

    bzw. was willst Du uns damit sagen? Dass Du das sch...e findest nachts im Zelt angespielt zu werden?

    Der Sinn deines Postings erschließt sich mir nicht ganz. Kann aber auch dran liegen dass ich noch keinen Kaffee hatte.

    Greets,
    Doggy
    42. Und die Frage?

  5. #5
    Encanto (Archiv)
    Encanto (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Encanto (Archiv)

    Beiträge
    941
    War als Diskussionsgrundlage / Meinungsumfrage gedacht. Bzw. wie reagierst du, wenn du dich in einer völlig unanspielbaren Situation (Nix sehen können, besoffener Kopf, Dauerlatte etc.) angespielt wirst.


    ps: Mehr Kaffee!
    - Hier steht demnächste eine ganz-ganz tolle Signatur -

  6. #6
    Ebran Shattanef (Archiv)
    Ebran Shattanef (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    164
    Naja ist so ne Sache mit dem 24 h IT, eigentlich finde ich das ganz gut, allerdings hab ich auch echt verständniss wenn manche sagen "Nachts im Zelt geht mit keiner ungefragt rein!" Es gibt auch Leute die da richtig sauer werden können wenn man sie aus der Tiefschlafphase reißt.
    Ich bin dafür das man das mit einer Art Wimpel oder Knicklicht signalisiert, bsp. wer ein rotes Knicklicht am Zelt hat darf gestört werden, wer keines hat eben nicht.
    Ist dann zwar wieder mal das berühmte Problem "wer ausspielt wird bestraft", denn derjenige wird den nächsten morgen wohl kaum erleben (IT) wenn sich ein Meuchler reinbegibt.
    btw: ich hasse Meuchler :fluch:
    Was chan ich fir eich tun??

  7. #7
    Schneemann (Archiv)
    Schneemann (Archiv) ist offline
    Alter Hase Avatar von Schneemann (Archiv)

    Beiträge
    1.147
    Moin !

    Also ... ich sage mal so : Wer auf einen CON geht muss damit rechnen, daß er angespielt wird.
    Allerdings habe ich etwas dagegen, wennmir einer ins zelt rennt. Da kannich schon sauer werden. Denn da sind (wie Encanto sagt) öfters mal Wertgegenstände.

    Außerdem hat meiner Meinung nach Intime niemand etws im Zelt ohne Einladung was zu suchen. Intime dieben finde ich sowiso doof und reagiere da sauer (wenn es mir der SC/NSC nicht direkt sagt).

    Wenn einer Nachts um 5 mitten im Zelt steht und meint einen Zombi mimen zu müssen, dann darf er sich net wundern wennich mich erschrecke und "outtime" aus Reflex reagiere. Hinterher ist das Geschrei dann groß, wenn wenn er eine auf die Nase bekommen hat weil er mich direkt im Schlaf überrascht hat und er plötzlich (aus Reflex) eine maus im Gesicht hatte.

    Aber : Was geht : Lärm machen damit man aufwacht und dann langsam ins zelt und Zombi spielen ...das geht dann schon ... dann ist man Wach ! ...
    Immer lustig und vergnügt, bis der *A*R*S*C*H* im Sarge liegt
    Und vergesst nie : Spass ist was Ihr drauß macht !!!

  8. #8
    Encanto (Archiv)
    Encanto (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Encanto (Archiv)

    Beiträge
    941
    Genau, Zelt markieren ("Schläge erwünscht") halte ich auch für sehr sinnvoll.
    Das Problem ist nunmal, das man einfach nicht immer sofort "spielfähig" ist, und falsch reagieren kann.

    @Ebran: "Bestrafen" halte ich für das falsche Wort. Es geht hierbei um die gesundheitliche Sicherheit aller beteiligten. Und wenn jeman mit z. B. -8 Diptrin einfach mal auf gut Glück zuschlägt, weil er seine Sehhilfe noch nicht installiert hat, kann das im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen.

    @Schneemann:
    Wenn man die Wertsachen mal grob überschlägt kommt man gerne auf ca 500? (Kamera, Bargeld, teuer Ausrüstungsgegenstände, etc.) Auf dem Pax8 ist z. B. ein KEttenhemd verschwunden. Dann ist es egal ob das Selbstgemacht war oder nicht - weg ist weg!
    - Hier steht demnächste eine ganz-ganz tolle Signatur -

  9. #9
    Hinrich von Birkenstein (Archiv)
    Hinrich von Birkenstein (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    4
    Seyed mir gegrüßed, edle Herren Und Damen!!

    Ist zwar schön, dass hier die Diskussion über ein wichtiges Thema geführt wird, allein der Sinn ist mir unklar!!!
    Wird nicht auf den meisten Cons das Zelt/ die Zelte der Spieler als absolut Out-Time und nicht als bespieltes Gelände deklariert, egal zu welcher In-Time-Zeit????
    Ist halt blöd, wenn sich dann die Orga selbst nicht drann hält!!
    Meine Meinung ist:
    Wenn die Zelte als Out-Time gewertet bzw. beschrieben sind, dann ist das so!!!!
    Wer sich daran nicht hält, egal ob NSC/Orga oder SC, hat gelitten und muss eventuell mit einer verbogenen Figur rechnen!

    In diesem Sinne,
    Möge Der Eine Eure Schritte segnen,

    Hinrich von Birkenstein
    Kämpfer der Gefolgschaft, sagt wo zieht ihr hin?
    In die Schlacht! Zu Kampf und Grimm!
    Wenn Ihr aber sterben solltet?
    So ist es in des EINEN Sinn!!

  10. #10
    Encanto (Archiv)
    Encanto (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Encanto (Archiv)

    Beiträge
    941
    Da hängt ja die Wurst am Haken - das wird auf beinahe jedem Con anders gehandhabt. Mit sämtlichen Variationen, die man sich nur vorstellen kann.
    - Hier steht demnächste eine ganz-ganz tolle Signatur -

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. It-Zelt
    Von Op-2 im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2014, 21:51
  2. Problem mit dem Zelt
    Von Sam97H im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 14:47
  3. Zelt
    Von ro'gosh im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 21:34
  4. Cons, Cons, Cons - DIE Fantasy-Rollenspiel-Messe und Freika
    Von Tarrant im Forum Beiträge von inLarp
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 08:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de