Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Schneemann (Archiv)
    Schneemann (Archiv) ist offline
    Alter Hase Avatar von Schneemann (Archiv)

    Beiträge
    1.147

    TV Reportage "WeitWeitWeg"

    Am 02.02.2011von 21:00 - 21:45 lief im SWR Fernsehen eine Reportage aus der Reihe "weitweitweg" mit dem Titel "Vier Tage im Reich der Fantasie"
    Begleitet wurden 3 LARPer vor und auf der CON "Epic Empire 2010".
    Eine der LARPer war Claudia [Hier im Forum >>Daria<< ]

    Wie ich finde eine sehr gute und interessante Reportage.

    Hier die Reportage zum herunterladen

    >> File1 <<
    >> File2 <<
    >> File3 <<
    >> File4 <<
    >> File5 <<

    Hinweis: Rapid-Share => EInfach die Files anklicken. Wer keinen PRO Account hat, muss einfach etwas warten, bis er alle Files herunterladen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Feist Drescher (Archiv)
    Feist Drescher (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    22
    Hab sie gestern zufällig im SWR gesehen und fand sie im Großen und Ganzen recht gut.
    Mich trifft keine Schuld! Das war mein Gehirn! Ehrlich. :spinner:

  3. #3
    Schneemann (Archiv)
    Schneemann (Archiv) ist offline
    Alter Hase Avatar von Schneemann (Archiv)

    Beiträge
    1.147
    @all MAC-User:
    Ich weiß, daß ihr eine self-extrakting exe nicht benutzen könnt. :shit2: und
    Aber da MAC & LINUX User zusammen aktuell unter 8% der Betriebssystemanteile liegen,
    habe ich mich dazu entschieden den "Was ist denn eine 'RAR'-Datei ... mein Windows-Media-Player spielt die nicht ab"
    Usern einen gefallen zu tun, und es ihnen so leicht wie möglich zu machen mit eine EXE.
    :haue2:

    Wenn sich mehr als 10 MAC / Linux User melden, uppe ich das ganze nochmal als RAR.

  4. #4
    Cacador (Archiv)
    Cacador (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Cacador (Archiv)

    Beiträge
    445
    Also ich finde es eine sehr gelungene Reportage, die das Thema für den Otto-normal-Nicht-LARPer ganz gut rüberbringt.
    Sind schöne Bilder dabei und die Sprecherin hat ne angenehme Stimme.

    Und man kennt den einen oder anderen Hansel, der da vor der Kamera rumhüpft. *g*
    :grinz:

  5. #5
    Pferdesalamie
    Gast
    Warum uppst dus nicht einfach mal ganz normal als mp4, das eine MB was du dir durchs doppel komprimieren mit rar sparst kannste dir auch schenken und dann ist es auch egal was für ein OS hier wer einsetzt...

    Trotzdem mal danke für deine Mühe!

    Zur Reportage: Ich fand sie recht gut, auch wenn ich das was die Protagonisten so von sich gegeben haben die da begleitet wurden nicht sonderlich spannend fand.
    Vor allem fand ichs wohl gut einfach mal die ganzen Leuten und Plätzen wieder zu sehen, hehe. Und natürlich auch mal das Dungeon von innen zu sehen, das durft ich nur mal von außen bewachen :-/

  6. #6
    Rakin (Archiv)
    Rakin (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Rakin (Archiv)

    Beiträge
    395
    Ganz ehrlich?

    Ich fand sie nicht gut. Die Bilder waren nett, war noch auf keinem EE also wars mal nett zu sehen, aber die Reportage an sich hat den Larper mal wieder als Nerd dargestellt.
    Durch die Blume andeutungen über Realitätsflucht, Einkaufen in Rüstung mit Kunstblut im Gesicht und noch ein paar andere Dinge.

    Als nicht Larper würde ich danach auch nicht arg viel mehr von LARP verstehen. Etwas mehr Sachlichkeit und Erklärungen hätten dem Ganzen recht gut getan.

  7. #7
    Cacador (Archiv)
    Cacador (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Cacador (Archiv)

    Beiträge
    445
    @Rakin: mehr Sachlichkeit? Finde ich jetzt nicht, ich fand sie sachlich genug. Mehr Erklärungen? Ja, dem kann ich zustimmen; es gab da in den Interviews so manche Fachbegriffe, die nicht näher, bzw. nicht hinreichend erklärt wurden. Und ja, ob man sich das Kunstblut schnell abwischt, bevor man in den Supermarkt geht, darüber lässt sich streiten. Ich fand die Reportage jetzt auch nicht perfekt. Aber ich finde schon, dass ein relativ breiter und neutraler Überblick gegeben wurde.
    Und zum Nerd sein: Es lässt sich nunmal nicht vermeiden, dass es Leute gibt, die einen als Nerd bezeichnen, wenn man einem Hobby mit viel Leidenschaft und Hingabe nachgeht. Das kann aber bei jedem Hobby passieren. Nehmen wir mal einen Münzsammler, der die ganze Zeit nur über irgendwelche Sonderprägungen und Fehlprägungen und dergleichen redet und sich jeden Abend mit ner Lupe an seinen Schreibtisch setzt, das is auch ein Nerd!

  8. #8
    Lukas
    Gast

    Fehler

    Kann es sein das der zweite Part kaputt ist?
    ---------------------------------------------------
    Anmerkung Schneemann:
    Nein, gerade gecheckt. Das File ist OK
    => Einfach nochmal downloaden

  9. #9
    Rakin (Archiv)
    Rakin (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Rakin (Archiv)

    Beiträge
    395
    @Cacador

    Mit Sachlichkeit meinte ich auch das Erklären und heranführen an LARP ohne direktes Beleuchten von Spielern, sowas hätte man zum Schluss machen können.
    Genauso denke ich, dass man sich ein paar mehr Personen hätte suchen können.

    Ganz einfach um ein etwas größeres Spektrum herein zu bekommen.

    Edit:

    Da fällt mir ein: HAHAHA Der Vitoooooo :P

  10. #10
    Schneemann (Archiv)
    Schneemann (Archiv) ist offline
    Alter Hase Avatar von Schneemann (Archiv)

    Beiträge
    1.147
    Drei Experten haben bekanntlich vier Meinungen.

    Von daher hätte vermutlich jeder die Reportage etwas anders aufgebaut.
    Die Crew kommt aber nicht aus dem Bereich LARP und macht noch andere Themen.
    Das Konzept haben sie sich nunmal so überlegt, und das wie bei einem Plot:
    Der Schreiber bestimmt ihn.

    Aus meier Sicht gibts ein :respect:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Drachenfest-Reportage vom SWR wieder online
    Von Tarrant im Forum Beiträge von inLarp
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 23:45
  2. SWR Drachenfest Reportage
    Von Tarrant im Forum Beiträge von inLarp
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 19:27
  3. TV-Reportage über LARP v. 2004
    Von Tukky (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 20:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de