Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Stefan (Archiv)
    Stefan (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    2

    Anfänger Sucht Larpgruppe nähe Freiburg im Breisgau

    Hallo,
    ich bin Stefan 29 Jahre Alt und noch ein totaler Neuling in sachen Larp.
    Mich Persönlich hat Larp schon immer fasziniert, und interresiert.
    Da ich mich aber in der "Scene" überhaupt nicht auskenne (Nur
    Theoretisch, über Larpwiki und Larpzeit), suche ich eine Gruppe die mir
    dabei helfen könnte einen Charakter zu erstellen, und ihn auch spielen
    zu lernen.

    Aber mir gehen schon ein paar dinge durch den Kopf was ich gerne machen würde. (Ritter oder Paladin sprich was gutes )
    Ich würde mich sehr freuen wenn sich eine Gruppe melden würde.

    Viele Grüße
    Stefan

  2. #2
    Agiron (Archiv)
    Agiron (Archiv) ist offline
    Neuling Avatar von Agiron (Archiv)

    Beiträge
    81
    Hallo Stefan,

    ich bin zwar keine Gruppe, aber du kannst ein paar Larper aus der Gegend kennenlernen, wenn du dich als NSC auf der Con

    "Auf verschlungenen Pfaden III -Schwelend" als NSC anmeldest. Da findet sich sicher genug Zeit zum quatschen und viel Ausrüstung brauchst du für ein erstes reinschnuppern auch nicht!



    Achja: Wo genau wohnst du denn in der Gegend um Freiburg?
    Alter ist nicht zwingend ein Garant für Weisheit. Es kann auch einfach heissen, dass man für sehr lange Zeit dumm gewesen ist.

  3. #3
    Pilkar (Archiv)
    Pilkar (Archiv) ist offline
    Grünschnabel Avatar von Pilkar (Archiv)

    Beiträge
    18
    Hei , das stimmt so nicht ganz : Wir sind eine Gruppe ,allerdings ist "was Gutes" also Ritter oder sogar Paladin etwas... hmmm... schwierig. ; )
    Du brauchst zum Charakter erschaffen auch keine Gruppe , was er kann und woher , sein bisheriger Lebenslauf also Eltern, Geschwister usw... Entscheidest du allein. Tipps zur entsprechend Gewandung kann dir jeder hier geben.
    Grüße Chris :joesses:

  4. #4
    Stefan (Archiv)
    Stefan (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    2
    Danke für die Antworten,
    zum Con "Auf verschlungenen Pfaden III -Schwelend" kann ich leider nicht gehen, da ich dort schon anderswo verplant bin.
    Und ich hab ne Gruppe bei Freiburg gefunden "Dragonfly", dort werde ich mal vorbeischauen.

    Und ja zum erschaffen einens Charakters bräuchte ich keine Gruppe,
    aber mir ist immer lieber wenn ich mit jemanden persönlich über solche sachen reden kann.
    Deshalb such ich auch ne Gruppe.
    Und weil ich finde das es ein bisschen einfacher wird neue Leute kennen zu lernen.

    @ Agiron ich wohne in Vörstetten.

    Grüße
    Stefan

  5. #5
    Rakin (Archiv)
    Rakin (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Rakin (Archiv)

    Beiträge
    395
    Ich rate dir dich an Calandryll hier aus dem Forum zu wenden, der ist zwar erst ab Montag wieder zu erreichen kommt aber ebenfalls aus vörstetten. Ich selbst komme aus Emmendingen und der gute Calan und ich gehen regelmäßig zusammen auf cons, wie auch das verschlungene Pfade.

    Die einzige lichti Gruppe, die aktiv bespielt wird und in deine Richtung geht, wären die Rhodier, davon kommen zwei am Wochende zu mir, wenn du mir deine kontaktdaten per Mail oder PN schickst kann ich dich mal an die Herren weiterleiten.
    Hab dir im übrigen eine PN geschrieben.

    Gruß R.

  6. #6
    Calandryll (Archiv)
    Calandryll (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Calandryll (Archiv)

    Beiträge
    197
    Hi Stefan,

    ich bin besagter Calan

    Also meine Freundin und ich wohnen ebenfalls in Vörstetten und wenn du Lust hast, können wir uns gerne mal gemütlich zusammensetzen Der verschlungene Pfade wäre tatsächlich optimal für dich gewesen, weil die Orga auch super ist, aber wir finden besitmmt auch noch einen anderen Con

    Wir haben zwar keine "feste Gruppe" gehen aber immer wieder mit den selber Leuten auf Cons und die Charaktere kennen sich gut und sind quasi eine Gemeinschaft. Grundsätzlich sind wir eine sehr gemischt Gruppe, vom Lichti bis zum zwielichtigen Charakter ist alles dabei, also mit einem Ritter oder Paladin hätten wir sicher kein Problem

    Ich schreib dir mal eine PN mit meinen Daten, dann kannst dich einfach bei mir melden

    lieben Gruß
    Stephan
    Jeder strebt nach Wissen,
    Jeder strebt nach Macht,
    Jeder strebt nach Reichtum,
    doch im Frieden liegt die Kraft.

    Bylas den Karynth an seinen ehmaligen
    Schüler Calandryll

Ähnliche Themen

  1. Anfänger sucht Larpgruppe im Raum Düsseldorf, MG, KR, VIE
    Von lonewulf im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.05.2013, 08:59
  2. Suche Larpgruppe nähe Hamburg
    Von Quinn im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 08:29
  3. Anfänger Sucht Larpgruppe nähe Freiburg im Breisgau
    Von Grondor im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 23:31
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 22:44
  5. Anfänger sucht Larpgruppe im näherem Raum Oberhausen
    Von Lancer15 im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 15:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de