Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Filia Umbrae (Archiv)
    Filia Umbrae (Archiv) ist offline
    Grünschnabel Avatar von Filia Umbrae (Archiv)

    Beiträge
    1

    larptaugliche Instrumente

    Ich hab jetzt nicht so recht gewusst, wohin damit - also hab ich es mal hier heringeklatscht.

    Meine Frage ist folgende:
    Nachdem ich nicht das Geld habe, mir echtmittelalterliche Instrumente+Unterricht zu finanzieren (armer Schüler :rolleyes: ), hatte ich vor, meinen Barden vor Allem auf Violine auszurichten. Mein Problem ist aber, dass ich hald doch ungern ein sündteures Instrument zu Cons schleppen möchte - und abgesehen davon gerne singen würde. (Wofür würd ich denn schon dauernd Songs schreiben? ) Jedenfalls wollte ich jetzt mal wissen, ob eine Ukulele ambientetauglich genug ist, oder nicht. Hatte schon vor, sie etwas zu gestalten (vl am Corpus ein paar Symbole, etc.) - aber ich hab hald doch Angst, dass sich plötzlich ein alteingesessener Old-Larper vor mir aufbaut, und mir erklärt, wie unpassend das nicht ist.

    Eure Meinung?

  2. #2
    Cacador (Archiv)
    Cacador (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Cacador (Archiv)

    Beiträge
    445
    Ukulele ist genauso in Ordnung wie eine Gitarre, und das spielen die Mehrzahl der Barden auf LARP-Cons. Wir machen ja schließlich kein Reenactment.

    Ansonsten is ne Blockflöte (aus Holz) noch eine günstige Variante. Dafür sollten die Fertigkeiten aber das Grundschul-Blockflötenkurs-Niveau überschreiten.

    EDIT:
    ansonsten kannst auch mal auf ebay nach billigen Geigen schauen, wobei da die Qualität natürlich fraglich ist.
    >>Geige 1<<
    >>Geige 2<<
    >>Geige 3<<
    >>Geige 4<<

Ähnliche Themen

  1. IT-Instrumente
    Von fenris77 im Forum LARP-Musik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.01.2014, 15:33
  2. Larptaugliche Peitschenwaffe, möglich oder nicht?
    Von Gerwin im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 23:33
  3. Instrumente
    Von Air im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 18:44
  4. Was für Instrumente für den Barden?
    Von Dennis im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 18:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de