Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Libuse (Archiv)
    Libuse (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    153

    Gleystoke 11 - wat ne Location

    Im Juni 2007 findet der nächste Gleystoke-Con statt.

    Auferstehung

    Sauteuer, v.a. für SCs, aber die Location, wenn auch weit weg, macht mich trotz allem schon ein bisschen neugierig:

    Burg Finstergrün

    --> Fotos & Media anklicken und staunen

    Schweine sind viel freundlicher als Menschen

  2. #2
    Henning (Archiv)
    Henning (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    156
    WOW ::: die location ist ja mal echt der Wahnsinn

    Gleich wie der Preis .... aber das Ding zu mieten wird eben schon einiges zu berappen sein!

    H

  3. #3
    Libuse (Archiv)
    Libuse (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    153
    Wenn ich's richtig gesehen habe, dreht es sich allein beim Mietpreis für die Burg um rund 31 000 Euro

    Sie haben auf ihrer Homepage ihre Preise komplett durchsichtig gemacht - find ich gut, bei der Preisklasse

    Ein Wort zu den Preisen

    Aber mal ehrlich: Wat ne Location! Wenn ich's möglich machen kann (urlaubstechnisch), dann wird's mich da glaub schon hinziehen. Einfach schon, weil man so ne Gelegenheit nicht sehr oft bekommt. Vielleicht dann doch als NSC, da sind die Preise sehr human (unter dem Preis, was die allein für Übernachtungen zahlen)
    Schweine sind viel freundlicher als Menschen

  4. #4
    Schneemann (Archiv)
    Schneemann (Archiv) ist offline
    Alter Hase Avatar von Schneemann (Archiv)

    Beiträge
    1.147
    Moin !

    Hmmm ... also die Location ist ja mal echt der Hammer! Das macht Lust auf die CON.

    Allerdings der Preis ist mehr als abturnend. Ich habe für mich selbst einmal entscheiden, daß ich nicht mehr als 60-70 Euro für ein CON We hinlegen möchte. (Nur CON selbst => zuzüglich Essen fahrt 7 Zelt etc.- 150?)

    Das ist schon recht viel. Wenn ich nun aber sehe, was die haben wollen, dann wird mir etwas schlecht.

    Allerdings muss man ihnen zugute halten, daß sie die Preise sehr transparent darstellen.
    Ich weiß aber nicht, ob ich 110e komplett für den Plott (ICH ALLEINE) sponsoren mag. das ist schon recht heftig.
    Immer lustig und vergnügt, bis der *A*R*S*C*H* im Sarge liegt
    Und vergesst nie : Spass ist was Ihr drauß macht !!!

  5. #5
    Libuse (Archiv)
    Libuse (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    153
    Da hast Du schon recht, ich finde auch, dass man die NSC- und SC-Preise schon hätte etwas angleichen können. WEnigstens ihre eigene Übernachtung sollten die NSCs schon zahlen dürfen. Und vielleicht ein bisschen was für's essen ;-)
    Schon heftig, dass die Spieler das z. T. mitfinanzieren müssen - auch wenn's natürlich ne schöne Idee ist, die NSCs - die dort wahrscheinlich wirklich 5 Tage lang ackern müssen - mit attraktiven Preisen zu locken.
    Und das Risiko das sie eingehen ist natürlich immens

    Naja, wie auch immer, wenn ich das Glück habe Urlaub zu bekommen, werde ich wahrscheinlich trotz allem hingehen - obwohl mir Gleystoke Cons bisher mit ihren rund 160 - 180 Euro immer zu teuer waren. Mir geht's eher drum, einmal die Chance zu nutzen, in einer so fantastischen Location spielen zu können. Und weil sie so fair sind, ihre Preise derart transparent zu machen, dass ich wenigstens weiß, wo das Geld hinfliesst und mir vorher überlegen kann, ob ich das mitfinanzieren will oder nicht.
    Schweine sind viel freundlicher als Menschen

  6. #6
    Tukky (Archiv)
    Tukky (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tukky (Archiv)

    Beiträge
    433
    booooooaaaaaaahhhh...

    da würd ich auch gern hin. nur hab ich zu der zeit prüfungen. und ausserdem noch auch nicht kein Geld

    Aber die location ist mal sooo der Hammer. da ist Wildenstein ja echt pupsig (wobei das Ambiente ziemlich durch das baugerüst gestört wurde, leider)

    was kost denn auf Gleystoke ein SC platz? ich konnt jetz nirgends den konkreten preis finden... oder ich meine für 5 Tage so was um die 285? gelesen zu haben. ??

  7. #7
    Libuse (Archiv)
    Libuse (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    153
    Ich weiß es grade auch nicht genau, aber mit 285 Euro liegst Du ziemlich richtig...
    Schweine sind viel freundlicher als Menschen

  8. #8
    Schneemann (Archiv)
    Schneemann (Archiv) ist offline
    Alter Hase Avatar von Schneemann (Archiv)

    Beiträge
    1.147
    Über 250 Euro ist halt schon mal eine Ansage !!!
    (Ich rechne ab und annoch in DM =500!)

    Und ich weiß derzeit nicht, ob ich lachen, oder heulen soll. 250 Euro für einen CON. Dafür mag ich dann bitteschön 24 Stunden einen privaten Prügel-NSC(In Vollplatte), und eine vollausgestattete Intime Zeltstatt mit Lagerleben.Außerdem muss ein 20 Meter Drache in einem 5000qm Dungeon sein.

    Klingt jetzt etwas übertrieben, was ich für das Geld fordere ... ich weiß. Aber 250 Euro ist für mich als Studenten eine unglaubliche Stange Geld. ZUmal der Sprit und eventuelle Verpflegung noch einmal zu Buche schlagen.

    Ich weiß echt nicht, ob sich das mit 5 Tage Hardcore-Plott und Ambiente (Burg) wettmachen läßt.


    Für den Fall, daß es die Woche über regnet, der halbe Dungeon zusammenfällt, und die Burg unter Wasser steht, dann sind 250 Euro flöten. Da wäre ich denke extrem sauer.

    Anmerkung: Aber ich denke mir schon, daß die ORGA dementsprechend auch was aus dem Hut zaubern wird für das Geld. Ich weiß aber nicht, ob ich alleine für 2500 Euro einen technik LKW brauche... damit machen wir ja einen ganzen CON !
    Immer lustig und vergnügt, bis der *A*R*S*C*H* im Sarge liegt
    Und vergesst nie : Spass ist was Ihr drauß macht !!!

  9. #9
    Encanto (Archiv)
    Encanto (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Encanto (Archiv)

    Beiträge
    941
    Ich kenne die Gleystoke Jungx und Mädelz,
    daher weiß ich, daß sie sich verdammt ins Zeug legen,
    und für das Geld wirklich etwas auffahren.

    Ihre Art Cons ist natürlich nicht mit den üblichen Zeltcons zu vergleichen - weder im Preis noch in der Ausstattung.

    Der Preis ist mir für einen Con trotzdem zu hoch,
    da nach Österreich noch die Anfahrt hinzu kommt -
    selbst wenn sie die noch so merkwürdigen Wünsche
    mancher Spieler erfüllen.
    (Und solche Wünsche gibts zur Genüge)
    Ausserdem können sie aus meiner Sicht den Con
    gar nicht so gut machen wie Gleystoke 1 anno 2000 -
    auf dem Con habe ich mein heutige Frau kennen gelernt.
    :knuddel:
    - Hier steht demnächste eine ganz-ganz tolle Signatur -

  10. #10
    Erlic Falkenhand (Archiv)
    Erlic Falkenhand (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Erlic Falkenhand (Archiv)

    Beiträge
    262
    @Marcel

    Das war aber dann auch das einzige Gute an Gleystoke 1. Der Rest war ja (abgesehen von dem netten Dämonenkostüm) recht bescheiden.
    Und Gleystoke 2 war dann der totale Reinfall.

    Die Cons sind definitiv auch nur was für High-Power-Spieler, alle anderen haben da nix verloren.

    Die übrigen Gleystoke hab ich mir erspart. Zwar fahren sie immer haufenweise Technik und auch tolle Kostüme auf, aber am Plot hat es (auch laut Erzählungen guter Bekannten von späteren Gleys) immer gehapert.
    Und da mir ein guter Plot wichtiger ist als Technik und tolle Kostüme, sind diese Cons für mich absolut kein Preis-Leistungsverhältnis das sich lohnt einzugehen und ich werd ihnen auch in Zukunft fern bleiben.

    Gruß
    Oli
    Man muß wissen wann es Zeit ist zu gehen !!

    ---------------------------


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Location gesucht - Raum Wiesbaden/Frankfurt
    Von Jürgen im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 18:02
  2. Suche Location für ein Geburtstagslarpi
    Von Ozzimandias im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 21:14
  3. Location gesucht
    Von Cacador (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 13:50
  4. Suche Location im Raum Wüzburg
    Von Sabine im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 15:57
  5. Fundstück: Location wirbt extra um LARPer
    Von Alex im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 18:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de