Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
  1. #1
    Meldron (Archiv)
    Meldron (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    321

    Der Eigene Hintergrund - das eigene Reich

    Also ich bin gerade dabei als Hintergrund für meinen Avaron eine eigene freie Baronie (Baronien sind die kleinsten eigenständigen "Reiche" in einem Reich oder?) zu entwerfen.
    Und wollte mir mal ein paar Tips von Profis holen (so die absoluten DONTS!!)

    Zur Erklärung:
    Ich hab mit ein paar Freunden mal son "Mini Con" veranstaltet (Ambiente Mässiges verkloppen mit Ziel und Minimalsthandlung) und das werden wir wohl alsbälde wieder tun. Zu diesem Zweck hab ich damals einen kleinen Rahmen grob entworfen diesen möchte ich nun ausbauen.

    Also ich hab mir natürlich schon die Beiden Baronien von Chamberlords vorgenommen und mir da ein paar anregungen geholt (keine angst ich klau nix).

    Und ich denke ich habe soweit:

    Regierung - (Herscher + Gilden)
    Gesetzgebung (die grobe Form der Niederlegung)
    Erzeugnisse des Reiches (Import Export allgm Wohlstand)
    Militär
    eine grobe Karte

    Was mir momentan noch fehlt

    Wappen (im Inet gibts tausende aber ist das Ok wenn man da eins einfach nur verändert?)
    Geschichte / Zeitstrahl mit Ereignissen (zum Grossen Teil)
    Innenpolitik (das wird am längsten dauern)
    Aussenpolitik (entfällt eigentlich )

    Wie gesagt ich bräuchte eigentlich nur ein paar tips damit ich ganz grobe Schnitzer vermeide.
    Das sowas nicht von heut auf morgen entsteht is mir klar aber da dieser Ort der Herkunftsort von Avaron(meinem heiler) ist wollt ich das ganz gerne etwas vertiefen.
    Wenns fertig ist kommts sogar ins Inet

    Also Hilfe ist erwünscht.
    Nur weil man etwas lange spielt heisst das noch lange nicht das man es auch gut spielt.

    Lauft nicht weg, sonst sterbt Ihr müde!


    LARP zero - Ohne DragonSys , so wie es sein sollte.

  2. #2
    Daria (Archiv)
    Daria (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    270
    Zwecks Wappen... hast du meinen Wappenrock gesehen? (auf AIA.. gibt auch 2 Fotos davon)
    Das waren ursprünglich Tatoos.. bisschen vergrößert und dann asl Schablonen ausgedruckt, das geht prima.

    Mit echten schon vorhandenen Wappen wäre ich vorsichtig.. ich weiß nciht wie das rechtlich aussieht.. aber ich finds immer ziemlich schade wenn ich mit was in Verbindung gebracht werde von dem ich gar nichts weiß...lieber was nehmen was es nicht schon gibt...dann kommen auch keine Gerüchte über deinen Char auf

    Aber noch ne andere Frage wieso bracuhst du denn ne Baronie?
    Ausserdem... ist es nicht komisch wenn du wo her kommst und das kennt keine Sau?

  3. #3
    Tukky (Archiv)
    Tukky (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tukky (Archiv)

    Beiträge
    433
    Ich zum beispiel fände es viel einfacher, zu sagen, he ich komm aus Falkenhain, ich hätt einfach kein Bock, mir das alles auszudenken, also wirklich von Grund auf mit jeder Kleinigkeit...
    Aber wenn du sie wirklich bespielen willst, lohnt sich der aufwand dann eher, als wenn nur dein Char daher kommen soll.

    gabs net auch im Larp-wiki einen artikel drüber? *kruschtel*

  4. #4
    Meldron (Archiv)
    Meldron (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    321
    @Daria Das wappen würd ich ja bearbeiten so its ja nicht.

    @pussituk Nein das mit dem Hintergrund hat die bewandniss das wenn bestimmte Dinge häufig passieren der Char eine andere Laufbahn einschlägt.
    Dazu passiert dann auch noch ein ziemlich derbes Ereigniss in der Heimat (Ich glaube Marcel und Anja fändens eher unwitzig wenn ich verkünde in Falkenhain sind die Pocken ausgebrochen!)

    Ausserdem bin ich ein Ausgesprochener Umstandskrämer
    Nur weil man etwas lange spielt heisst das noch lange nicht das man es auch gut spielt.

    Lauft nicht weg, sonst sterbt Ihr müde!


    LARP zero - Ohne DragonSys , so wie es sein sollte.

  5. #5
    Erlic Falkenhand (Archiv)
    Erlic Falkenhand (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Erlic Falkenhand (Archiv)

    Beiträge
    262
    Hi Meldron !!

    Hut ab vor soviel Arbeit.

    Wir sind gerade dabei unseren "Schwarzen Wald" weiter auszuarbeiten, vor allem jetzt da der König wieder da ist wird es einige Veränderungen geben.

    Ganz ehrlich es ist ne Scheiß-Arbeit !!

    Was ich allerdings zu bedenken geben will. braucht jeder unbedingt ein eigenes Reich.

    Wenn ihr nur kleine Cons veranstaltet, warum fragt ihr nicht, ob ihr euch irgendwo in ein bestehendes Reich, wo noch Baronien,... zu vergeben sind eingliedern dürft.

    Klar man ist dann nicht ganz eigenständig und muß gewisse Dinge vorher mit der Landesorga absprechen, aber es vereinfacht doch so manches.

    Übrigens, das kleineste eigenständige Reich innerhalb eines Reiches ist eigentlich das Ritterlehen, oder unter kirchlicher Verwaltung eine Vogtei.

    Eine Baronie besteht normalerweise aus 2- x Lehen, Vogteien.
    Nur sehr selten waren Baronien nicht in kleine Verwaltungsbereiche unterteilt, sondern der Baron herrschte über das ganze Gebiet.

    Gruß
    Oliver
    Man muß wissen wann es Zeit ist zu gehen !!

    ---------------------------


  6. #6
    Meldron (Archiv)
    Meldron (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    321
    Es ist nicht so das ich das regelmäßig mache und das da Leute kommen und was zahlen das ist mehr nur ein spontaner Intimetag.
    Ich hatte dem ganzen damals nur einen groben Rahmen gegeben damits etwas mehr sinn machte.

    Diesen Rahmen will ich nun etwas ausweiten.
    Nur weil man etwas lange spielt heisst das noch lange nicht das man es auch gut spielt.

    Lauft nicht weg, sonst sterbt Ihr müde!


    LARP zero - Ohne DragonSys , so wie es sein sollte.

  7. #7
    Moruge (Archiv)
    Moruge (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    659
    Jup - in Wolfsmark und Falkenhain ist das auch nicht anders (z. B. Celine oder der Ritter von Blautann, der Freiherr von Trutzheim, usw. bzw. in Wolfsmark: Die zu Freyensteins, der KOmmandobereich der Trutzburg, Korna, Schlangenbergen).

    Ich weiss auch ehrlich nicht, ob es sich für ein kleines Larpi lohnt, wirklich nicht. Ich würd mich da eher kleiner dimensionieren.

    Um Dir zu helfen, kann ich nur anbieten, über deins mal drüber zu gucken. Aber vorsicht: Ich kann da sehr hart sein*schmunzel*

    BTW: Du hast natürlich recht. Wenn jemand in Falkenhain oder Wolfsmark die Pocken ausbrechen lässt, dann ist es der Fachausschuss :grinz:
    Ich kam, sah und rannte weg.

  8. #8
    Tukky (Archiv)
    Tukky (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tukky (Archiv)

    Beiträge
    433
    Aber wenn die Pocken nun in Absprache mit dem Fachausschuss nur im kleinen, isolierten Dominikshofen ausbrechen und alle sterben und das Dorf wird danach abgebrannt...?
    Marceeheelll, krieg ich ein Zombiedorf in Falkenhain? och büüüütttteeee!!??

    Aber wenn du eh schon einen Rahmen hast... für kleine Larpis reicht ja schon ein bisschen Hintergrund.

    Frage an die Erfahrenen hier (zu denen ich ja definitiv nicht zähle), was darf man definitiv nicht machen? also absolute NoNos beim Hintergrunderstellen?

  9. #9
    Moruge (Archiv)
    Moruge (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    659
    definitives No-no? Eigentlich alles, was auch für den Char zählt:

    Nicht nur Stärken, auch Schwächen haben.
    Ich kam, sah und rannte weg.

  10. #10
    Encanto (Archiv)
    Encanto (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Encanto (Archiv)

    Beiträge
    941
    Sarah, keine Zombies!
    - Hier steht demnächste eine ganz-ganz tolle Signatur -

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eigene Machwerke
    Von Alex im Forum LARP-Musik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 23:30
  2. eigene Texte
    Von niitri im Forum LARP-Musik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 17:42
  3. Eigene Machwerke - Non Larp
    Von Kjeldor im Forum Musik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 15:36
  4. Letzte eigene Beiträge finden
    Von Aeshma im Forum Anfragen, Probleme und Vorschläge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 08:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de