Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Cacador (Archiv)
    Cacador (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Cacador (Archiv)

    Beiträge
    445

    Eure freakigsten Nebenplots

    Was waren den so die freakigsten Nebenplots/Aufgaben, die ihr bis jetzt so auf nem Con erledigen musstet?


    Also mir fällt da spontan ein kleiner Nebenplot von meinem letzten Con (Steinsberg 13) ein. Mal vorweg: Die Spieler wurden in der ersten Nacht im Schlaf von nem bösen Magier in eine Traumwelt gerissen, in der dann der größte Teil des restlichen Cons spielte. Zu dem Zeitpunkt, wo sich dieser Nebenplot ereignete, wussten wir davon noch nichts, aber dieser Plot war dann ein Indiz von vielen, dass irgendwas nicht stimmte und komisch war.
    Also, es war der zweite Con-Tag kurz nach der Mittagszeit. Auf einmal kam ne Gruppe von 7 Zwergen ins Lager, die viel Aufsehen erregten. Sie rückten nicht sofort damit heraus, was sie wollten, aber anscheinend suchten sie jemanden. Sie wendeten sich dann an einen SC-Zwerg. Sie suchten jemanden, der sich mit Vergiftungen auskannte. Der SC-Zwerg kam dann mit den 7 Zwergen zu mir. Der Anführer sagte mir, dass sie Hilfe bräuchten, weil jemand die 'Große' vergiftet hatte. Ich und noch ne andere Schamanin sind dann mit den Zwergen mitgegangen. Die Zwerge waren so dermaßen verpeilt, dass ich ihnen sogar den Weg durch den Wald zeigen musste. Der eine Zwerg erzählte die ganze Zeit dumme zwergische Witze, bei denen er auch immer noch die Poainte vergaß. Als wir durch den Wald hindurch waren, brachten sie uns dann in eine Höhle und in der, ihr werdet es nicht glauben, lag doch tatsächlich Schneewittchen in einem Gläsernen Sarg und hatte den angebissenen Apfel noch in den Händen. Ich hab gedacht, das kann doch nicht wahr sein, Schneewittchen und die 7 Zwerge, hier bei mir, aber nagut, zusammenreißen und weiter. Wir haben den Sarg geöffnet und nach Lebenszeichen gefühlt, die waren noch leicht vorhanden. Also haben wir Schneewittchens Oberkörper leicht angehoben und zur Seite aus dem Sarg geneigt und wollten ihr ein Brechmittel verabreichen, damit sie nen Großteil des Giftes herausbricht, den Rest hätten wir dann noch magisch behandelt. Ich öffne ihren Mund, die andere Schamanin das Brechmittel schon einfüllbereit, da seh ich auf der Zunge das abgebissene Stück des Apfels liegen. Ich nehm es heraus und auf einmal kommt Schneewittchen zu sich. Ich musst mich echt zusammenreßen, dass ich nicht nen Lachanfall bekomme. Die Zwerge haben sich herzlich bei uns bedankt und gemeint, dass wir für Menschen eigentlich garnicht mal so schlecht wären. Dann sind sie sofort losgezogen und haben die Apfelverkäuferin gesucht.


    Was mir noch einfällt, war mal ne Reise in die Traumwelt mit ner Frau und nem Mann zusammen, wo wir auf der Suche nach ner Steintafel waren. Die Steintafel haben wir auch gefunden, und zwar haben 2 schwule Feen sie als Tisch für ihre Teeparty benutzt. Wir 2 Männer mussten also die Feen ablenken, damit die Frau die Tafel abschreiben konnte. Das war härter als jeder Kampf sag ich euch. Ablenken und dennoch auf Abstand halten. Das Ablenken war nicht schwer, nur das auf Abstand halten.

  2. #2
    Moruge (Archiv)
    Moruge (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    659
    Ich fürchte da kann keiner mithalten;-)
    Und irgendwie ist mein letzter SC-Con sooo lange her. Okay, da gabs auch freakige Aktion: Z. B. die von Daria inszenierte Frauenwelle, bei der wir mit geweihten Nudelhölzern gegen das Böse angetreten waren... ich bin übrigens bis heute der Meinung, wir hätten die Brücke gehalten*gg*.

    Oder auch, wie Madam Tussnelda und Franzl auszogen, um sich anzudienen als neuer Gemahl der drei Töchter von.. .wie hiess das noch gleich? Nene, uns gings nicht um die Frauen, sondern ums Geld.

    Wiederrum Mdme Tussi und Franzl, die allein im Zelt von bösartigen Spinnenwesen angegriffen werden und ganz erschreckt die Augen zu machen und bis 10 zählen. Und: Es hat funktioniert! Die Viecher waren weg!

    Auch schön: Die magische Zwiebel - Barbardin, wer von Eurer SL ist auf die kranke Idee gekommen? Auf jeden Fall haben wir dank der magischen Super-Zwiebel ne Menge unholde verjagt...

    Auch ein netter Subplot war: Die Wildschweinjagd. Wir jagen die Sau (gespielt von Morserek, möge er in Friede ruhen) und reißen ihr die Kronjuwellen ab, um sie als Aphrodika an die Hur... ähm Geweihte des höchst ehrenwerten Kaphira-Kults zu verkaufen.

    Das sind so die freakigsten Situationen die mir im Augenblick einfallen. Irgendwie verstecken sich noch tausend mehr :grinz:
    Ich kam, sah und rannte weg.

  3. #3
    Villcyr (Archiv)
    Villcyr (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    180
    gestehe...ich war der bösse Zwiebler auf Nögge 2.
    Ich hatte schon ernstlich Schiss dass die Aktion gar nicht humorig aufgefasst würde (n paar leutchen in der
    Taverne ham ja auch echt angenervt geguckt -schäm-)
    Das läst mir jetzt im nachhinein einen Stein vom
    Herzen kullern :knuddel:

    @Cacador: LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!!

    also sowas hab ich mein ConLebtach auch noch nit
    gehört ! Und gleich zwei von dem Kaliber !!!
    Das mit den schwulen Feen klingt ein bisschen
    nach unseren Golems (waren es golems?) auf
    Nögge... aber glaub du meinst was anderes, oder?

    Stinke natürlich mit meiner story total dagegen ab
    (in echt, die schneewittchen aktion is kaum zu toppen...
    mich hätts noch Tage danach böß verissen vor Lachen).

    Das vertrippteste was ich ma mitbekommen durfte
    (leider nur als entfernter Zuschauer) war die Aktion
    auf Spoffel (glaube 6 wars) wo die SL mal kurz ein
    kleines Spielergrüppchen via Dimenasionssprung
    von Fantasy in ein Darkfuture-Szenario katapultierte.
    Hab keine Ahnung mehr was die da sollten...
    dumm ist nur wenn der gute Herr Ritter eine Pumpgun
    nicht als Waffe erkennt
    - Ich kann immer, will oft aber einfach nicht -

  4. #4
    Accolon (Archiv)
    Accolon (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    192
    glaube das zählt nicht als NEbenplot, aber eine in einem Stasefeld festhängende Magierin ist doch was schönes, oder... ? :grinz:
    Calan war glaub ich auch irgendwie dran beteiligt.
    "Wer nichts weiß, muss alles glauben" - Marie von Ebner-Eschenbach

  5. #5
    Moruge (Archiv)
    Moruge (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    659
    irgendwie? Irgendwie ist WEEEEEEEEIT untertrieben;-)
    Ich kam, sah und rannte weg.

  6. #6
    Barbardin (Archiv)
    Barbardin (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    365
    die magische Zwiebel? DIE magische Zwiebel, die du mit waldmeisterbrause bestreut und dann äh.. abgebissen hast, um damit die Zombies zu vertreiben?

    ...das war DEINE kranke Idee!! *lach* Ich hab sogar Fotos davon.. *kicher*

    Aber das mit dem auf 10 zählen, das war unsere
    <

  7. #7
    Moruge (Archiv)
    Moruge (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    659
    nene - mir hat man gesagt, mit dieser magischen Zwiebel könne man Zombis vertreiben. Ich war nur der ausführende Part. Und das mit dem bis 10 zählen war freilich unsere Idee;-) - aber das Verschwinden, das war Eure. Udn dafür werden wir euch ewig dankbar sein;-)))
    Ich kam, sah und rannte weg.

  8. #8
    Barbardin (Archiv)
    Barbardin (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    365
    jaaa, klar, das mit dem zählen wart ihr.
    Aber das mit der Zwiebel... wow, ich könnte schwören, es war andersrum. Beziehungsweise: Ich hab von einer Order unsererseits einfach nichts mitbekommen. Also keine Ahnung wer das war..
    <

Ähnliche Themen

  1. TV und Kino - eure Tipps, eure Kritiken
    Von luthien368 im Forum Laberecke
    Antworten: 1031
    Letzter Beitrag: 15.06.2019, 07:29
  2. Hat jemand Ideen für Plot irrelevante Nebenplots ,...
    Von Gurn im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 15:38
  3. Zeigt eure Gewandungen 2 !
    Von Dazzer im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 09:40
  4. Charkonzept - Eure Meinung
    Von Teedja im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 18:47
  5. Eure Cons und Plots?
    Von cinanky im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 20:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de