Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67
  1. #1
    Niniel (Archiv)
    Niniel (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    18

    Zeitung Berichtet *sehr* negativ über Larp - "Heldenlager"

    Hallöchen

    Auf der Seite "Heldenlager.de" fanden der Veit und ich einen Artikel, den die Siegener Zeitung über Larp - speziell das Heldenlager - zu berichten - und uns armen Larper unseren Spielplatz wegzunehmen xD der Beitrag ist einmalig doof - man ärgert sich und fragt sich, was der Kerl, der das geschrieben hat, dazu verannlasst hat (ich gehe von der Larperin als Freundin aus, die ihn verlassen hat, weil sie einen netteren Ork gefunden hat)
    das zu schreiben.

    Genießt es *grinst* Schaut es euch an (der Autor wird sich mit den Organisatoren des Heldenlagers auch zum Kaffeetrinken treffen und die Zeitung sollte einen GegenArtikel schreiben)


  2. #2
    Cacador (Archiv)
    Cacador (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Cacador (Archiv)

    Beiträge
    445
    Mann o Mann, was hat den denn geritten???

    Als ob es nichts wichtiges gäbe, über das man sich aufregen kann.
    Wenn "zivilisiert sein" heißt, dass man geldgierig ist, kein Mitgefühl hat und die Augen für die Schönheit der Natur verschließt, dann bin ich froh, dass ich ein "Barbar" bin.

    >>Zumbis Steckbrief<<

  3. #3
    Tukky (Archiv)
    Tukky (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tukky (Archiv)

    Beiträge
    433
    Aua, ich krieg körperliche schmerzen, wenn ich so einen Schrott sehe... ein hoch auf den Journalismus...

  4. #4
    Thomas (Archiv)
    Thomas (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Thomas (Archiv)

    Beiträge
    103
    miserabel recherchiert, scheiße geschrieben, langweilig zu lesen - warscheinlich hat der verfasser das we durchgesoffen und musste montag morgens seinem chef noch schnell was vorlegen. das is das magere ergebniss - so erklär ich mir das
    [ALIGN=center]Toleranz ist die Unfähigkeit ja oder nein sagen zu können.

  5. #5
    Talamor (Archiv)
    Talamor (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    48
    kann jemand den ma kopieren? hab keine Zugangscode was die ja unbedingt wollen...

  6. #6
    Barbardin (Archiv)
    Barbardin (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    365
    "... mitten im christlichsten Fest der Christen."
    LOL!

    Und ich dachte doch tatsächlich, alle christlichen Feste wären gleich christlich. Ich unwissendes Heidenkind, ich! *Selbstkasteiung einleit*

    Davon mal abgesehen: Ich will in Zukunft auch Punkte bekommen, wenn mein Charakter irgendetwas herstellt oder jemanden meuchelt.
    :haue: Was für ein Schwachsinn.

    Hat schon jemand einen Leserbrief geschrieben?
    <

  7. #7
    Encanto (Archiv)
    Encanto (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Encanto (Archiv)

    Beiträge
    941
    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Solche berichte gabs schon vor 7-8 Jahren, in dem irgendwelche Ignoranten mit Ihrem Geschrei des Leugnens versucht haben etwas neues/ungewöhnliches wie das Larp zu unterdrücken.

    Heute bringen mich solche Berichte nicht mehr aus der Ruhe. Larp ist mittlerweile eine feste Größe in Deutschland, die nicht mehr schlechtgeredet werden kann. Bei anderen, weitaus hohleren Freizeitbeschäftigungen passiert viel mehr. Diese werden ab und an auch mal mit einem Zeitungs-"Bericht" beacht und gut ist.

    Morgen treiben sie wieder eine andere Sau durchs Dorf.
    - Hier steht demnächste eine ganz-ganz tolle Signatur -

  8. #8
    Moruge (Archiv)
    Moruge (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    659
    jau. Der "Journalist" hat einfach den richtigen Zug verpasst... so ein Pech. Dumm aber auch, dass ein Veranstalter! so hirnrissige Lebensweisheiten auf seiner HP von sich gibt!
    Ich kam, sah und rannte weg.

  9. #9
    Gast
    Gast
    Ich kann die allgemeine Aufregung eigentlich nicht teilen. Die im Artikel beschriebenen Sachverhalte erscheinen mir völlig plausibel und sowohl die Darstellung von Gewalt im Spiel als auch makabre Scherze im Forum müssen konservativeren Leuten zwangsläufig geschmacklos und abseitig erscheinen.

    Hier zeigt sich mal wieder, daß LARPer einfach kein Gespür für die eigene Wirkung in der Öffentlichkeit haben. Mann kann nicht einerseits den eigenen Nonkonformismus zelebrieren und sich andererseits über Ablehnung durch den Mainstream wundern. Und daß ein Locationbesitzer oder sonstige "interessierte" Parteien auch mal die öffentlichen Veranstalterforen ansehen, darf auch nicht überraschen.

    Wer Spiele mit Horror- oder Dark-Fantasy-Stilelementen auf einer Location eines konfessionellen Trägers veranstalten will, muß sich nicht wundern, wenn er auch an entsprechenden Maßstäben gemessen wird und sollte Zugeständnisse machen und sehr feinfülige Informationspolitik betreiben.

    Tschüß,
    Ralf

  10. #10
    Gänsekiel (Archiv)
    Gänsekiel (Archiv) ist offline
    Neuling

    Beiträge
    51
    Grmpf. Neuer Rechner. Login-Cookies weg. Sorry.

    Tschüß,
    Ralf
    Die LARP-Foren lügen!

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. höhere/längeren/"schrägere"/mehr Federn bei LARP-Pfeilen
    Von Burning Snowman im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2014, 15:01
  2. Stützpunkt 5 - Endzeit LARP "Taverne" in Köln
    Von Twilight-Team im Forum Cons
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 15:44
  3. Lederrüstung "Bracus" von Larp-life. Eure Meinunge
    Von Schlachtross im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 10:35
  4. "Larp is Müll" - Zarons unwichtiger Gedankenfurz
    Von Zaron im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 18:25
  5. Eventuelle Forums "Ausfälle" über das Wochenende 2-4.06
    Von Schneemann (Archiv) im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 08:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de