Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Lena Hauenstein (Archiv)
    Lena Hauenstein (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    1

    Umfrage zu politischen Strömungen im Larp

    Liebe Mitlesende und Mitschreibende,

    ich mache gerade ein Hauptseminar zum Thema Geschichtstheater/Living History an der Uni Freiburg (Link zum Ankündigungstext im Vorlesungsverzeichnis http://www.verwaltung.uni-freiburg.d...eranstid=26935).

    Im Laufe der Veranstaltung kamen wir auf Politik in Larp und Reenactment zu sprechen und stellten fest, dass wir außer Bauchgefühl-Argumenten nichts dazu zu sagen hatten.
    Ich fand das Thema spannend genug, um daraus eine Hausarbeit machen zu wollen und bin jetzt dabei die dazu nötigen Daten zu sammeln.

    Ich bitte Euch also die unter http://www.onlineumfrage.org?id=28 zu findende Umfrage auszufüllen. Bitte verwirrt mir meine Daten nicht in dem Ihr sie mehrmals ausfüllt, sondern definiert einen Charakter als Euren Hauptcharakter so Ihr denn mehrere habt.

    Ausfüllen dauert cirka 5 Minuten und wäre wirklich nett und hilfreich für mich.

    Vielen lieben Dank

    Lena Hauenstein
    anlehau@web.de

  2. #2
    Tukky (Archiv)
    Tukky (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tukky (Archiv)

    Beiträge
    433
    Was für dich vielleicht noch interessant wäre, wären die Mittellande - da kannst du sicher auch einiges zu den Regierungsformen der LARP-Länder finden.

    Hab auch mitgemacht, fand aber die Frage zu den Regierungsformen gar nicht so ohne...

  3. #3
    Boltar (Archiv)
    Boltar (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Boltar (Archiv)

    Beiträge
    205
    bekommen wir die ergebnisse zu lesen? hast mich jetzt echt neugierig gemacht.. gruß beni
    Der Feind ist vor uns,
    Der Freind ist hinter uns,
    der Feind ist links und recht von uns
    Ha er kann uns nicht entkommen!!

    HPs:
    http://vertano.de.vu
    http://die-welten-wanderer.de.vu
    http://thalassa-orga.de

  4. #4
    Moruge (Archiv)
    Moruge (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    659
    Ui... ich kann der Sarah nur zustimmen. Und verweigere deshalb jegliche Aussage.

    Bin immer noch für geheime Wahl, irgendwie.
    Ich kam, sah und rannte weg.

  5. #5
    Fetatau Murkser (Archiv)
    Fetatau Murkser (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    196
    was mich irritiert ist das Feudalismus nochmal extra aufgeführt ist, ich dachte immer, Feudalismus sei ein Anhängsel der Monarchie...
    naja, bin da net so der Experte...

  6. #6
    Gänsekiel (Archiv)
    Gänsekiel (Archiv) ist offline
    Neuling

    Beiträge
    51
    Original von Fetatau Murkser
    was mich irritiert ist das Feudalismus nochmal extra aufgeführt ist, ich dachte immer, Feudalismus sei ein Anhängsel der Monarchie...
    Nö. Es gab und gibt auch nicht-feudale Monarchien.
    Monarchie ist die Herrschaft eines Königs. Feudalismus ist eine hierarchische Herrschaftsform, bei der sich Rechte und Pflichten aus der Verleihung von Landbesitz ergeben,

    http://de.wikipedia.org/wiki/Monarchie
    http://de.wikipedia.org/wiki/Feudalismus

    Tschüß,
    Ralf
    Die LARP-Foren lügen!

Ähnliche Themen

  1. Umfrage zum Thema "LARP Veranstaltungen"
    Von Iulian im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 21:05
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 17:50
  3. LARP Umfrage für Bachelorarbeit
    Von LARPforscherin im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 07:01
  4. Große Larp-Umfrage 2010
    Von Schafspelz im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 12:56
  5. LARP-Umfrage
    Von juggerlegende im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 19:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de