Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Schneemann (Archiv)
    Schneemann (Archiv) ist offline
    Alter Hase Avatar von Schneemann (Archiv)

    Beiträge
    1.147

    Mit was in die neue Saison ?

    Moin zusammen !

    Mich persönlich würde interessieren, mit was ihr vorhabt in der neuen Saison hauptsächlich zu spielen ?

    Was für ein Charakter ? Ist er alt gedient ? Ist er komplett neu ? Wenn neu: Warum was neues angefangen? Warum geht er dann eher in die Richtung Magie / Kämpfer / Charakterplayer ???

    ---------
    Stell mir das in etwa so vor:

    Ich werde primär meinen altgedienten Charakter XXX spielen. Er ist Krieger ... und mit meiner 5000?uro Vollplatte mosch ich alles weg.

    Parallel werde ich aber auf ein oder zwei CONS mal was für mich total verrücktes auspobieren ... ich werde einen Magier Lehrling spielen, der nichts auf die Reihe kriegt aus "vermurkste Zauber". Er soll eher als "lustiger" charakter angelegt sein und eher zum liebevollen Charakterplay als Plottjagen sein.
    --------

    Nun ihr ! Ich freu mich schon auf viele Ideen
    Immer lustig und vergnügt, bis der *A*R*S*C*H* im Sarge liegt
    Und vergesst nie : Spass ist was Ihr drauß macht !!!

  2. #2
    Garrett (Archiv)
    Garrett (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Garrett (Archiv)

    Beiträge
    278
    Ich habe die Saison mit meinem altgedienten Waldläufer begonnen. Denke das ich mit ihm noch auf mindestens 2 Cons gehe.
    Ausserdem werde ich noch mein Magier auspacken, abe erst im Sommer. Der wird auch auf ein paar Cons vertreten sein.
    Dann werde ich noch mit meinem Offizier spielen, sofern ich mit meiner Gruppe unterwegs bin.

    Vielleicht werde ich noch einen Rondra Paladin im Sommer ausprobieren. Hab das letztes Jahr als NSC ausprobiert und hat eigentlich spass gemacht.

    Meine Charaktere sind eigentlich variabel was die Spielart angeht. Wenn ich keine Lust zum Plot jagen habe, vertiefe ich mich auf Ambientespiel rund ums Lager, sofern das geht.

    Ich denke das spielen sollte immer Spass machen und ein Witz darf ruhig auch einmal fallen aber zum Clown sollte es nicht kommen. Dafür gibts Gaukler.
    Realität ist das, worauf du im dunkeln stößt. - Miranda, in den Höhlen der Panthatianer

  3. #3
    Ebran Shattanef (Archiv)
    Ebran Shattanef (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    164
    Die Saison 07 werde wohl zum größten Teil mit meinem Söldner bestreiten. Den hab ich schon eine ganze Weile, aber noch nicht so oft gespielt. Nach dem Abgang meines Rondrianers passt der einfach am besten zu den Nebelwoelfen, mit denen ich seit 1 1/2 Jahren sehr häufig auf Tour gehe.

    Natirlich wärd ich auch mal wieädär den chleinen Ebran in dieä Wäld schickchen misssen. ;-)

    Als neues Projekt werd ich wohl einen Golgariten (Ritter des Totenultes aus DSA) beginnen mit dem ich allerdings nicht sehr häufig anzutreffen sein werde. Denn wer kann sich vorstellen daß ich 3-5 Tage am Stück kaum bis gar nicht den sabbel aufmache. ;-) Aber für betimmte Gelegenheiten hat diese morbide Totenstimmung was könnte ich mir vorstellen.

    Das dürfte es gewesen sein.... ;-)
    Was chan ich fir eich tun??

  4. #4
    Gänsekiel (Archiv)
    Gänsekiel (Archiv) ist offline
    Neuling

    Beiträge
    51
    Die Saison ist für'n Arsch. Da meine Holde momentan 600 km von mir entfernt wohnt und die damit verbundene Logistik nervt, wird dieses Jahr nur wenig an LARP gemacht.
    Zwei Hofcons mit meinem Lakaien. Einmal Gänsekiel als Kompanieschreiber des Söldnerhospitals.
    Das sind meine beiden meistgespielten Charaktere.
    Dann vielleicht noch ein Gaslight-LARP mit meinem Ministerialbeamten aus England.

    Und wenn's terminlich klappt, gehe ich noch auf ein Endzeit-LARP, da aber als MiG zum Fotografieren und weniger zum Spielen.

    Tschüß,
    Ralf
    Die LARP-Foren lügen!

  5. #5
    Streuner (Archiv)
    Streuner (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    35
    Mein noch relativ frischer Tagedieb & Halunke Ruffus wird eine halbwegs feste Anstellung erlangen, da unser alter Wirt Lust auf eine neue Rolle hat und ich eh immer koche

    Streuner, der ehemalige Söldner, wird sich wohl auf CoM und/oder DF zeigen, schon um da jede Menge bekannter gesichter wiederzusehen.

    Im Wilden Westen werde ich mal einen Cowboy namens Big-Jake Wagoner spielen, der einst für die Südstaaten kämpfte und sich nun mit Gelegenheitsjobs durchschlägt...

    Und für den Bereich CyberPunk schlägt dieses Jahr die Stunde der Wahrheit für Gustav Adolf "Die Schraube" Warshawsky; einen Techniker (was mich als Nichttechniker sehr reizt ) und Rassist (das reizt mich als eigentlich linke Socke).
    Ich bin ein Streuner und bleib' es auch, ja, bis zum letzten Lebenshauch...

  6. #6
    Barbardin (Archiv)
    Barbardin (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    365
    Mein Starter für die Saison 2007 ist Claire von Knorr, meine durchgeknallte Köchin mit dem sonnigen Gemüt.
    Sie stammt aus Lothringen, kann (Überaschung!) recht gut kochen und experimentiert bei Gelegenheit mit magischen Ingredienzen herum, mit denen Claires berühmter Ur-Urgroßvater Claude-Carole seine Kochkunst in andere Dimensionen gesteigert haben soll. Effektiv kann sie damit "nur" die Stimmungen und Gefühle der Menschen beeinflussen, die entsprechend "gewürzte" Speisen zu sich nehmen.
    Also endlich mal ein Charakter von mir, der wenigstens ETWAS kann, ohne wirklich mächtig zu sein. Jedenfalls wird sie diese Fähigkeit niemals einsetzen um jemandem zu schaden.
    Ich freue mich da sehr drauf, vor allem denke ich, dass das rollenspielerisch ziemlich viele Möglichkeiten bietet.

    Und ich kann mich dann auch mal ein wenig nützlich machen: In Krisensituationen oder sonstigen Gefahren, kann mein Charakter dann zum Beispiel versuchen, die Leute etwas aufzurichten und die Moral zu stützen. Da freu ich mich sehr drauf. Und ich glaube, mit leckeren Keksen oder Pudding ist das auch gar nicht so schwer.
    Claire ist ziemlich ulkig, ich liebe französischen Akzent und kochen liebe ich auch.
    Ich hab mir im Lauf der Zeit eine nette Kochausrüstung zusammengesammelt, unter anderem eine riesige, geschmiedete Pfanne, einen ambientigen Gewürzkasten, Messer, eben alles was so dazugehört.
    Tja.. gute Voraussetzungen für spaßige Larp-Erlebnisse, hoffe ich.
    <

  7. #7
    Moruge (Archiv)
    Moruge (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    659
    nach Tobis tollem Con werde ich diese Saison nur noch NSC sein!
    Ich kam, sah und rannte weg.

  8. #8
    Cacador (Archiv)
    Cacador (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Cacador (Archiv)

    Beiträge
    445
    Bei mir gibts diese Saison auch ein Novum. Ich werde nämlich zum ersten Mal NSC machen.

    Ansonsten stehen bei mir zwar noch keine konkreten Cons an, aber ich hoffe noch das ein oder andere Mal mit meinem Schamanen unterwegs zu sein. Der hat mir bisher auf Abenteuercons einfach am meisten Spaß gemacht.

    Für Tavernenabende werde ich wohl eher meinen Abenteurer Edrik auspacken. Da muss ich mich nicht nach nem Verhaltenscodex oder Prinzipien richten, der macht einfach, wonach ihm gerade ist.
    Wenn "zivilisiert sein" heißt, dass man geldgierig ist, kein Mitgefühl hat und die Augen für die Schönheit der Natur verschließt, dann bin ich froh, dass ich ein "Barbar" bin.

    >>Zumbis Steckbrief<<

Ähnliche Themen

  1. Sten der Neue
    Von Sten im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 19:07
  2. Der Neue
    Von fenris77 im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 13:20
  3. Die neue
    Von Lean Dracalea im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 20:01
  4. Neue Larpstuffsite
    Von Beiten im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 08:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de