Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Tukky (Archiv)
    Tukky (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tukky (Archiv)

    Beiträge
    433

    TV-Reportage über LARP v. 2004

    Kann sein, dass einige die Reportage schon kennen... aber gibt einen recht guten Eínblick und ist gut gemacht!

    Reportage SWR Youtube
    ist dreiteilig, die nächsten zwei teile sind grad auf der gleichen Seite verlinkt...

  2. #2
    Schneemann (Archiv)
    Schneemann (Archiv) ist offline
    Alter Hase Avatar von Schneemann (Archiv)

    Beiträge
    1.147
    @Encanto :
    LOL ... solltest Du dir mal ankucken! ... 2. Teil .. fast gegen Ende. Ich sage nur "Ja glaubt ihr ich zieh hier jetzt ä Kärtsche und wart bis die Dämone komme???"
    Immer lustig und vergnügt, bis der *A*R*S*C*H* im Sarge liegt
    Und vergesst nie : Spass ist was Ihr drauß macht !!!

  3. #3
    Encanto (Archiv)
    Encanto (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Encanto (Archiv)

    Beiträge
    941
    Waaaah, nicht der "Ammin aus Rüsselsheim!"

    Herr, steh uns bei! :grinz:
    - Hier steht demnächste eine ganz-ganz tolle Signatur -

  4. #4
    Robert Hut (Archiv)
    Robert Hut (Archiv) ist offline
    Grünschnabel Avatar von Robert Hut (Archiv)

    Beiträge
    48
    Hallöchen, habe mir mal die Filme angeschaut.

    Naja, Geschmacksache. Aber auch mal recht interessant. War noch nie aufm Drachenfest.

    Wir könnten ja mal ein Großheligonisches-Lager machen. Da ist dann Heligonia, Sorshan, Nurian usw. vereint. Könnte mir auch vorstellen, dass so manche sonstige Provinz im heligonisch/draconischen Herrschaftsbereich mitmacht

    Vor allem hätten wir ein eigenes Lager, vielleicht unsere Ruhe und letztendlich trau ich uns auch die notwendige Schlagkraft zu.

    Aber wahrscheinlich sind zu viele Spieler von uns bereits in den dortigen Lagern verteilt.

    Gruß Frank
    Es ist nicht so wie es scheint und ich kann alles erklären....

  5. #5
    Schneemann (Archiv)
    Schneemann (Archiv) ist offline
    Alter Hase Avatar von Schneemann (Archiv)

    Beiträge
    1.147
    Drachenfest und "NewOrder" (bzw. Convent wie das jetzt heißt) sind halt so riesen CONS.
    Ich habe mich bisher erfolgreich darum gedrückt auf solche Massenveranstaltungen zu gehen.
    Ich bin lieber auf "kleineren" CONs mit 50-150 Leuten. Ich finde das persönlicher, und man hat mehr vom Plot selbst.

    Reizen würde mich so ein Spektakel schon einmal. Schlachtreihen mit 1000 Mann á Lager sind bestimmt imposant. Allerdings habe ich eher weniger Lust zwischen volldosen in der ersten Reihe zu stehen und dann böse Prügel zu kassierne. Das mir dann doch etwas zu unübersichtlich (Siehe Film) und zu "gefährlich".

    Naja ... vielleicht mach ich ja mal nen Heiler-Char ... dann brauch ich nicht kämpfen und habe genug zu tun nach der Schlacht. *g*

    Wer weiß ..
    Immer lustig und vergnügt, bis der *A*R*S*C*H* im Sarge liegt
    Und vergesst nie : Spass ist was Ihr drauß macht !!!

  6. #6
    Encanto (Archiv)
    Encanto (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Encanto (Archiv)

    Beiträge
    941
    Jupp, siehe Schneemanns Post. Mir kommt bei diesen Massenveranstaltungen das Rollenspiel zu kurz.

    Das "Rollenspielgefälle" zwischen einem Nuriancon (40 Teilnehmer) und dem Drachenfest (ca. 3000 Teilnehmer) ist mir zu groß.

    Trotzdem, eines fernen Jahres schaue ich mir das mal an.
    - Hier steht demnächste eine ganz-ganz tolle Signatur -

  7. #7
    Tukky (Archiv)
    Tukky (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tukky (Archiv)

    Beiträge
    433
    Ich geh dieses Jahr hin und bin echt mal supergespannt, wies wird und ob sich die 1000 km dann echt lohnen... Dachte, das muss man einmal gesehen haben. Ist bestimmt ne geile Atmosphäre, wenn man mehrere Lager, eine Stadt, Gilden etc hat. Ich denke, dass da jedes Spielkonzept seinen ganz eigenen Reiz hat...
    Aber ich hätte ehrlich gesagt auch keine Lust, in der Schlachtreihe ganz vorne zu stehen... und da dann SL zu sein, schon gar nicht :respect:

    Soweit ich weiß, kann man sich bez. des Lagers bis eine Woche vorher noch ummelden. Aber Robert, für welchen Gott/Drachen/Avatar willst du dann kämpfen? Die kämpfen ja jedes Jahr um die Vorherrschaft für das nächste Jahr, jedes Lager symbolisiert was anderes (Grün=Natur, Rot= Mut und Ehre etc.)
    Ich fänd das super, dann machen wir unser eigenes Lager, mit Bier und *ihrwisstja*

  8. #8
    Vito (Archiv)
    Vito (Archiv) ist offline
    Grünschnabel Avatar von Vito (Archiv)

    Beiträge
    30
    Original von pussituktuk
    Ich fänd das super, dann machen wir unser eigenes Lager, mit Bier und Nutten
    Gibts schon und nennt sich "Stadt"
    DF Stadt ist echt cool.. da hängen sich einige Leute echt ins Zeug.

    Grüße,
    Vito, fürs Wappen & evtl mehr zuständig

  9. #9
    Robert Hut (Archiv)
    Robert Hut (Archiv) ist offline
    Grünschnabel Avatar von Robert Hut (Archiv)

    Beiträge
    48
    Hallöchen,

    das mit der Lagerzugehörigkeit und das mit den Massen ist auch mein Problem. Zudem irsinnig viele Helden, die unbedingt welche sein wollen. Alles Dinge, welche den Spielspass wirklich minimieren.

    Deswegen wollte ich auch mit uns allen mal ein eigenes Lager. Das muß nicht mal irgendeinem Drachen huldigen. Wir sind Leutchen, die brauchen auch nicht das Heldentum immer wichtig und die Größten zu sein. Wichtig, dass wir für uns einen Rückzugspunkt haben, auf den wir uns verlassen können. So könnten wir uns in Ruhe alles anschauen und im Zweifel dorthin zurückziehen. Die Stadt ist zwar toll, aber auch ungemein gefährlich, da weitgehend gesetzlos. :haue:

    Ich glaube so ein Lager wäre für viel umherirrende eine willkommene Insel des Schutzes und des Friedens. :knuddel:

    Ich habe mir so einen Effekt mal vom Don Rodrigo erklären lassen. Sein Schiff der Seefalke ist im Grunde nichts anderes.

    Und sollte es wirklich mal eng werden, so hätte ich bei uns allen keine Bedenken, dass wir mit unserer kampferprobten Moral und unseren vielschichtigen Fähigkeiten ein Lager halten und verteidigen könnten.
    :stolz:

    Also falls so was mal starten sollte wären meine Wenigkeit und bestimmt das ganze Großherzogtum Bornstein mit dabei.

    Liebe Grüße
    Euer Robi
    Es ist nicht so wie es scheint und ich kann alles erklären....

  10. #10
    Schneemann (Archiv)
    Schneemann (Archiv) ist offline
    Alter Hase Avatar von Schneemann (Archiv)

    Beiträge
    1.147
    Dann ruf doch zum "Beukott-Lager" auf.
    Mach ein fettest Schild ans Lager "Neutrales Lager des Fleckmas" und lade alle "neutralen" ein.

    Ich denke das hätte Zulauf.
    Immer lustig und vergnügt, bis der *A*R*S*C*H* im Sarge liegt
    Und vergesst nie : Spass ist was Ihr drauß macht !!!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SWR Bericht über Larp und EE
    Von Awatron im Forum Laberecke
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 14:59
  2. Was man so im Internet über larp findet
    Von Larsnoah im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 18:55
  3. ZDF-Doku über LARP
    Von phonophobie im Forum Laberecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 12:21
  4. Spiegelbericht über das LARP
    Von Tarrant im Forum Beiträge von inLarp
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 16:30
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2004, 12:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de